Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kompletfahrwerk oder Federn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Fahrwerk << :: >> abstand radmitte-kotflügelkante?  
Autor Nachricht
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 07:41    Titel: Kompletfahrwerk oder Federn

Hey liebe Forum Gemeinde,
mich beschäftigt schon seit langem ein Gedanke: Meinen kleinen Cinquecento noch kleiner zu machen,sprich tiefer legen. Nur weiß ich jetzt nicht wie. Ich habe mal mit einem Freund geredet der meinte Tiferlegungsfedern bringen nichts. Darum wollte ich mal hier anfragen was ihr dazu sagt ? Ich würde schon gerne Federn kaufen, aber lohnt es sich wirklich ? Wenn ja welche sind gut und von welchen herstellern sollte man die finger lassen ?
Ach ja und dann auf die schnell noch eine Frage; Such schon seit langem die RS-Look Schürzen für den Cinquecento ich habe sie mal gefunden doch nun finde ich nicht mehr die Seite. Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?
Ich bedanke mich schon mal bei euch für eure antworten.

Tschüß B3AmEr
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
puni

Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 09:34    Titel:

die frage hab ich mir auch gestellt .. bin aber zu dem entschluss gekommen, dass ich mir lieber gleich ein komplettfahrwerk zulegen werde, da beim kauf von nur den federn ab einer gewissen tieferlegung die standard dämpfer schnell kaputt gehen.. und ein nachrüsten von gescheiden dämpfern wird dann insgesamt um einiges teurer wie direkt ein komplettfahrwerk zu kaufen...

aber im endeffekt liegts an dir wieviel du auf einmal ausgeben willst ...
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 09:38    Titel:

ich würde ihn nur 40mm tiefer legen lassen. wiel ansonsten kann ich in meinem dorf nicht mehr fahren. Das Geld....das ist halt nun die frage. Zur zeit sieht es sehr mau bei mir aus !
titan66

Fahrzeug: Cinque Sporting; 0,9; Trofeo und nochmal Sporting

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 10:28    Titel:

Hallo

Bei einer Tieferlegung von 40 mm reichen Federn.
Ab 60 mm solltest du auf ein Komplettfahrwerk zurückgreifen.
Fiat hatte damals Eibach Federn (-35mm) als Zubehör im Angebot.

Was für einen Cinque fährst du denn ? 0,9er oder Sporting?
Beim Sporting fällt die Tieferlegung ein klein wenig geringer aus, da er schon serienmäßig ein um ca 10 mm tieferes Fahrwerk hat.

Gruß Michael
schnitzer

Fahrzeug: Fiat Seicento, Opel Zafira, Simson S50

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 10:30    Titel:

Wegen der Schürze geh mal auf www.mr-carstyler.de und schreib den Händler an oder rzf ihn an. Er baut gerade ein Cinque für jemanden auf und hat diese Schürze verbaut. Er kann sie dir bestimmt bestellen.

Nimm ein komplettes Fahrwerk. Ist immer die bessere Lösung.
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 12:17    Titel:

Ich fahre einen 0.9er ! Also fallen 40mm schon etwas auf.
titan66

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 12:27    Titel:

Hi

Hier hast du mal ein Foto von nem 0,9er mit 35mm Tieferlegung.

Gruß Michael
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 12:38    Titel:

ja sieht doch schon ordentlich aus. Mir gefällt auch der Seitenschweller ! Mal schauen wo ich so einen finde
titan66

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 12:46    Titel:

Hi

Die Schweller sind von MS Design und wurden sogar mit einer ABE ausgeliefert.
Leider hatte der Wagen auf dem Foto einen leichten Frontunfall, so dass ich ihn Ende des Monats verkaufe.
Evtl. könnte ich dir die Schweller abmontieren.

Aber nochmal zurüch zum Fahrwerk:

schnitzer hat sicherlich recht, dass ein Komplettfahrwerk die bessere Lösung ist, allerdings ist diese Lösung auch deutlich teurer.
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme auf 100000km mit Serienstossdämpfern und Eibach Federn.

Gruß Michael

Gruß Michael
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 12.10.2004, 21:54    Titel:

Wenn Du bei 40 PS bleiben willst und wirklich nur wenig tiefer willst und damit leben kannst, dass das Auto recht weich bleibt, dann würd ich Dir auch zu den Eibach-Federn raten. Die 35er sind echt nicht schlecht. Damit machste nix verkehrt.

ciao

nrg007
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 08:48    Titel:

Also kann ich mir beruhigt nur erst mal Federn leisten ? Aber ich würden dann wirklich lieber 50mm Federn nehmen von Novitec ! Oder gibt es dann doch schon wieder probleme ?
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 09:10    Titel:

Novitec bietet keine 40er Federn für den Cinque an. Die haben nur 50er Federn fürn Cinque.
Die 50er haben bei Seriendämpfern noch ausreichend Vorspannung. Vom Sicherheitsaspekt her ist das also kein Problem. Ich hab am Wochenende 50er Federn aus nem Cinque mit Seriendämpfern ausgebaut. Das haben die Dämpfer 160.000km ausgehalten.
Also spricht nix gegen die Novitec-Federn. Im Zweifelsfall hätte ich noch welche. Die sind zwar schon gut rostig, aber tuns sicher. Für 30 Euro kannste die haben.
Also technisch sind die voll ok, nur rostig halt. Hinten ist die Aufschrift zu erkennen, vorn nicht mehr. Das könnte beim TÜV Probleme geben, muss es aber nicht. Daher der niedrige Preis.

ciao

nrg007
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 09:20    Titel:

Ja sorry, war ein schreib fehler mit 40mm. Habe den Beitrag ja auch wieder Editiert und korrigiert. Das mit deinem Angebot überlege ich mir mal. Hört sich nicht schlecht an ! Behalt sie mal noch ein bischen (wäre net) !
B3AmEr

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 12:31    Titel:

ich habe jetzt mal noch eine Frage neben bei:
Wie bekomme ich eigentlich diesen Bösenblick ? Will mir jetzt ne zweite Motorhaube kaufen und dort Lufteinlasser und diesen Bösenblick ran machen ! Die Schürze habe ich gefunden nun will ich die Haube so hinbekommen.

Helft bitte !
PS: War schon mal einer bei Fishdesign und hat rausbekommen was sie für teile für den Cinq haben ?
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 13.10.2004, 14:52    Titel:

auch wenns nicht mehr zum Thema Fahrwerk paßt....

wenn Du sowas machen möchtest, nimmste ein Stück Blech, schneidest es zurecht, schweißt es an und hoffst, dass der TÜV Dich nicht wieder heim schickt. Das ist im Prinzip nicht legal.

Fishdesign ist aus der Schweiz.
http://www.fishdesign-tuning.ch
guckst Du hier....

ciao

nrg007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Man glaubt es kaum. Federn manipuliert? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erkennung der Federn Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 11
Keine neuen Beiträge Vmaxx Federn im Seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge ABE für Eibach Federn gesucht Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Passende Federn zum höher legen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 23

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz