Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kopfstützen abnehmen???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Nächstes Problem (bin langsam am Verzweifeln) << :: >> Mein Fiat wird nicht warm  
Autor Nachricht
Mia

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 12:53    Titel: Kopfstützen abnehmen???

Hehey!

Ich hab mir neue Sitzbezüge geholt,
kriegs aber nicht hin, die Kopfstützen abzunehmen bei meinem
Seicento 02...
Kann mir da jemand einen Tipp geben???

Danke
Mia
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 13:17    Titel:

Welchen Seicento haste denn? Nen Sporting oder eine andere Version?

ciao

nrg007
Mia

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:14    Titel:

der seicento team ist das bj 2002
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:19    Titel:

In diesem Thread http://www.seicento-world.de/module.....=631&highlight=kopfst+tze hat pappa mal geschrieben:

pappa hat Folgendes geschrieben:
Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber fühl mal an der Lehnenrückseite im Bereich der Stangen der Kopfstützen, etwa 10-20 cm von oben. Da sind die Rohre im Sitzgestell in die die Kopfstützen eingesteckt sind. Am unteren Ende ist so eine Art Verriegelung zum reindrücken, glaube ich. Ich hab sie mal so mit viel gefummel runtergebracht. Einbau ist dann problemlos.

Ist wohl nicht so einfach!

ciao

nrg007
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 14:58    Titel:

Ich habe mir bei meinem Schrotter des Vertrauens mal einen Sitz angeguckt, der keine Polsterung mehr drauf hatte. Die Kopfstützen sind da echt nur sehr schwer zu lösen, weil da so eine Halterung ist, die wahrscheinlich das lösen der Kopfstützen unmöglich machen soll :ja: . Man krieg die Dinger wohl echt nur mit Gewalt da raus und wenn man Glück hat, bleiben sogar die Sitze heil. Ich kann mir da echt vorstellen, dass du da dieses Kunstleder auf der Sitzrückseite eher kaputt machst, als dass du die kopfstützen da runtergewürgt bekommst. Aber von dem Problem hört man immer wieder...
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:15    Titel:

Na super... da hätten sie dafür lieber mal wenigstens höhenerstellbare Dinger reingepflanzt! Das nervt nämlich wirklich ziemlich - ich will lieber nie keinen Auffahrunfall in meinem CCS nicht erleben...
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 21:24    Titel:

????? die sind doch immer höhenverstellbar. :/
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.01.2005, 23:57    Titel:

Nein, leider nicht! Glaub mir, das hätte ich schon längst entdeckt und genutzt... ich denke die normalen Sitze im Cinque (weiß nicht ob alle Modelle, jedoch im Hobby (?) sicher) hatten Höhenverstellung, der Sporting eben jedoch keine. Allein der Sinn bleibt mir verschlosen...
nrg007
CW-Team

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 12:00    Titel:

Stimmt! Der Sportingsitz hat keine Höhenverstellung in der Kopfstütze.

ciao

nrg007
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 19:13    Titel:

Da fahr ich jetzt seit Jahren 900er und 1100er Seifenkisten und kenne mittlerweile auch die meisten Schrauben daran, aber das mit den nicht verstellbaren Kopfstützen im Sporting hatte ich wirklich noch nicht bemerkt. :rolleyes: Ich habe aber noch einen ausgebauten Beifahrersitz rumstehen, da mach ich mich mal dran zu schaffen. Muss doch irgendwie gehen.
RedRat

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.01.2005, 22:14    Titel:

Ein Kumpel von mir hat mal versucht den normalen 900er auf Punto Kopfstützen umzubauen, weil die Standartdinger aus Plastik sind, also echt hart. Das war jedenfalls richtig Aufwand meinte er...sieht jetzt aber echt gut aus :ja:
cruiser

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.01.2005, 00:15    Titel:

Hi Leute, bin noch neu in eurer Runde, aber was die Kopfstützen betrifft ist eins sicher: sie gehen nicht raus, ohne den halben Sitz zu zerlegen. Ich habs mir einfacher gemacht:
Hab mir von ner Bekannten oben in die Polster Klettverschlüsse nähen lassen.
Fiat verkauft übrigens seine Original-Bezüge auch nur mit Klettverschluss oben, weil die dämlichen Stützen nicht rausgehen. :nein:
schmic20

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 19:29    Titel:

Hallo,

und es geht doch. jedenfalls bei meinem Seicento Baujahr 2001.

Ich habe mich "damals" auch gewundert, dass ich die Kopfstützen nicht abnehmen konnte. Hinten ging es ja auch.
Dann habe ich gesehen, dass an dem Plastikteil am Vordersitz, dort wo der Metallstab der Kopfstützen in den Sitz eingeführt wird, hinten ein kleines ca. 1,5mm grosses Loch ist. Dort habe ich in jedes der zwei Plastikteile je einen kleinen Inbusschlüssel hineingedrückt und meine Freundin hat gleichzeitig die Kopfstützen nach oben gezogen.

Und siehe da, sie gingen doch raus.

Dann konnte ich bequem die Sitzbezüge auf den Vordersitzen anbringen und die Kopfstützen wieder hineinstecken.

Ich hoffe mein Posting kommt noch rechtzeitig.

Viele Grüße
Michael
Cinque_Rosso

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 18:19    Titel:

Da is kein Plastikteil!!!
Jedenfalls im CCS. Die Stange geht einfach in die Rückenlehne - außerdem ist da null Übergang. Die Schaustoffummantelung der Stange, also der "Fuß" der Kopfstütze, liegt direkt am Polster des Sitzes auf.
Big-Elch

Fahrzeug: Seicento Sporting, Opel Kadett-B

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 13:13    Titel:

Ja hallo erstmal!
Ich bin der Bernd aus Braunschweig.Bin eigentlich Opel Kadett-B-Fan und Hecktriebler-Freund.Bin durch meine neue Freundin seit 1,5 Jahren nun auch langsam aber sicher auch zum Seicento-Fan geworden.
(aber erst, nachdem der Tank, sowie die Gummischläuche des Waschbehälters erneuert sind Smile )
kl.Vorstellung kommt später..hab da erstmal ein kleines Problem:
Die Freundin hat einen 98er seicento sporting.Nun zum Winter gibts neue Lammfellbezüge.Hat sich nun schon eine Lösung für die Kopfstützenbefestigung ergeben? Hab über die Suche nur diese 3-4 threads gefunden.
Unser sporting hat anscheinend tatsächlich keine höhenverstellbare Kopfstützen wie wir jetzt bemerkt haben(wir sind auch nicht die Grössten)
Nach langem Wackeln kann man sie jetzt etwas 1cm raus ziehen.Wenn man den Bezug etwas runterdrückt,sieht man so etwas wie Metallschellen,aber ohne Arretierung...weiter unten im Sitz hab ich auch so eine Art Führung ertastet; wenn ich die Kopfstützen diesen einen Zentimeter raus zieh,verschwinden sie Enden der Kopfstützenstangen darin ganz.Auch dort hab ich bis jetzt noch keine Arretierung ertasten können
mfG,Bernd
[/img]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento Schiebedach abnehmen? Probleme 5
Keine neuen Beiträge Interessante Auktion: Sporting-Rückbank mit Kopfstützen Interieur 1
Keine neuen Beiträge cinquecento sporting kopfstützen Interieur 4
Keine neuen Beiträge Kopfstützen beim Seicento Sporting demontieren Probleme 2
Keine neuen Beiträge Kopfstützen Wie kann man die abnehmen? Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz