Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kühlflüssigkeitsverbrauch ohne Leck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Mal wieder Probleme mit der Kühlung beim MPI << :: >> Ärgerliches Problem mit Seciento Sporting 1.1 Kupplung  
Autor Nachricht
marciogoal



Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Bergkamen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 19:59    Titel: Kühlflüssigkeitsverbrauch ohne Leck

Moin....
Ich beobachte seit längerer Zeit einen Kühlflüssigkeitsverbrauch ohne Laufspuren zu sehen\finden. Hatte nun nachgefüllt,bin ne Woche nicht gefahren und hatte den gleichen Stand. Nun wieder 300 km gefahren und Behälter ist leerer geworden.
Müsste für TÜV noch ne Mannschaften und Radlager wechseln und hab mir die Kerzen angeschaut.eine war feucht. Kann es sein das der Motor dort die Flüssigkeit verbrennt???und wenn ja,was muss ich nun machen? Welche Kosten kommen auf mich zu?
Bin für Hilfe dankbar...er hat ja jetzt wieder zwei Jahre TÜV....
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 20:37    Titel:

Die kopfdichtung ist bestimmt durch

Wenn man das selbst macht kostet das keine 100€
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 491
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 20:40    Titel:

Moin dann is warscheinlich die Kopfdichtung durch.
Hatte ziemlich das gleiche problem wie du.
Wurde irgentwann immer mehr bis zu den Mengen wie bei dir, hatte es aber rausgezögert weil er bald abgemeldet wird und es kam wie es kommen muss aufen weg zuarbeit beim normalen Cruisen hat er angefangen geräusche zu machen immer schlimmer und keine leistung mehr bin grad so zur firma gekommen und da war dann ende.

nachmittags daheim Kopf runter und man siehe Dichtung durchgepfeffert vom feinsten (siehe bilder). Ein Kolben Schwomm fast richtig in Wasser beim Hin und herbewegen drückte der richtig das wasser da raus.
Und hat mir höchst warscheinlich auch wasser ins Öl gedrückt.

Wenn es nur die Kopfdichtung ist wie bei mir kommste mit 23€ aus.
Das kostet der Satz von Elring der eine Zylinderkopfdichtung und neue Schrauben enthält.
Muss natürlich sehr Penibel sauber gemacht werden und dann mit Haarlineal gucken ob er verzogen ist. (meiner war an den brennräumen gottseit dank grade)
Am gleichen tag war meiner wieder zusammen also keine große aktion.
Das Saubermachen hält am allermeisten auf.

MFG



1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.09 MB
 Angeschaut:  21 mal

1.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.21 MB
 Angeschaut:  19 mal

2.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.13 MB
 Angeschaut:  16 mal

3.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 20:55    Titel:

Öl und ölfilter kommen noch dazu und kühlflüssigkeit auch.
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 491
Fahrzeug: Cinquecento Sporting (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 21:02    Titel:

Oder man legt es drauf an wie ich und macht nur die Dichtung neu da er eh bald ins jenseits wandert bei mir.

Hab alles sauber gemacht auch die Schrauben und fahr mit den alten Schrauben weiter nur neue Dichtungen rest ist geblieben und nen guten schuss dicht Masse für die ventildeckel Dichtung die ich gereinigt auch wieder eingebaut habe, ist jetzt sogar trockener als vorher Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
marciogoal



Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Bergkamen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 21:55    Titel:

Puh...meiner soll nicht weg...
Mein schrauben sagte was von wasserpumpe, Dichtung und Plan machen...kosten ca 210,- und ich schraube das selbst.
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit mit " nur" dichtung?
Öl und Filter sind gerade mal n Monat drin.....argh...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 22:15    Titel:

Wenn du das Auto behalten willst dann richtig machen
Zyilderkopfdichtung und Schrauben
Ventildeckeldichtung
Schaftdichtungen
Öl und ölfilter
Kühlflüssigkeit
Zahnriehmen?
Krümmerdichtung
Ansaugkrümmerdichtung
Wasserpumpe geht selten kaputt und überlebt meistens den wagen

Kopf planen nur wenn nötig
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2453
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 23:02    Titel:

Ganz ehrlich?

Es kommt auch darauf an, ob du nen 0.9er oder nen 1.1er hast.

Beim 0.9er brauchts nur nen Dichtsatz (zkd +schrauben) ubd nen Tag zeit....

Da kann man sich das ganze was cinqueracer geschrieben hat sparen.

Gerade wenn man den Wagen am nächsten Tag wieder braucht....

Wenn die vdd relativ neu ist, dichtet man die mit Dirko ein und gut.

Wenn man zeit hat, kann man sich das Getöse gerne antun, dann kann man aber auch die vdd mit kalltmetall zu machen und ne flächendichtung einsetzen,kipphebelwelle verbauen etc.....

Lg
Benutzer-Profile anzeigen
marciogoal



Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 18
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Bergkamen

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 22:34    Titel:

Werde wohl die komplette Variante vornehmen.
Wisst ihr ob ich die Teile bei ebay günstiger schießen kann oder in nem anderen laden im Netz? Hab den 1.1er und würden noch gerne 2,3,4 Jahre fahren wollen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Steuergerät ohne wfs Probleme 21
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser fiat seicento bis 2003 Einbau ohne Probleme Interieur 0
Keine neuen Beiträge MTSG ohne WFS Probleme 8
Keine neuen Beiträge Achsmanschetten wechseln ohne Demontieren? Talkshow 18
Keine neuen Beiträge Handbremse ohne Funktion Probleme 24


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz