Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kühlmitteltemperatur Sensor FIAT Seicento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Daten vom 0.9l << :: >> seat marabella motor welches baujahr  
Autor Nachricht
scania
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:12    Titel: Kühlmitteltemperatur Sensor FIAT Seicento

Hallo,

was meint ihr dazu. Kann man das benutzen wenn man den Tacho beim Seicento nur mit Warnlampe hat und sich ein ein Zusatzinstrument anschliessen will.

Er hat zwei Anschlüsse.

http://cgi.ebay.de/Kuhlmitteltemper.....r&hash=item53e4d193fd
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:18    Titel:

Hallo,

wenn du dir ein Zusatzinstrument für die Wassertemperatur einbauen willst, ist es wichtig das der Widerstandswert des Gebers mit dem der Anzeige zusammen stimmt, ansonsten bekommst du nur wirre Werte angezeigt.

Beim MPI ist übrigens ein Fühler mit Codierung "grün" verbaut!

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
scania
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:19    Titel:

Danke für die schnelle Antwort und wo finde ich das Teil?

Beispiel ich kaufe mir einen von HP dann brauch ich auch den geber von HP. Aber ich finde da keinen Confused

Zuletzt bearbeitet von scania am 21.11.2010, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:20    Titel:

Das ist der Kühlmitteltemperatursensor für's Steuergerät (dein Link), der hat mit der Anzeige der Wassertemperatur im Cockpit rein garnichts zu tun... Der den du suchst ist ein einpoliger Sensor mit 6,3mm Flachsteck-Anschluss irgendwo am Zylinderkopf, beim Fire sitzt der wenn ich das richtig im Kopf habe neben einem der beiden äußeren Einlasskanäle.

Gibt soweit ich weiss nur 2 verschiedene, einen mit Schaltkontakt und einen mit Geberfunktion. Schau mal bei Axel Augustin, die müssten beide Versionen eigentlich da haben...
scania
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:22    Titel:

ja ber der muss doch zwei Anschlüsse haben weil ja das Kabel von der Warnleuchte im Tacho auch mit dran muss, sonst leuchtet das ja immer?
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:25    Titel:

Hallo Daniel,

Anhand den Stoßstangen von scania´s Seicento, gehe ich davon aus, das es sich um einen MPI handelt.
Dieser hat nur einen einzigen Temperaturfühler, der in Fahrtrichtung links neben/an der Plastikansaugbrücke am Kopf sitzt.

dieser Sensor liefert den Wert für das STGR und dieses wiederum steuert damit die Anzeige im Cockpit (Lämpchen), Kühlerlüfter usw...

Der sieht auch genauso aus, nur eben in grün und nicht in blau Wink

LG

roland
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:42    Titel:

Oh, sry, das wusste ich nicht, dass das beim MPI so geregelt ist...

Mein Fehler, nun bin ich wieder schlauer... Wink

Aber nun ist mein Interesse geweckt: Inwiefern unterscheidet sich der grün-codierte Sensor vom blauen? Wenn ich schon was lern, will ich auch ALLES wissen... Mr. Green
ExOdUs

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 20:47    Titel:

Bei der ermittelten Temperatur am Widerstandswert....
SV-Speed

Fahrzeug: Seicento 0,9 Doblo 1,2

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 22:36    Titel:

Ein Sensor für drei Aktoren das spricht für ein CAN Bus gesteuertes Motorsteuergerät. Bei meinen Doblo 1,2 liter 65 Ps ist mein Motorsteuergerät ein CAN Bus gesteuertes.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Mein Seicento Turbo Show-Off 4
Keine neuen Beiträge Fiat Cinquecento 4001/607 Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Scheinwerfer Seicento Probleme 6
Keine neuen Beiträge fiat seicento 1.2 16v 165 50 R15 eintragen lassen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz