Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kompromisse Turbolader ?? Schwitzer S1 ersetzen???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Cento-World.de Treffen 2016 Teilemarkt << :: >> Radnabendeckel Stahlfelge 16"  
Autor Nachricht
Turkishlover



Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 497
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1 TURBO

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 16:50    Titel: Kompromisse Turbolader ?? Schwitzer S1 ersetzen???

Hi an alle...Ich wollte mal fragen,was ihr bei euren Turbo´s für Turbolader verbaut habt???

Da es ja keine Schwitzer S1 mehr zu kaufen gibt,wollte ich mal was Alternativen wären,oder welche ihr empfehlen würdet...
Es ist schon klar,das Garrett und KKK Turbolader,natürlich zur Topkategorie gehören,aber mir geht es viel mehr und die Benutzerfreundlichkeit...

Also Kauf,Einbau,Fahrverhalten,Leistungsdaten...
Und das halt die Plug´n Play Funktion leichter erreicht werden kann,und man nicht tagelange verzweifelt den Umbau vom Schwitzer S1 auf den neuen Turbolader braucht!!!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 01:27    Titel:

Ich fahr einen Originalen Lader

Zuletzt bearbeitet von bubu am 06.02.2015, 00:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Icke



Anmeldedatum: 05.01.2011
Beiträge: 265
Fahrzeug: Alltag: Cinqui Hobby ,,,,Spaßmobil: Punto GT ,,,,Für zwischendurch : Trabant 601 s Deluxe ,,,, Projekt: Slalom Himbeere alias d rote B. 
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 10:13    Titel:

IHI VL7 passt und funktioniert auch!
Gibt es auch noch neu zu kaufen.

Gruß Icke
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 10:34    Titel:

per SUCHE sollte genug zu finden sein!!

ansonsten, alles mit T25 Flansch passt an den Novitec-Krümmeradapter.

ÖL/Wasserleitungen und Flansch Downpipe müssen bei allen Ladern geändert werden.
Benutzer-Profile anzeigen
hardstyler-hh



Anmeldedatum: 15.06.2008
Beiträge: 483
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: Haselau

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 11:28    Titel:

Wo wir gerade beim Thema sind Flansch sind:

Gibt es den Flansch für die Downpipe irgendwo zu kaufen?

Edit: Für den Schwitzer mein ich...


Greetz
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 15:21    Titel:

Hallo,
ich greife das mal auf und liefere eine vielleicht unbekannte Info!
Habe hier im Forum nämlich nichts gefunden

Der BorgWarner AirWerks S1BG Turbolader ist 95-100% Baugleich mit dem Novitec Schwitzer S1!
Der wird als Performance Turbo 120-320PS geführt.

http://www.turbos.borgwarner.com/files/pdf/S1BG.pdf

Welchen A/R Wert hat der originale Novitec Schwitzer S1?

Hier noch eine gute Seite:
http://www.turbo-mechanika.com/en/s1bg-schwitzer/

Weitere Infos folgen....

Wenn ich mich wo irren sollte, berichtigt mich bitte!
Benutzer-Profile anzeigen
cinqui.turbo



Anmeldedatum: 07.07.2010
Beiträge: 88
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 17:07    Titel:

Der orig S1 hat A/R 0.35 Verdichter und Abgasseite
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2912
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 17:11    Titel:

jap, somit der erste in der Liste.

In einer anderen Quelle ist dieser dann mit bis etwa 120ps angegeben.
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 17:27    Titel:

Danke für die Info zum A/R Wert
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 10:54    Titel:

Hat vielleicht auch jemand die Abmessungen des Verdichterrades parat?
Benutzer-Profile anzeigen
bubu
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 16:59    Titel: Re: Kompromisse Turbolader ?? Schwitzer S1 ersetzen???

Turkishlover hat Folgendes geschrieben:

Da es ja keine Schwitzer S1 mehr zu kaufen gibt,......


Wer sagt dass es die nicht gibt ?
Die gibt es doch noch zu kaufen.

Das sind die Daten die man zum suchen braucht, für den Novitec-Schwitzer-S1:

ALFA ROMEO
75 (162B)
Modell: 75 (162B)
Typ: 2.0 TD (162.BD, 162.BG)
Motoren: VM 80 A
Baujahr von: 05.85
Baujahr bis: 09.92
KW: 70
PS: 95
Hubraum: 1995

Hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Turbolader-N.....e&hash=item3f1ac1741d
$tuntm@nbob



Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 488
Fahrzeug: Cinque
Wohnort: 25551

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 17:22    Titel:

Da ist es günstiger einen anderen gängigen Lader zu verbauen und in diesem zuge ein paar kleine Anpassungen in kauf zu nehmen!

Echt stolzer Preis!
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1629
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 21:27    Titel:

Dann kann man lieber den von mir genannten S1BG nehmen!
Der kostet Max. 859,- und man kann verschiedene a/r Werte wählen und somit auch einen "größeren" nehmen!
Benutzer-Profile anzeigen
Wild_Bill



Anmeldedatum: 10.07.2011
Beiträge: 106
Fahrzeug: Cinquecento Sporting 1.1, Cinquecento Novitec Turbo 1.1, BMW E46 Touring 318d
Wohnort: Cuxhoben

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 08:14    Titel:

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich grade im Begriff stehe, ob es ein neuer Turbo sein soll oder ob ich meinen Schwitzer S1 überholen lasse.

Wie ich auf dem Forums-Treffen erfahren habe, habe ich einen viel zu großen Turbo verbaut, max Ladedruck liegt frühstens bei 4500U/min an, im ersten Gang komme ich gerade mal auf 0,1Bar. Beim Kauf war auch der S1 dabei, der wird auch bald Testweise verbaut, ob dann alles richtig läuft und das Problem nicht noch woanders zu suchen ist. Denke aber das einer der Vorbesitzer den S1 getauscht hat,weil das Lager hin ist....Achso gibt es den S1/S1BG Flansch/Downpipe noch irgendwo zu kaufen als normalen Stahl oder Guss? Hab ihn bis jetzt nur als Edelstahlflansch gefunden.

Angestrebte Dauerleistung 0,6 bis 0,8 Bar Ladedruck, Ölkühler vorhanden!

Viele Grüße

Willi

P.S.: ein S1BG ist auch intressant, aber 350 ca fürs Überholen des s1 oder 800 für nen neuen Lader...IHI VL7 steht auch zur Debatte, bin hin und her Rolling Eyes/

Edit: Wie sieht es aus nen Hybridlader aus nem Schwitzer S1 und nem IHI VL7 zu bauen? Hat das schonmal jemand versucht (Abgasseite Gehäuse/Rad S1 Ansaugung Vl7) Wäre ja auch mal intressant!
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3453
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 18:06    Titel:

Garrett 1648
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ölrücklaufleitung Turbolader Schwitzer S1 Probleme 7
Keine neuen Beiträge Gebläsemotor Aus/Einbau/Ersetzen Probleme 10
Keine neuen Beiträge Schwitzer S1 instandsetzen lassen Motor 8
Keine neuen Beiträge Turbolader reparatur Motor 4
Keine neuen Beiträge Stahl-Bremsleitung ersetzen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz