Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Komplette Hifi Anlage in seicento - Kompontenwahl ok?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Stromkabel für Endstufe verlegen?! << :: >> 16,5er vorne (Doorboards) mit Tiefgang  
Autor Nachricht
Backman

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 23:18    Titel: Komplette Hifi Anlage in seicento - Kompontenwahl ok?

Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum, muss allerdings auch direkt gestehen, dass ich keinen Fiat fahre, sondern einen Audi A3...

Ein Bekannter hatte mich nun gefragt, ob ich ihm nicht in seinen Seicento eine Car Hifi Anlage installieren könnte.

Nun habe ich mir ein paar Gedanken gemacht zu den Komponenten.
In meinem A3 selbe, nutze ich Audiosystem, Kicker und Xetec, alles in allem ein sehr schönes klanglich ausgewogenes System mit für mich ausreichend Druck.
Nur zu teuer für meinen Bekannten...

Er hat sich bereits ein "billiges" Autoradio von Medion oder so gekauft und einen Sub von Blaupunkt den GTB 300, sowie Magnat Lautsprecher für hinten.
Da ich noch das bestmögliche zum günstigen Preis da raus hohlen möchte, hatte ich mir überlegt für vorne
die Focal 100-CA1 zu kaufen
und als Verstärker den Xetec Vector V 350.6.

Was meint ihr, könnte man damit was anfangen? Bin zwar kein großer Freund von 6-Kanal Verstärkern, aber denke mal für die Ansprüche meines Bekannten sollte es reichen.
Was mich nur wundert, dass der Xetec Verstärker mit guten 150 Euro extrem günstig ist a) für die Firma Xetec - da mir diese nicht als "billige" Firma in Erinnerung ist und b) für einen 6-kanal Amp.

Habt ihr Erfahrungen damit? Somit hätte er rein rechnerisch eine komplett Anlage ohne Radio für gute 320 Euro. Wenns einigermaßen vernünftig klingt ist das denke ich mal schon recht gut.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe auch wenn ich kein Fiat Fahrer bin:-)

grüße
Marc
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 11:32    Titel:

Mit den Komponenten machste nix verkehrt. Vorn was gutes und hinten was einfaches für den Rearfill ist voll ok. Ist bei Seicento erfahrungsgemäß nicht einfach das auszupegeln, aber wenn das einmal stimmt, kann die Anlage sicher ne Menge Spaß machen. Klar, wird kein mobiles Epizentrum, aber das muss ja auch nicht sein.
Kann mir vorstellen, dass es recht gut klingt.

ciao

nrg007
Backman

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 19:56    Titel:

Sehr schön, genau sowas wollte ich hören Smile
Klar wird immer besser gehen. Aber das Geld spielt natürlich wenns besser gehen soll auch immer ne Rolle.
Alles klar.
Danke für die Antwort

grüße
Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0
Keine neuen Beiträge SEICENTO HINTERACHSE Probleme 7

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz