Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

kofferraumausbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Licht flackert zu den Bässen << :: >> Spalt zwischen Doorboards und Türblech - wie abdichten?  
Autor Nachricht
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 22:19    Titel: kofferraumausbau

hallo,

hab ne planung für meinen neuen kofferraumausbau,wollte mal eure meinung dazu hören:

also als erstes die rückbank raus,dann ne holzplatte aus untergrund legen,die die ausmasse der nun zur verfügung stehenden fläche hat..

dann deine nochmal genauso große holzplatte drüber,dass zw den platten ein spalt entsteht,der die höhe von etwas mehr als die endstufen später hat... diese platte wird mit weissem leder bezogen und dan den rändern mit schwarzem (also wenn ich jetz leder sag,mein ich kunstleder *g*)

in dieser platte befinden sich "löcher" die etwas kleiner sind als die endstufen,das wären dann 4 mal die Hifonics Brutus BX1500D
( http://images.andale.com/f2/109/116.....112603530466_BX1500D1.JPG) Die "löcher" sind so im rechteck angelegt und unter plexiglas versteckt.. um den rand der löcher wieder schwarzes kunstleder...

links und rechts von diesem "rechteck aus endstufen" kommen jeweils ein dreickförmiger kasten de mit weissem kunstleder bezogen wird und an den rändern und kanten weider mit schwarzem leder...

dort befindet sich jeweils ein Audiobahn AWES10P (also insgesamt 2 davon,einer links einer rechts) das ist das prachtstück
http://images.andale.com/f2/109/116.....111193893569_awes12p4.jpg
diese werden falschrum in das gehäuse eingesetzt,so dass der magnet aus der ksite guckt.. sie werden nach hinten ausgerichtet,zur heckscheibe..

je 2 brutus endstufen für einen subwoofer,denn die endstufen bringen je500watt rms @ 4ohm / 1000watt rms @ 2ohm / 1500watt @ 1ohm und da der subwoofer dual 4ohm ist und 900watt rms hat... bekomtm jeder zwei davon.. es sei denn ich finde eine gute endstufe die 1000watt rms @ 4 ohm hat und dann davonje eine für jeden sub... aber erstmal so geplant..

an die nach vorne zeigende seite der "subwooferksiten" kommt jeweils ein powercap für je 2 endstufen,sollte reichen denk ich...

dann hinter den sitzen kommt eine dreieckige "kiste" über die komplette breite der platte,also von ganz links nach ganz rechts vom auto. und die wird ebenfalls mit weissem leder bezogen und die ecken und kanten mit schwarzem leder.. wieder doppelte platte,mit splat etwas höher als die endstufen und zwei "löchern" für die endstufen mit plexiglas drüber...

die abgeschrägte seite der "dreieckskiste" zeigt in richtung sitze... dort wird einmal links und einmal rechts (also insgesamt ein paar) 2wege compo system HIFONICS ZS6.2C..
( http://images.andale.com/f2/109/116.....08976762473_zeuscomp1.jpg ) zwischen die beiden systeme,also dann zwischen den sitzen,da die boxen hinter den sitzen sind,kommt dann die endstufe die dieses sytem antreibt und die endstufe die das boxensystem vorne antreibt.. beides sind HIFONICS ZX6000 ( [url]http://images.andale.com/f2/109/116/19875310/1111692319529_zx60002.JPG [/url] ) mit einer leistung von je 2x 150watt rms @ 4ohm / 2x 300watt rms @ 2 ohm / 1x 600watt rms @ 4ohm...

zwischen die beiden endstufen kommt noch ein powercap was dann für dei beiden endstufen zur versorgung steht...

so ich hoffe ihr könnt euch eingermasen vorstellen wie das ganze aussehen soll.. *g*

Ich bitte mal um eure meinung dazu...

evtl kommen auch anstelle der audiobahn subs 2mal nen 12w7 subwoofer mit entsprechenden entstufen rein...

Gruß,

XorLo
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 07:28    Titel:

Hallo,

klingt ja soweit ganz interessant, aber was die Lautsprecher in/an der Kiste sollen weiß ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 07:53    Titel:

die lautsprecher kommen hinter die sitze,da soll so eine 2kiste" halt hinten senkrecht vorne abgeschrägt hin,von links anch rechts.. und in die mitte der cap dann links und rechts davon ne endstufe und dann links und rechts davon je ein 2-wege como..

die sollen lediglich dem rearfill dienen... damit von hinten auch nen bissel sound kommt...

Gruß,

XorLo
Der_Fruchtzwerg

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 11:25    Titel:

@ Xorlo : Planung klingt ganz nett, ist aber nur SCHWER vorzustellen! *g* Skizze wäre ganz praktisch! Smile

Achja, ich find im übrigen diese Audiobahn Woofer mit dieser Flammen Optik nicht sehr passend! Die mögen vielleicht in nen Ami-Schlitten passen ala Hummer H2 oder sonstiges, aber in unsere kleinen Italiener passen die nicht! Warum nimmst du da nicht lieber 2 schöne JL-Audio Subs, wenn du doch eh so günstig an die Teile rankommst?!

