Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Konsole in Cinque

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
ein neues "spielzeug" << :: >> Fiat Tuning Link List  
Autor Nachricht
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 09:31    Titel: Konsole in Cinque

Hey leute,
habe mal wieder eine neue idee bekommen um meinen Cinque auf zu bessern. Habe jetzt vor meine PS2 in den Kofferraum zu bauen und vorn an einen Monitor anzuschließen. Nur überlege ich wie ich die PS2 an die stromversorgung anschließen soll ? hat einer von euch eine idee oder hat es sogar schon mal geshen wie das gemacht wird ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 10:03    Titel:

habe herraus gefunden das es bei eBay spannungs umwandler gibt. Das ist zur zeit die einzige möglickeit eine Spielekonsole im auto zu betreiben. Dieser Spannungsumwandler wird entweder an den Zigarettenanzünder oder an die Batterie angeschlossen. Ich würde meinen an die batterie an schließen. Aber habe ja da noch meine anlage dran. Also sollte ich mir eine zweite holen (gelbatterie) ? und wo sollte ich sie dann verstauen ? habt ihr ideen ?
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 10:33    Titel:

Du brauchst einen sogenannten Wechselrichter. Das Ding macht aus 12V Gleichstrom 230V Wechselstrom. Um hochtechinsche Geräte benutzen zu können braucht der Strom eine "echte" Sinuskurve. Bei den preiswerten Wechselrichtern wird die Kurve nicht Sinusförmig, sondern eckig oder oben und unten Abgeschitten sein. Das hilft Dir bei ner Playstation nicht weiter. Die wirste auf kurz oder lang dadurch beschädigen. Achte also darauf, dass Du einen Wechselrichter mit echter Sinuskurve kaufst.
Bei der Leistung ist das ganz einfach. Auf der Playstation sollte stehen, wie viel Leistung die abnimmt (Watt) oder (VA). Dein Abblendlicht hat etwa 110 Watt. So als vergleich... Daraus mußt Du Dir dann errechnen ob sich eine Zusatzbatterie lohnt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 10:58    Titel:

die PS2 ist mit 100W vollkommen zu frieden. Das ist mehr als genug für sie.
Weißt du wo ich einen guten Wechselrichter herbekomme. Weil den angeboten bei eBay vertraue ich nicht so sehr. Weiß ja nich ob sie wirklich das halten was sie versprechen ! Außerdem bin ich noch auf der soch nach einem günstigen Monitor (so von 5" bis 7") falls einer einen kennt.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 11:17    Titel:

Wenns mehr nicht ist....

Conrad.de

SINUS-WECHSELRICHTER 12V-150 W
Artikel-Nr.: 513052 - 14

140,- Euro

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 11:35    Titel:

suche aber einen den ich an die Batterie anschließen kann. Weil ich finde es sieht nicht gut aus wenn man das kabel vom Zigarettenanzünder bis zum umwandler sieht. Oder kann ich mir auch selber so ein kabel machen mit ösen für die batterie ? muss dan eines sicherung oder ähnliches da zwischen ?

edit: ist es eigentlich schlimm wenn ich einen umwandler mit hörer Watt Zahl hole ? (300W/600W) zerstöre ich dann meine PS2 ?


Zuletzt bearbeitet von B3AmEr am 10.11.2004, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 11:38    Titel:

Ich nehme Stark an, dass die Sicherung im Gerät ist. Eine zusätzliche Sicherung brauchste da nicht, denke ich. Schaden kann sie aber nicht. Wenn das Ding nicht in den Zigarettenanzünder soll, dann kannste den Stecker abschneiden und die Kabel an die Batterie anschliessen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
B3AmEr



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 448
Fahrzeug:
Wohnort: in der nähe Polen.gif

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 13:07    Titel:

na das dürfte ja keine große schwierigkeit sein
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque Sporting ausgegangen während der Fahrt Motor 4
Keine neuen Beiträge Cinque sporting tank belüftungsventil abgebrochen Motor 5
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2
Keine neuen Beiträge Bin neuer Besitzer eines Cinque SX und habe natürlich Fragen Motor 24
Keine neuen Beiträge nach langer Cinque Abstinenz , jetzt einen mit Turbo .... Motor 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz