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Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch...
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odiugguido10



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BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 10:00    Titel:

Mach das so,passt.MFG
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ManfredS



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BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 17:58    Titel:

Also wenn der Motor ausgeforen ist, können ja sonstwo Risse sein.
So einen Motor wirft man in dieser Preisklasse auf den Schrott.
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 20:39    Titel:

Ja das kann natürlich sein... Ich werde am Wochenende ja sehen was wirkich defekt ist. Habe mir für die anstehende Reparatur einen anderen Zylinderkopf besorgt. Ich werde berichten...
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 13:14    Titel:

So, wie versprochen hier einige Bilder vom zerlegten Motor. Kopf ist definitiv gerade, keine Risse vorhanden. Der Block wurde auch genau untersucht, nichts zu erkennen was diesen Schaden erklären würde. Was meint ihr?





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Manni



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BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 13:33    Titel:

sieht alles gut aus, neu Dichtung drauf und gut ist!
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 22:55    Titel:

Warum die Dichtung kaputt ist nach 2000km ist mir allerdings schleierhaft Confused


Weder am Kopf noch am Rumpf ist irgendwas schadhaft...
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adler850



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BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 06:04    Titel:

Ich würd den Block trotzdem mal richtig kontrollieren!
Mit nem Haarlenial sah mein 900er damals auch gut aus.
Mit Tuschierpaste und ner Glasplatte sah man dann den verzug......
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Cinqueturbo500



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BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 07:26    Titel:

Moin

sicher das es eine orginale ELRING-ZKD war?!

den Schaden gabs am 16V mit den billigen ZKDs aus UK auch schon mehrfach. Bei meiner Frau auch nach wenigen 1000km, keinerlei Vollast oder sowas....
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Fabcento



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BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 14:52    Titel:

@Cinqueturbo500
Da bin ich mir leider nicht so sicher, habe den Dichtsatz relativ günstig (30 Euro) bei Ebay gekauft. Auf der Dichtung war zwar eine Prägung von Elring zu erkennen, jedoch haben sich bei der Demontage die roten Dichtstreifen komplett von der Dichtung gelöst, und das nach der kurzen Betriebsdauer. Kenne ich eigentlich anders von Elring.
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Manni



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BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 15:11    Titel:

vielleicht hattest du einfach nur Pech und hast eine uhralte Dichtung erwischt.
Ich hab mal einen Haufen Dichtungssätze aus einer Lagerauflösung gekauft,
das war auch ein Reinfall.... zum teil hatten die Feuerringe Rostansätze.
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bbcreativo



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BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 21:56    Titel:

Das Dings war vor dem Einbau vielleicht bereits angebrochen.
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Milp



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BeitragVerfasst am: 26.06.2018, 21:27    Titel:

adler850 hat Folgendes geschrieben:
Ich würd den Block trotzdem mal richtig kontrollieren!
Mit nem Haarlenial sah mein 900er damals auch gut aus.
Mit Tuschierpaste und ner Glasplatte sah man dann den verzug......


Was habt ihr da für ne Glasplatte genommen?
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ManfredS



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BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 06:39    Titel:

Ich würde nem Haarlineal mehr vertrauen als ner Glasplatte. Letztete sind lang nicht so eben wie man meinen könnte.
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odiugguido10



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BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 13:04    Titel:

Stimme ich dem Manfred absolut zu,da kauft mann sich ebenfalls ein Lineal mit Kalibrierzertifikat um auf der sicheren seite zu sein auch wenn einige hier sowas nicht hören wollen.MFG
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Manni



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BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 14:50    Titel:

klar könnte man prüfen.... aber was nutzt das, wenn der ü. 100.000km runter hat lohnt das eh nicht mehr den Block zu schleifen, ich würde da eine neue Dichtung drauf machen und weiter fahren.
Um den Block zu schleifen muss der kompl. zerlegt werden, der Aufwand lohnt nicht da ist ein gebrauchter Motor günstiger.
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