| Felgen 195/45R14 auf 60/40 << :: >> Felgen auf Cinque |
| Autor |
Nachricht |
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 07.06.2007, 22:53 Titel: komplettfahrwerk, welches würdet ihr empfehlen !? |
|
|
hallo,
hab zur zeit ein FK gewinde in meinem sei verbaut. bin im großen und ganzen auch zufrieden damit. will mir jetzt aber 15 zöller montieren und für diese ist das fahrwerk einfach nicht hart genug!
will euch jetzt mal um rat fragen:
möchte ein fahrwerk, welches wirklich ziehmlich hart ist, damit die reifen nicht mehr streifen. würde mich seht freuen wenn ihr mir ein paar tips geben oder vielleicht sogar was anbieten könnt! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 07.06.2007, 22:56 Titel: |
|
|
wenn die reifen streifen musst den radlauf demendsprechend bearbeiten.
am federweg würde ich nicht einsparen, das ist mit unter das wichtigste am fahrwerk  |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.06.2007, 23:02 Titel: Re: komplettfahrwerk, welches würdet ihr empfehlen !? |
|
|
| seibi1986 hat Folgendes geschrieben: | hallo,
hab zur zeit ein FK gewinde in meinem sei verbaut. bin im großen und ganzen auch zufrieden damit. will mir jetzt aber 15 zöller montieren und für diese ist das fahrwerk einfach nicht hart genug!
will euch jetzt mal um rat fragen:
möchte ein fahrwerk, welches wirklich ziehmlich hart ist, damit die reifen nicht mehr streifen. würde mich seht freuen wenn ihr mir ein paar tips geben oder vielleicht sogar was anbieten könnt! |
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ein hartes Fahrwerk ist nicht gleichzeitig ein gutes Fahrwerk. Das Auto braucht nunmal Federweg. Lass dein Fahrwerk drin und schaff genügend Platz in den Radkästen durch BÖrdeln oder Ziehen.... |
|
|
|
 |
seibi1986

|
Verfasst am: 07.06.2007, 23:07 Titel: |
|
|
| ums bördeln komm ich so oder so nicht rum, das war mir klar möchte dennoch ein anderes FW probieren, welches ist empfehlenswert!? |
|
|
|
 |
Turbocinque
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 07.06.2007, 23:10 Titel: |
|
|
| Das beste, teuerste und härteste ist wohl Koni gelb. |
|
|
|
 |
flo CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
|
Verfasst am: 07.06.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Wenn dir dein FK Gewinde nicht sportlich genug ist bleibt dir entweder ein hundsgewöhnliches Fahrwerk ohne Verstellung wie das Novitec 50/50 oder gleich ein KW-Gewinde. Nur härter sind die beide nicht.
Find ich auch unsinnig. Das FK ist finde ich hart genug. Vorne stellenweise schon zu hart.
Und über den Federweg hinten hab ich mich schon ein paar mal sehr gefreut. |
|
|
|
 |
seibi1986

|
Verfasst am: 07.06.2007, 23:25 Titel: |
|
|
schon richtig, dass das fk hart ist, aber sobald ich engere kurfen schneller fahre neigt sich das auto ziehmlich stark! das kurveninnere rad neigt dann zum durchdrehen.
was kann ich dagegen am besten tun!? vielleicht ein stärkerer stabi? |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 07.06.2007, 23:39 Titel: |
|
|
das sich das fahrzeug neigt wird bei jedem fahrwerk gleich sein... es sei denn es ist mit federwegsbegrenzer aufgefüllt bis oberkannte...
bzw.. müsste das fahrwerk dann nicht härter sein, sondern die zugstufe der dämpfer stärker dämpfen...
ein stärkerer stabi würde den effekt des drehenden rades eher verstärken. da müsste man den stabi dann ausbauen aber dann neigt er sich wiederum mehr  |
|
|
|
 |
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 08.06.2007, 08:21 Titel: |
|
|
Nimm entweder Koni Gelb oder Spax ( wenn die was machen für den sei)
Spax ist in der Zug und Druck Stufe verstellbar , das kannste auf deine bedürfnisse anpassen .
Wo bei Koni nicht wirklich härte verstellbar ist sondern nachstellbar das heißt wenn die Dämpfer leistung nachlässt stellst du den Dämpfer nach .
Bei Spax ist das ne richtige verstellung.
Ich würde aber erst mal probieren Domstreben und nen Stabi vorne unten einzubauen .
Da sich unsere kleinen eh weit neigen den kurzes relativ hohes Auto. |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 08.06.2007, 10:53 Titel: |
|
|
| Spax gibt es für den Seicento, hab ich auf dem offiziellen Stand bei der Essen Motor Show gesehen, ich glaube die Dämpfer kosteten so um die 80€. Dann bräuchte man nur noch Federn... |
|
|
|
 |
|
|