JL-Audio ist meiner Meinung nach vom Klang her eh nochn Tick besser als die optisch überzogenen Audiobahns!

Gruß, Fruchti
Butcher

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 12:37    Titel:

also ich find das reichlich überdimensioniert... :rolleyes:
reicht dafür denn überhaupt die Lima wenn man aufdreht?

Hast ne Garage für den Sei?? son Ausbau kannst ja nicht auf offener Straße stehen lassen... der ist dann mit Sicherheit nach 1-2 Wochen gezockt.
Dine

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 13:16    Titel:

Meiner steht auch auf der Straße mit ausbau un is noch nie was passiert.
Man sollte allerdings vll doch getönte scheiben haben

Dine

Viel spaß mim Audiobahn der geht richtig gut hab auch einen
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 14:17    Titel:

Hui, der Kleine hat dann bestimmt schön Bums. Hast wohl zuviel Kohle, was Very Happy .

Naja, mir wäre das ganze eh ein wenig schwer. Man muss die 55PS ja nicht übermäßig belasten. Wenn ich nicht ab und zu mehr als eine Person mitnehmen müsste (möchte) würd ich ja die Rückbank raushauen. Najo, jedem das seine.

Sieht aber bestimmt ganz schick aus und zu den Audiobahnwoofern. Ich mein bei so nem krassen Kofferaumausbau passen die doch ganz gut. Wers italienisch mag braucht soviel Bass eh nicht, die Trullermucke von denen kann man wohl auch gut durch die 2 original Lautsprecher vernünftig hören.
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 20:11    Titel:

hehe,das stimmt..

aber ich hab mir jetz die audiobahns bestellt... bin voll begeistert vom design.. sollte der klang net gut genug sein dann hol ich eben ncoh die JL-audios.. und verkauf die audiobahns weider *g*

ich werd hetue abend ne skizze machen und uploaden!

freu mich voll damit anzufangen!

gruß,

XorLo
sebihees

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 20:18    Titel:

Hört sich alles sehr gut an ist mir persönlich aber auch zu viel... Ich möchte meinen Seicento am liebsten ganz leer räumen (bis aufs blanke Metall) und dann zwei Schalensitze mit Gurten und einen Käfig rein und Ende ist. Noch ein wenig mit Carbon veredeln und die Blanken Stellen lackieren... Hat jemand eine Ahnung ob das irgendwelche Probleme mit dem TÜV geben kann wenn man den so dermaßen erleichtert???
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 23:58    Titel:

also das weiss ich nciht,leider keine ahnung...

wegen dem ausbau.. hab mir was viel geileres überlegt.. werd ich mrogen mal posten und dann auch skizzen hinzufügen Smile

Gruß,

XorLo

edit:// hab grad verscuht skizzen zu machen... siehtnscheisse aus und man kann sich darunter nix vorstellen.. ich schreib einfach mal morgen nen text der hoffentlich besser verständlich ist von der neuen idee!!!

die is so hamer geil,das mach ich 100%ig.. sieht bestimmt emga geil aus!!!

Gruß,

XorLo
PowerCompanyAlex

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 07:20    Titel:

Hallo,

wenn ich´s richtig im Kopf hab, mußt dann beim TÜV das Auto als Zweisitzer eintragen wenn die Rücksitzbank rauskommt. Bin mir aber jetzt net ganz sicher. Hab ich nur mal gehört, selber hab ich das nie gemacht. Wobei schon bei mehreren Autos die Rücksitzbank heraussen war.
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 07:51    Titel:

hi also nen freund von mir war mit seinem polo beim tüv und hat gefragt ob er den als zweisitzer eintrgen muss,der tüv meinte nein..

aber werd ncohmal nachfragen..

danke,

XorLo
Dine

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 12:43    Titel:

Wenn die rückbank raus ist un du die löcher zu machst muß er als 2 sitzer umgetragen werden ansonsten nicht.
Hab sie ja auch raus grute raus un löcher mit silikon zugemacht so das ich se noch aufbekomm un rückbank wieder einbauen könnte.wenn er allerdings als 2 sitzer eingetragen ist kannst du auch vollschale fahren!

Dine
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 13:48    Titel:

bezüglich deiner eintragung:

http://www.seicento-world.de/module.....ums&file=viewtopic&t=2601

also bevor du so viel geld in ne anlage steckst würd ich doch erstma andere sachen an dem auto verändern aber jedem das seine..

mfg puni
XorLophaX
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 16:43    Titel:

ja halbschalen will ich haben.. vollschalen find ich sehen bescheiden aus...

also wie war das,wenn ich was mache muss ich eintragen udn wenn ich was mache muss ich net eintragen?

Danke!

XorLo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kofferraumausbau, Mithilfe von Kreativ-Köpfen gesucht... Interieur 12
Keine neuen Beiträge kofferraumausbau Interieur 27
Keine neuen Beiträge UKHouse Seicento Kofferraumausbau "Bling-Bling" Car HiFi/Multimedia 34
Keine neuen Beiträge Fk Halbschale und Kofferraumausbau Interieur 10
Keine neuen Beiträge Kofferraumausbau Car HiFi/Multimedia 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz