Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kühlerventilator!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
2 Probleme hab ich dann noch Simmerring und Feststellbremse << :: >> Worauf beim Kauf besonders achten?  
Autor Nachricht
Melli1311

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 09:54    Titel: Kühlerventilator!!!

Hallo brauche dringend hilfe !! Mein Kühlerventi springt nicht an haben gestern ein neues Thermostat eingebaut und jetzt kocht er trotzdem noch über wir haben es auch mit dem entlüften probiert da geht er dann 2 mal an und dann wieder nicht aber auch nur beim entlüften wärend der fahrt tut sich nichts !!!! Wie viel luft ist eigentlich in so einem Kühler drin er spuckt mal wasser dann kommt wieder luft das geht die ganze zeit so!!!
Wäre nett so schnell wie möglich ne antwort zu bekommen !!

Lg Melli
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
***andy***

Fahrzeug: 93ér cinque

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 10:26    Titel:

habe gestern mein thermotat gewechselt, bei mir ist alles wieder tip top.
habe zum entlüften die schraube aufgemacht + den ausgleichsbehälter. dann habe ich den kühler schlauch unten gedrückt, mehrmals in kleinen abständen, bis aus dem entlüftungsschlauch nur noch wasser kam ohne jeglichen bläschen.

mfg andy
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 12:49    Titel:

Der Schalter für den Kühlerventilator ist seitlich am Kühler. Einfach mal den Stecker abziehen und die beiden Kontakte brücken, dann muss der Lüfter laufen (Zündung an).
Wenn das so ist, dann ist der Geber im Kühler defekt und schaltet den Lüfter nicht durch.
Entlüften musst du eigentlich nur 1x wenn es ordentlich gemacht wird. Zuerst vor der Strinwand, dann am Kühler (hinter dem re. Scheinwerfer) entlüften.

Wenn alles entlüftet ist, der Ventilator mit Geber i.O. ist, das Thermostat geöffnet hat und der Kühler wirklich warm wird darf er nicht mehr kochen. Wenn doch, ist die ZKD sehr verdächtig.
Melli1311

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 17:39    Titel:

Ich habe den Venti jetzt überbrückt und er läuft also ist der Fühler defekt????

Lg Melli
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 19:12    Titel:

Wenn du keinen Wackelkontakt im Kabelbaum zwischen Fühler und Ventilator hast - ja.
Schau dir mal die Kabel auf den letzten Zentimetern vor dem Ventilatormotor an. Die sollten eigentlich am Rahmen des Ventilatorträgers befestigt sein. Manchmal sind sie da ab und angescheuert.
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 24.12.2007, 12:50    Titel:

HYhy!

Hast du nach der Anleitung hier im Forum (FAQ) entlüftet?
Wenn es vorher keine Probleme mit dem kochenden Wasser gab und jetzt schon, liegt das dann eher daran, daß ihr nicht richtig entlüftet habt!
Auch wenn der Lüfter ein oder zweimal an geht und dann nicht mehr, liegt eher das Problem an o.g. oder an einer defekten Zylinderkopfdichtung.

Grüßle ~Shar~
Melli1311

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 22:49    Titel:

Huhu

Aber wenn es die ZKD ist würde er dann nicht schlechter Starten??? Er startet perfekt !!! Werde am Donnerstag nen neuen Fühler holen und dann mal sehen, sollte es dann immer noch nicht funktionieren gehts ab in die Werkstatt!!! Es war ja Weihnachten Rolling Eyes

Lg Melli
shar
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 05:50    Titel:

HYhy!
shar hat Folgendes geschrieben:
Hast du nach der Anleitung hier im Forum (FAQ) entlüftet?

Grüßle ~Shar~
Melli1311

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 10:39    Titel:

hi
jap habe ich gemacht!!

Lg melli
Melli1311

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.12.2007, 20:34    Titel:

Hi!!

So mein kleiner ist jetzt in der Werkstatt!!! Ist vieleicht doch besser wer weiß was ich sonst noch alles kaputt mache wenn ich jetzt noch weiter fahr !!!

Lg Melli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kühlerventilator Lüfter springt nicht an Seicento MPI 2001 Probleme 18
Keine neuen Beiträge MPI Kühlerventilator geht nicht an. Probleme 8
Keine neuen Beiträge Kühlerventilator Sei geht nicht Probleme 4
Keine neuen Beiträge Kühlerlüfter/Kühlerventilator defekt? Probleme 14

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz