Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Komische Sachen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
HILFE!!! Mein Seicento läuft nur auf dem 3. und 4. Zylinder << :: >> Geräusch beim Schalten Seicento  
Autor Nachricht
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 23:09    Titel: Komische Sachen

Hallo Cento Gemeinde Smile

ich brauch mal eure tipps wegen meinem seicento

Seicento Sporting MSe Bj 2000

und zwar macht er mir im moment ein wenig probleme am motor


hatte vor längerer zeit mal das problem das unterm fahren immer wenn ich in den leerlauf gegangen bin das die kontroll lampe der einspritzdüse angegangen ist und er natürlich beim stehen an der ampel das stottern angefangen hat bzw unrund gelaufen ist. das alles aber nur im leerlauf
zu der zeit hab ich immer das E10 getankt .

ich hab dan mal den spit gewechselt und bin auf das normale super zurück
siehe da es war weg bis letzte woche

im moment ist es soo jetzt kommt es auch unterm fahren aber nur bei geringen geschwindigkeiten so bei 30 kmh und auch im leerlauf

ich weis erlich gesagt ned was das sein könnte

evtl. könntet ihr mir da paar tipps geben währe euch dankbar Smile


LG Andi
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 23:11    Titel:

was es auch ist, am e10 liegts sicher nicht... Laughing

Mei kann vieles sein, bei so ner dünnen Beschreibung ist das sehr beliebig...

Am besten du lässt mal den Fehlerspeicher auslesen...
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 23:16    Titel:

okey kann ich mal machen lassen auf die idee bin ich natürlich ned gekommen
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 09.01.2013, 23:19    Titel:

na dann - viel Erfolg! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:05    Titel:

Hi ihr also heute war ich mal bei fiat und wollte mein steuergerät auslesen lassen Sad vergebens die mechaniker kommen nicht ins system und wissen auch nicht warum Sad WAS NUN ??

wenn ich ca 100 bis 200 euro zahle dann gehen sie mal auf die suche und bringen das wieder in ordung das man es wieder auslesen kann Sad

wisst ihr evtl. was das sein kann ?


währe echt lieb von euch danke


lg Andi
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3500
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:20    Titel:

das klingt äußerst unprofessionell und unseriös... und wenn nicht das, dann unfähig...
mein Rat: meide diese Werkstatt in Zukunft und fahr einfach mal zu einer anderen Fiat-Werkstatt.

Sollte ja bei euch im Nürnberger Raum auch noch andere geben...

Ich würds dir ja auslesen, aber is halt zu weit...


Zuletzt bearbeitet von ManfredS am 15.01.2013, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
seicento12



Anmeldedatum: 30.01.2012
Beiträge: 1311
Fahrzeug: Fiat seicento abarth 1.1
Wohnort: 66280 sulzbach

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:23    Titel:

oder kauf dir die Sachen und lese deinen wagen in Zukunft immer selber aus so habe ich es auch gemacht Smile und die 20 Euro hast du dann auch gespart beim Nächsten mal
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:24    Titel:

Hallo Andi,

eine entscheidende Frage ist, handelt es sich bei deinem Fahrzeug um einen MPI oder einen SPI - anders gefragt, hast du eine analoge oder digitale Uhr?!?

2000 war eben die Umstellung von SPI auf MPI und MSE gab es bei beiden Versionen.

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:24    Titel:

jap aufjedenfall mich ärgert es nur 50 euro gezahlt zu haben für nix und wieder nix Sad nervt mich voll ich kenn halt leider auch keinen privat der ein auslese gerät hat mit dem bestimmten stecker Smile

bzw wo man das auto mal durchsuchen kann Smile


danke dir LanciaBertone


lg andi
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:26    Titel:

hi ExOdUs ich habe die analoge Smile baujahr 7/2000 Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:33    Titel:

Warst du bei einer Fiat Werkstatt oder bei einer Freien?

Ansonsten solltest du nach dieser Anleitung vorgehen... http://www.cento-world.de/fehler-au.....-and-abs-airb-t23432.html

LG

Roland

PS: Du hast einen SPI
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:34    Titel:

hi roland ich war bei Fiat Gemmel in Nürnberg/ Mögeldorf Smile
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:34    Titel:

Andreas Steger hat Folgendes geschrieben:
hi ExOdUs ich habe die analoge Smile baujahr 7/2000 Very Happy


Hi Andi,
dann hast Du ´nen SPI und alles ist ganz einfach. In der Rubrik "FAQ" findest Du ´ne Anleitung zu auslesen des STRG. An Hardware brauchst Du ein Laptop und die angegebenen Kabel. Software kannst Du runterladen, kost nix.
Ich hab mir das ganze Zeugs auch besorgt, nur noch nicht ausprobiert, weil kalt draußen...
Und wenn Du den Roland (exodus) mal anrufen willst, er ist sehr nett und hilfsbereit!

GLG Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:38    Titel:

ja das würde mich seehr helfen ja Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas Steger



Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 107
Fahrzeug: Fiat Seicento Sportig MIchael Schumacher Eddi.
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 21:43    Titel:

roland hast ne PN Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Viele kleine Sachen Probleme 7
Keine neuen Beiträge Komische Aussetzer und Motorleuchte Probleme 3
Keine neuen Beiträge bräuchte mal rat in sachen: sportingfelgen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Sachen gibts Smalltalk 5
Keine neuen Beiträge anleitung für viele sachen Smalltalk 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz