|
|
|
|
| Es kreischt! Fährt aber normal! Hilfe, die Leute gucken! << :: >> Seicento poltert hinten |
| Autor |
Nachricht |
Santopato
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 01.02.2012, 23:55 Titel: Kühlflüssigkeit läuft aus. Werkstatt:"Wasserpumpe..&quo |
|
|
Hi! Bin neu hier.. dies ist also mein erster Beitrag und der Fiat Seicento 1.1 Sporting Schumacher Edition ist mein Erstwagen..
Habe den Wagen November 2011 gekauft und vor ca. 2,5 Wochen ist die Heizung ausgefallen. Da ich nicht wusste wieso (kenn mich leider kaum aus), habe ich einen Freund aufgesucht und er meinte es läge an der Kühlflüssigkeit, die alle war. Dann hat er provisorisch Wasser reingemacht und mit geraten schnellstmöglich Frostschutz-Konzentrat zu kaufen und beizumischen. Gesagt getan...
Nur habe ich dann vor ca. 10 Tagen erneut kontrolliert und enttäuscht feststellen müssen, dass der Inhalt wieder auf "minimum" gesunken ist. Erneut nachgefüllt und nach paar Tagen war es wieder von "maximum" auf "minimum" gesunken.
Heute eine Werkstatt aufgesucht, die ein Freund mir geraten hat, die auch immer günstig sei. Die haben sich das angeguckt und mir direkt sagen können, dass es an der Wasserpumpe läge und der Zahnriemen auch gleich ersetzt werden muss.
Preislich konnte man sich auf 200.- einigen. Die Ersatzteile werde ich besorgen (habe mal kurz bei ebay und kfz-teile geguckt und rechne mit ca 50 Euro).
Nun wollte ich euch mal fragen..
Denkt ihr, dass 200.- angemessen sind?
Bei kfz-teile werden die Motornummer und Motorcode angegeben.. welche hat mein Wagen und/oder wo finde ich die? Ein Freund meinte unter der Haube und hier im Forum konnte ich lesen, dass es unter dem Ersatzrad sein soll!?
Ist jemand so nett und zeigt mir nen Link mit den "richtigen" Ersatzteilen?
Wäre lieb
Grüße! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
doc-turbo
Fahrzeug: Seicento-Turbo, Seicento Abarth
|
Verfasst am: 02.02.2012, 07:52 Titel: |
|
|
Also du vrauchst immer deine Motor nr zum bestellen
Die steht wen du von oben in den Motor schaust in richtung wo die Wasserpumpe sitzt. Da ist über der wasserpumpe ein stück vom Motor das ein bissl raus steht wo auch die zylinderkopfdichtung drauf liegt.
Und da ist die nr eingestanzt meisst unter ein wenig schmutz versunken |
|
|
|
 |
|
|
|