Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kopfdichtung putt.... dazu einige Fragen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Luftfilter stinkt nach Benzin, warum...?? << :: >> Riesen Problem, niemand konnte bis jetzt helfen!!  
Autor Nachricht
Cinqueandi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 23:14    Titel: Kopfdichtung putt.... dazu einige Fragen???

Hallo Leute!

Ich hab da mal einige Fragen. Mein Cinque Sporting stirbt am Stand regelmäßig ab.(hat er erst seit Heute) Dazu heftiges Blubbern im Kühlwasserausgleichsbehälter. Ich geh davon aus, daß die ZKD hinüber ist.(oder hat jemand eine andere Idee) Jetzt die eigentlichen Fragen: Ist es eigentlich egal welche ZKD man verwendet? (Orig. oder Nachbau) Ist es unbedingt notwendig die Schrauben zu tauschen? Ich hab den kleinen bei km 72000 gekauft, da hab ich Zahnriemen und Nockenwellensimmering erneuern lassen. Jetzt hat er 102000. Ist es sinnvoll Zahnriemen, Wasserpumpe oder sonst etwas bei dieser Gelegenheit zu erneuern? Confused Confused

danke für Eure Hilfe!!!
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 00:24    Titel:

Cinqueandi hat Folgendes geschrieben:
Mein Cinque Sporting stirbt am Stand regelmäßig ab.(hat er erst seit Heute) Dazu heftiges Blubbern im Kühlwasserausgleichsbehälter. Ich geh davon aus, daß die ZKD hinüber ist.(oder hat jemand eine andere Idee)

Hab leider keine andere Idee

Ist es eigentlich egal welche ZKD man verwendet? (Orig. oder Nachbau)

Nimm die Originale von Fiat
Ich hab schon dreimal die Kopfdichtung gewechselt -zweimal davon hab ich teure verstärkte genommen - komischerweise hält die originale am besten.Scheint mir so.

Ist es unbedingt notwendig die Schrauben zu tauschen?

Fiat sagt man kann die Schrauben zweimal verwenden !
Bei meinem Turbo hab ich das noch nicht gewagt.

Ich hab den kleinen bei km 72000 gekauft, da hab ich Zahnriemen und Nockenwellensimmering erneuern lassen. Jetzt hat er 102000. Ist es sinnvoll Zahnriemen, Wasserpumpe oder sonst etwas bei dieser Gelegenheit zu erneuern? Confused Confused

Wasserpumpe würde ich noch dazu wechseln.
Zahnriemen gibts bei ebay für 8 Euro - daher würd ich ihn auch nochmal mit wechseln.
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 11:24    Titel:

Bestell dir die Teile hier.

Die Pumpe solltest du evtl. mitmachen und die Riemenrolle auf jeden Fall prüfen.
Cinqueandi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 16:19    Titel:

Hallo nochmal! Noch ne Frage zum Problem.Bitte nicht lachen, aber ist ein wenig Blubbern im Kühlwasser bei laufendem Motor normal?Mir ist da nämlich eingefallen, daß ich einige Tage mit undichtem Unterdruckschlauch vom Absolutdruckfühler gefahren bin. Kann das der Grund für absterbenden Motor am Stand sein? Welche Aufgabe erfüllt dieser eigentlich? Bin für alle Tips dankbar. LG Andi
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 18:32    Titel:

Könnte schon sein.
Der Fühler mißt den Druck im Saugrohr (m.W. Piezoelement in einer Wheatstonebrücke).

Meiner blubbert auch ein bißchen, ist ja auch kein getrennter Ausgleichsbehälter.

Grüße,
Rook
Cinqueandi

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 20:10    Titel:

Hallo Leute

War heute beim freundlichen Fiatdealer, wollte Fehlerspeicher auslesen.Mein kleiner hat aber nicht in sich reinschauen lassen. Der erfahrene Mech. hat im Anschluß nur die Batterie abgeklemmt, plus und minus kurz aneinandergehalten, seither läuft er wieder wie eine Nähmaschine. Auf meine Confused Confused Confused hin hat er lapidar erklärt, sowas komme öfter vor. Im übrigen meinte Er, einige Luftblasen im Ausgleichsbehälter seien durchaus normal. Hat mich incl. Kaffe für Mech 20 Euronen gekostet. Nochmal danke für Eure Hilfe. GLG Andi Laughing Laughing
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 21:53    Titel: Re: Kopfdichtung putt.... dazu einige Fragen???

........Dazu heftiges Blubbern im Kühlwasserausgleichsbehälter.

Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Turbo Eintragung,Tüv streßt !!!keine Dummen Fragen :-) Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Fragen zu Getriebeöl Motor 2
Keine neuen Beiträge Bremsklötze vorn Wechseln...ein paar Fragen! Probleme 5
Keine neuen Beiträge ein paar fragen wegen türverkleidung und sitz!!! Interieur 2
Keine neuen Beiträge Was kann man noch für einen 93 cinquecento fragen? Smalltalk 32

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz