Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kühler ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Digitaluhr Cinquecento << :: >> Wegfahrsperre cracken (Sender ankleben)  
Autor Nachricht
Reli

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 21:53    Titel: Kühler ???

Hallo,
ich habe heute dieses Forum hier entdeckt und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrungen Laughing !
Also im Mai oder Juni ist bei meinem Kleinen die Zylinderkopfdichtung gemacht worden und bis dato hatte ich keine Probleme, außer daß er meiner Meinung nach ziemlich viel Sprit frisst. Kann aber nicht genau sagen wieviel, weil ich lange nicht mehr ganz voll getankt habe Sad ! Vor einigen Tagen funktionierte meine Heizung gar nicht mehr und ich habe dann mal nach dem Ausgleichsbehälter geschaut und der war dann auch tatsächlicherweise komplett leer. Naja eigentlich ja erst mal kein Problem, nachgefühllt , jedoch nach ca. 10 km wieder komplett leer und er er verliert jedes mal nach dem Auffüllen wieder Wasser. Jetzt haben wir heute nachgeschaut und festgestellt, daß das Wasser ungefähr unter dem Nummernschild (also etwas drunter gegriffen) raustropft , meine Frage jetzt, ist das der Kühler ??????

Hatte bei ebay nachgeschaut und gesehen, daß ein Kühler ca. 26 Euro kostet, nur mit dem Einbau da habe ich so meine Bedenken...??? Confused

Außerdem lese ich hier die ganze Zeit etwas von Paraflu........noch nie gehört gehabt vorher......habe einfach Frostschutz im Supermarkt gekauft und weiß gar nicht, ob das für Aluteile extra ist......da muß ich dringend nachschauen, was wenn nicht, ist das wirklich schlimm ?

Zum 2. hatten wir festgestellt, daß ein Schlauch der vom Motor weggeht total porös und einen Riß hatte und auch ein bisschen Öl auf dem Motor verteilt hatte. Wir haben den Schlauch abgemacht und festgestellt, daß dort noch sowas wie ein Sieb oder Filter drin ist. Um Geld zu sparen (weil im Moment ziemlich klamm) haben wir den Filter oder was auch immer etwas weiter in den Schlauch reingeschoben, was auch problemlos ging und den Schlauch gekappt und mit der Schelle wieder befestigt ! War das okay so ? Also der Motor läuft zumindest.... Embarassed
Mir hat jemand gesagt, wäre der Abluftschlauch, weiss es jedoch nicht genau.

Ich hoffe, ihr könnt hier meinen Berg an Fragen beantworten und freue mich auf Euro Tipps und Erfahrungen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Neo

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Bj.96

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 09:53    Titel:

hallo

kühler tauschen ist eine sache von ner guten stunde mit etwas geschick. paraflu ist ein Frostschutzmittel, ich nehm immer glysantin, noch nie probleme damit gehabt !

der schlauch den du meinst geht bestimmt vom Ventildeckel in den Luftfilter. sollte kein problem sein wenn der gekürzt ist.
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 12:35    Titel:

Den Kühlertausch hab ich hier im Forum schonmal beschrieben. Schafft selbst ein Laie in nichtmal 2h.
Musst mal die Suche quälen.

Dieser Schlauch ist die Kurbelwellen-Entlüftung glaube ich.
Ich habs damals genauso wie du gemacht. 2cm abgeschnitten und Sieb wieder rein.
Neue Schlauchschelle ran und richtig festgezurrt.

Frostschutz hab ich auch nur den billigen ausm Baumarkt genommen und nie Probleme gehabt.

MfG Maximus
Reli

Fahrzeug: Fiat Cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 12:44    Titel:

Vielen Dank für die Antworten Laughing

Aufgrund dieser Antworten, gehe ich davon aus, daß ich mit der Fehlerbeschreibung und meiner Vermutung, daß der Kühler kaputt ist,
RICHTIG LAG !!!???

Geiles Forum, werde hier jetzt sicherlich öfters unterwegs sein, da ich mein Auto wirklich noch eine ganze Weile behalten will, weil ich sehr an meinem Kleinen hänge Laughing
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 21:46    Titel:

HYhy!

Wenn du den Kühler tauschst, dann entlüfte anschließend das Kühlsystem richtig (Anleitung dazu

Grüßle ~Shar~
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kühler entlüften MIT Klimaanlage? HILFE! Probleme 11
Keine neuen Beiträge Cinquecento Sporting Kühler undicht?? wo kommt das her?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Nach 6km Frostfahrt kochte der Kühler Smalltalk 2
Keine neuen Beiträge Kühler Probleme 4
Keine neuen Beiträge kühler läuft nich an Probleme 9

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz