Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kühlwasser ausm Baumarkt oder Paraflu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
rpm turbo << :: >> Ventildeckel zerlegen  
Autor Nachricht
dan731



Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 384
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:10    Titel: Kühlwasser ausm Baumarkt oder Paraflu

Hi Leute Smile

Mein Cinque hat malwieder Durst und das Kühlwasser ist auf unter Minimum Surprised

Habe mal gelesen daß welche hier ausm baumarkt Kühlwasser kaufen.
Wie heißt des und was kostet da der Liter ?

War vorhin an der Tanke, die hatten nur Glysantin Lila da, kostete 13,50teuro für 1,5l... ist das zuviel ?
Außerdem stand hinten auf der Packung nix von Fiat, nur andere Farbrikate Confused und Alumotor stand noch drauf.

Muß das hinten draußstehen für Fiat sonst gehts nicht oder wie Confused

Wieviel kostet denn Paraflu pro Liter bei Fiat ?
Bin morgen nämlich dort.

Wäre nett wenn ihr mir paar Tips habt dazu Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
pappa
CW-Team


Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1615
Fahrzeug:
Wohnort: Lemgo

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:30    Titel:

Du kannst jede x-beliebige Kühlflüssigkeit nehmen. Wenn "Alumotor" draufsteht ist optimal. Baumarkpreis ist um die 3 € je 1,5 Liter.
Benutzer-Profile anzeigen
dan731



Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 384
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:44    Titel:

Also Hauptsache Alumotor, das ist das einzige auf was man achten muß ?

Hat der Cinque überhaupt Alumotor ? Hab mir die Sache ehrlich gesagt noch nicht genau angesehen Laughing


Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Baumarktwasser und z.B. teurerem Paraflu Confused
Benutzer-Profile anzeigen
strose
CW-Team


Anmeldedatum: 19.02.2005
Beiträge: 1894
Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2
Wohnort: emsdetten

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 18:51    Titel:

nee , aber nen alu-kühler
alu dehnt sich stark aus , wenn es oxidiert
son kühler ist da schnell mal dicht
die sind sowieso recht sensibel , da muss man nicht noch mit dem frostschutz verstärken
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5187
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:09    Titel:

Hyhy!

Der Kopf und das Thermostatgehäuse ist auch aus Alu.
Du solltest auf keinen Fall den roten Frostschutz mit dem grünen/blauen mischen.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
dan731



Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 384
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:32    Titel:

soweit ichs gesehen hab ist bei mir grünes drin
Benutzer-Profile anzeigen
shar
CW-Team


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 5187
Fahrzeug: Toyota Auris HSD
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:36    Titel:

Hyhy!

Yup, der Cinque ist vom Werk aus ausschließlich mit Grünem/Blauen befüllt worden.


Grüßle ~Shar~
Benutzer-Profile anzeigen
dan731



Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 384
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 20:38    Titel:

Ich bin morgen eh kurz bei Fiat, dann schau ich mal was Paraflu kostet, wenns zu teuer ist bin ich Samstag eh im Baumarkt und kauf dort ein Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
dan731



Anmeldedatum: 25.12.2006
Beiträge: 384
Fahrzeug: Cinque Sporting
Wohnort: raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 16:06    Titel:

So, war bei Fiat und habs PAraflu auch mitgenommen. 7euro fürn Liter geht da doch in ordnung Smile zumal gemischt mit Wasser ja ja 2 Liter sind und an der Tanke 1,5Liter BASF Glysantin 13euro
Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Getriebe oder Schaltseile? Probleme 12
Keine neuen Beiträge Lichtmaschine oder Batterie Probleme 5
Keine neuen Beiträge Komplett instandsetzen oder Schrotti? Probleme 44
Keine neuen Beiträge KÜHLWASSER verlust + jemand aus Hannover umland hier? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Motor /Getriebelager, fertig oder geht noch Motor 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz