| Ventilschaftdichtung defekt am 900er << :: >> 1.1 aufbauen, aber als Sauger... Bitte fleißig posten! |
| Autor |
Nachricht |
Fahrzeug: 0.9 Cinque
|
Verfasst am: 20.06.2007, 16:20 Titel: kühlmitteltemperatursensor |
|
|
| ich habe ein 1.1 cinquecento und meine temperatur anzeige im tacho geht nicht was muss ich machen um das dies geht? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Cyrus5484

Fahrzeug: Cinquecento 0,9
|
Verfasst am: 20.06.2007, 16:27 Titel: |
|
|
| Also wenn du willst das Sie geht dann schenk Ihr Beine und wenn du wisst das Sie funzt würde ich mal am Motor die Kabel am Wassertemperatursensor Überprüfen ob da was lose ist wenn nicht?! würde ich mir den Sicherungskasten vornehmen oder Vieleicht ist ja auch das Birnchen vom Tacho Defekt ??? das wären meine Ideen. |
|
|
|
 |
True1806

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting (Schwarz)
|
Verfasst am: 20.06.2007, 16:53 Titel: |
|
|
mein töf töf hat nicht mal eine temperaturanzeige *schnief*
weiß jemand warum nicht? wäre doch eigentlich wichtig.. wenn man länger fährt über viele kilometer... oder blink die anzeige bei seicento erst wenn es zu heiß wird? |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 20.06.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Hyhy!
@True1806: Yep! Du hast da eine Warnlampe drinnen, die an geht, wenns zu heiß wird.
Sollte kurzzeitig bei "Zündung an" aufleuchten und dann ausgehen.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
True1806

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting (Schwarz)
|
Verfasst am: 20.06.2007, 17:19 Titel: |
|
|
jupp das macht es auch.
als ich das auto gekauft habe war ich nur ein wenig verdutz und hab wie wild danach gesucht.. *g*.. hatte vorher einen alten opel, da war ja eine anzeige.
gut dann weiß ich ja bescheid, danke |
|
|
|
 |
Rook

Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
|
Verfasst am: 22.06.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Huch!
Ist es wirklich so, daß die Warnlampe für die Kühlmitteltemperatur kurz angeht, wenn man die Zündung anmacht (mein Seicento hat keine Temperaturanzeige, nur das Birnchen für über ~120 Grad) ?
Bei meinem Seicento leuchtet das Birnchen nämlich nicht, außer wenn man das Kabel vom Temperatursensor abzieht und auf Masse legt.
Dann wäre ja mein Temperaturensor kaputt... 
Zuletzt bearbeitet von Rook am 22.06.2007, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.06.2007, 14:10 Titel: |
|
|
1. Möglichkeit: Die Anzeige ist kaputt (sehr unwarscheinlich)
2. Möglichkeit: Thermostat kaputt (war bei mir so), muss ausgetauscht werden, kostet aber nich die welt.
Ob das thermostat hin ist kannste einfach testen: Auto im kaltem zustand starten, motorhaube auf und die leitung die für die Autoinnenheizung da ist sollte schnell warm werden. Bleibt diese dauerhaft kalt ist das thermostat 100pro kaputt. Mekt man unteranderem auch dadurch, dass die Belüftung /Autoinnenheizung keine richtig warme luft mehr ab gibt. |
|
|
|
 |
flo CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
|
Verfasst am: 22.06.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Du musst dann aber auch den weitaus ungünstigeren Fall schildern bei defektem Thermostat, nämlich wenn es dauerhaft dicht macht. Dann wird der Kühlwasserschlauch zum Kühler hin auch nicht warm, wenn der Motor warm ist.
Sollten beide Symptome nicht auftreten - also wenn bei kaltem Motor der Schlauch zur Innenraumheizung warm wird und bei warmem Motor der Schlauch zum Kühler warm wird - ist dein Thermostat noch gut.
So, jetzt aber wieder zum Thema. Es geht um den Geber der Temperaturanzeige am Cinque. |
|
|
|
 |
Rook

|
Verfasst am: 25.06.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Könnte mir bitte ein Seicento-Fahrer kurz sagen, ob die Warnlampe für die Kühlmitteltemperatur (Wellenlinien mit einem Thermometer) kurz angeht, wenn man die Zündung anmacht (mein Seicento hat keine Temperaturanzeige, nur das Birnchen für über ~120 Grad) ?
Bei meinem Seicento leuchtet das Birnchen nämlich nicht, außer wenn man das Kabel vom Temperatursensor abzieht und auf Masse legt.
Danke! |
|
|
|
 |
Der kleine Muck

Fahrzeug: RAV4(A2) | Cinque | R1100GS
|
Verfasst am: 25.06.2007, 16:19 Titel: |
|
|
| Rook hat Folgendes geschrieben: | Könnte mir bitte ein Seicento-Fahrer kurz sagen, ob die Warnlampe für die Kühlmitteltemperatur (Wellenlinien mit einem Thermometer) kurz angeht, wenn man die Zündung anmacht (mein Seicento hat keine Temperaturanzeige, nur das Birnchen für über ~120 Grad) ?
Danke! |
Ich kann dir deine Frage zwar nicht explizied beantworten, nur wirst Du einen defketen Sensor so nich feststellen können.
Dat wird eine normaler schalter sein (wie für den Lüfter). wenn die Lanpe bei Zündung ein nicht aufleuchtet hat es vrmtl. andere Ursachen. Die Elektronik wird dem kalten Schalter nicht sagen "Mach mal dicht".
ABer ist halt nur die meining eine cique fahrers |
|
|
|
 |
Rook

|
Verfasst am: 27.06.2007, 10:00 Titel: |
|
|
Beim Golf3 z.B. funktioniert das auch, daß bei "Zündung ein" die Lampe leuchtet.
Könnte mir bitte ein Seicento-Fahrer kurz sagen, ob die Warnlampe für die Kühlmitteltemperatur angeht, wenn man die Zündung anmacht? |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Hyhy!
| Rook hat Folgendes geschrieben: | | Könnte mir bitte ein Seicento-Fahrer kurz sagen, ob die Warnlampe für die Kühlmitteltemperatur angeht, wenn man die Zündung anmacht? |
JA, tut sie!
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Rook

|
Verfasst am: 28.06.2007, 09:36 Titel: |
|
|