Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motorblock 1242 vs 1368 << :: >> Pleuellager / Hauptlager / Anzugsdrehmomente ? Cc 0.9L  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 16:16    Titel:

Das ist wohl Wahr.Seh ich gerade bei meinem Moped.instandsetzen des Motors lohnt sich nicht.Dafür gibt es noch zu viele gute gebrauchtmotoren.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 3042
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF', Lancia Thema, Cinque Sporting 'Erich'
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 19:54    Titel:

ManfredS hat Folgendes geschrieben:
Ich würde nem Haarlineal mehr vertrauen als ner Glasplatte. Letztete sind lang nicht so eben wie man meinen könnte.


Genau darauf wollte ich hinaus, wenn dann müsste es schon speziell dafür angefertigtes glas sein. Druckplatten für 3d drucker haben zb sehr geringe toleranzen
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3421
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 04:53    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Stimme ich dem Manfred absolut zu,da kauft mann sich ebenfalls ein Lineal mit Kalibrierzertifikat um auf der sicheren seite zu sein auch wenn einige hier sowas nicht hören wollen.MFG


Also ich kaufe nur mit doppeltem Kalibrierzertifikat und DIN 9001 muss auch noch drauf stehen. Ach so und Patentiert muss das alles sein!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 05:15    Titel:

@Fiat Gelb .Du Arme wurst.
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1822
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 07:13    Titel:

Es geht hier um eine Kack-Kopfdichtung
und nicht um ein Raketentriebwerk das
eine Rakete zum Pluto transportieren soll.

Die Dichtung war sicher von Anfang an defekt,
sonst wäre sicher alles glatt gelaufen.


Diese übertriebene Haarspalterei über angebliche Genauigkeit
von bestimmten Profi-Laien
bringt absolut nichts...
Benutzer-Profile anzeigen
adler850



Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 452
Fahrzeug: Seicento Hobby 1,1 Ford Tourneo connect Yamah TRX 850
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 13:43    Titel:

Zur Glasplatte......8mm dick von nem alten Beistelltisch.....
Wenn ich die Platte 2-3 mal um 90° drehe und immer das gleiche ergebniss erhalte kanns nicht die Platte sein......
Aber sei´s drumm....jeder so wie er mag!
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 16:47    Titel:

Haarspaltereien betreibt hier genau 1Person ,die sich sträubt einfach zu akzeptieren dass der einzige richtige Tip den mann einem Öffendlich geben kann um an einem KFZ zu Schrauben, der ist , ordendliches Werkzeug zu benutzen.(Ich weiss nicht was daran so Schlimm ist)
Aber Ok. Profi-Laien benutzen halt sowas eben nicht.
Und ja genau ,jeder so wie er meint und mag.Von mir aus kann mann seinen kopf mit ner Fleichwurst und Salzstangen vermessen und mit ner Bio Banane seine Kopfschrauben anziehen .Ich bin dann auch mal raus hier ,das bringt nix,Jeder wie er will.
ANARCHIE, ANARCHIE........
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3486
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 17:02    Titel:

adler850 hat Folgendes geschrieben:
Zur Glasplatte......8mm dick von nem alten Beistelltisch.....
Wenn ich die Platte 2-3 mal um 90° drehe und immer das gleiche ergebniss erhalte kanns nicht die Platte sein......
Aber sei´s drumm....jeder so wie er mag!


Klar kann das gutgehen. muss nicht, aber kann.

Was mich halt wundert, ist dass es mit dem Haarlineal nicht zu sehen war, aber gut, jeder wie er meint.

Ich würde da wenn schon, eher eher zu nem Spiegel raten, die sind sehr sehr glatt weil man da jede Unebenheit als Verzerrung sehen würde...

Aber "jeder soll anch seiner Fasson...." eben drum.

Ansonsten: Popcorn
Benutzer-Profile anzeigen
Fabcento



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 43
Fahrzeug: CC Sporting
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 28.06.2018, 19:46    Titel:

Oh je, hier prallen ja Welten aufeinander, aber egal, weiter im Thema.
Ich war heute beim Motorenbauer. Der war sich erstmal ziemlich sicher, dass die defekte Kopfdichtung keine original Elring war. Habe auch schon mit Elring Kontakt aufgenommen, die sind sehr interessiert daran die defekte Dichtung mal zu sehen.
Der Kopf wurde nochmal genau geprüft, fürs gute Gewissen wurde er dann nochmal auf die Fräsmaschine gespannt und sagenhafte 7/100 abgenommen für eine perfekte Dichfläche. Ich denke also meine Messungen mit dem Haarlinial sind nicht soo falsch, also wird auch der von mir untersuchte Block ok sein. Am Samstag kommt der Kopf mit neuer Kopfdichtung, frischen Schrauben und neuen Passhülsen drauf und dann hoffi ich ist das Thema durch.
Benutzer-Profile anzeigen
Fabcento



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 43
Fahrzeug: CC Sporting
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.07.2018, 18:31    Titel:

Wollte die Sache hier nicht so offen stehen lassen, daher jetzt mal eine Rückmeldung von mir.
Erstmal danke an alle Tipgeber, egal ob im Forum oder per Nachricht! Der wagen Fährt jetzt schon eine Woche ohne Probleme duch die Gegend. Woran die Sache nun gelegen hat? Keine Ahnung... Ich hoffe nur diesmal hält der Motor länger als 2000 km...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kupplungspedal hat nach oben hin keinen Anschlag Probleme 2
Keine neuen Beiträge Heizung funktioniert nicht beim Seicento Probleme 7
Keine neuen Beiträge Seicento Logo vorne in rot -- Größe? Exterieur 0
Keine neuen Beiträge Frage zum Stellmotor der LWR (Seicento) Probleme 0
Keine neuen Beiträge Ventile einstellen wann bei Seicento? Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz