Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kraftstoff Fördereinheit Fiat Cinquecento Sporting
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Stiftschraube Krümmer -> Hosenrohr Gewindemaß ? << :: >> Die PU Alternative für Motor/Getriebelager aus Hamburg  
Autor Nachricht
Felix_U

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1995

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 19:41    Titel: Kraftstoff Fördereinheit Fiat Cinquecento Sporting

Hallo zusammen!

Ich habe einen Fiat Cinquecento Sporting 1995 wo meine Kraftstoff Fördereinheit schon fast am Ende ist. Nur leider finde ich weit und breit keine neue, kann mir bitte wer helfen, wäre sehr dankbar!

LG Felix Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Felix_U am 29.05.2017, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 19:59    Titel:

Bei ebay gibt es bestimmt 3000 stück
Felix_U

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting 1995

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 20:04    Titel:

nein hab ich schon geschaut, ich find keine
michicop

Fahrzeug: Seicento Abarth

BeitragVerfasst am: 29.05.2017, 21:10    Titel:

Nach Benzinpumpe Fiat suchen hilft sicher, alles andere ist nicht zielführend
abobiso

Fahrzeug: seicento 1,1

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 07:23    Titel:

hallo fori, ich muss sohnemann da ein wenig zur seite stehn-

er hat die einheit eingebaut mit der feder , im netz habe ich gesucht und nur gebrauchte gefunden.

bei seiner pumpe zersetzt sich der gummikranz in der die pumpe sitzt und verstopft uns den systemfilter. man bekommt benzinpumpen wie sand am meer aber immer die wo der benzinstananzeiger draussen ist(schwimmer) .

offensichtlich haben wir eine alter version.

bitte wo genau bekomme ich die gesamte einheit neu, letzter schritt wäre dann fiat original , da kann sogar sein das es den nicht mehr gibt. bitte um hilfe,

lg wolfgang
NOP1050

Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 07:32    Titel:

z.B.:

http://www.ebay.de/itm/1x-Kraftstof.....1c617e:g:wcYAAOSwImRYCODi

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoff-F.....89899a:g:ecQAAOSwtfhYrwdp

Hat ne Minute gedauert!
rasfix

Fahrzeug: unter anderem Cinquecento Sporting, Seicento S MPI

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 09:56    Titel:

Moin,

Kraftstofffördereinheit > Umgangssprachlich = Benzinpumpe.

Laughing Tschö
abobiso

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:37    Titel:

NOP1050 hat Folgendes geschrieben:
z.B.:

http://www.ebay.de/itm/1x-Kraftstof.....1c617e:g:wcYAAOSwImRYCODi

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoff-F.....89899a:g:ecQAAOSwtfhYrwdp

Hat ne Minute gedauert!

danke! läuft halt unter alfa, panda usw. dürfte der alte panda sein wo das passt. lg wolfi
abobiso

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:42    Titel:

rasfix hat Folgendes geschrieben:
Moin,

Kraftstofffördereinheit > Umgangssprachlich = Benzinpumpe.

Laughing Tschö

hab beides eingegeben, benzinpumpe ist eigendlich nur die pumpe, fördereinheit alles zusammen(-.
abobiso

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 11:15    Titel:

so, hab bei ebay alles eingegeben ,type, marke usw und es kam heraus das diese fördereinheit nicht passt.

diesen idir hab ich jetzt persönlich angeschrieben und warte ob er sich meldet. ist offebar doch nicht so einfach.....
Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 11:59    Titel:

Aufpassen, wenn du eine gebrauchte Tankeinheit suchst: Die 93er Cinques hatten andere Tankeinheiten als die späteren Modelle! Wenn mich mein Gedächnis nicht trügt, dann ist das Gehäuse für den Schwimmer der Tankanzeige bei den 93er Modellen aus Aluminium, bei den neueren aus Kunststoff.

Dass das Gummi schrumpft ist eine Cinquecento Krankheit. Dann saugt die Pumpe den Dreck an dem Sieb vorbei an und verschleisst, bzw. drückt den Dreck natürlich auch durchs System in den Filter der in der Leitung sitzt. Das Gummi gab es vor einigen Jahren auch einzeln zu kaufen, dann kannst du die nackte Pumpe auch aus Tankeinheiten des Seicentos, Pandas, Puntos, Barchetta, usw. in deine Tankeinheit umbauen.
abobiso

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 05:20    Titel:

hoy daniel, danke für info, ich such mal ob ich den gummi finde.wenn alle stricke reissen such ich einen bezinfesten gummi und schnitz mir einen stern raus(-.
abobiso

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 05:48    Titel:

hab diesen gummi gefunden!!! letztes stück bei ebay(((((-. 8 und ein paar zerquetschte, 15 euro versand))-.

was solls, neue pumpe hab ich schon verbaut also gummi rein einbauen uns systemfilter taschen gut is es((-. danke für hilfe liebes fori!!

hab jetzt 2 tage am wagen meines sohnes geschraubt, zahnriemen , pumpe, motorwäsche, öl, getriebeöl, kupplung, motorlager. schims kontroliert. jetzt noch pumpe rein und alles furzt wieder.

gibt es mal ein cinquetreffen? mein sohn ist feuer und flamme(-.

muss ihn noch eine nocke verbauen und fächerkümmer aber erst wenn er das auto gut fahen kann. nächstes bekommt er fahrwerk nicht zu tief , sportauspuff hat er schon . -das ist ein muss((((-.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 07:07    Titel:

Du kannst auch eine Filtermatte für eine Dunsthaube in Streifen schneiden und die um die Pumpe wickeln, das erfüllt den gleichen Zweck, die Filtermatte ist Benzinfest.
abobiso

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 18:58    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Du kannst auch eine Filtermatte für eine Dunsthaube in Streifen schneiden und die um die Pumpe wickeln, das erfüllt den gleichen Zweck, die Filtermatte ist Benzinfest.

filtermatte umwickeln erübrigt sich eigendlich, ich reinige den tank , fahr öfters bis am schluss damit die letzten brösel ihren weg in den filter finden und dann tausche ich ihn aus.

ich hatte die idee schon mit einem feinem nirosta sieb , da könnte ich eine art blase um die pumpe machen. gute idee-danke((-.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sporting Kombiinstrument, funktioniert das im SX Hobby? Interieur 2
Keine neuen Beiträge Radhausschalen hinten für Cinquecento Exterieur 25
Keine neuen Beiträge Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung Probleme 12
Keine neuen Beiträge Mein Spezl schlachtet einen gelben Cinque Sporting. Smalltalk 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz