Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kühlwasser im fussraum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Handbremse ohne Funktion << :: >> Wieder Problem - Kühlwasser Verlust :(  
Autor Nachricht
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1489
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 13:48    Titel:

Laughing Laughing Laughing Razz

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 14:28    Titel:

Leute ihr bringt mich jetzt durcheinander Laughing
Extra entlüften?
Ich dachte das wenn man komplett entleert und es wieder ausfüllt das es sich auch entlüftet.
http://www.cento-world.de/picture,id,4896.html
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 18:42    Titel:

Hey Leute, also heute ich vorgehabt an die Sache ran zu gehen.
Wenn ich die spritzwand abschraube sehe ich den Heizungswärmetauscher nicht direkt.

Kann mir jemand verraten was ich noch abbauen muss um an den Heizungswärmetauscher zu kommen?

Möchte nicht unbedingt mehr abbauen als es nötig ist mit dem Wetter
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 18:51    Titel:

Ja das mit der schnabelmethode mach ich auch so ,passt immer,danach den wagen laufen lassen und schauen ob beide zur Heizungführenden schläuche gleichmässig warm werden Beim Sei heizung auf volle Pulle warm stellen ,heizungslüfter aber auslassen ,der untere seitliche schlauch muss warm werden sobald das thermosthat langsam aufmacht.dann ist alles tuti sobald der Lüfter einmal angelaufen ist kannst du erstmal ausmachen und den wasserstand nochmals Kontrolieren und gegebenenfalls nachfüllen.
Um den wärmetauscher zu finden ,verfolge einfach die beiden zum wärmetauscherführenden schläuche,am derer ist der wärmetauscher in den heizungskasten eingebaut und mit 3 verschraubungen befestigt t mann muss etwas hebeln um ihn rauszuziehen.Er ist seitlich eingeführt!
Nun solltest du klar kommen bei der ganzen verbalerotik .
MFG Wink


Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 18.01.2017, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 18:54    Titel:

Das mit Schläuche verfolgen hab ich schon versucht. Ist wohl ein schwarzer Kasten davor. Muss der ganz raus?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 18:59    Titel:

An den enden der schläusche sind ja die rohrenden wo der schlauch drauf ist das ist der wärmetauscher dahinter der ist an dem plastikteil drann und wird rausgezogen .
Schau dir mal deinen neuen wärmetauscher an dann sollte es dir einleuchten wie der da drinn ist.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8077
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:01    Titel:

nee der Kasten bleibt drin, in dem Kasten sitzt der Wärmetauscher, und ist mit 3x Blechschrauben im dem Kasten befestigt, die Schrauben sind an der Seite wo auch die Schläuche sind.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:02    Titel:

Mir fällt gerade ein das ich noch einen seicento Heizungskasten und einen vom cinque oben auf dem dachboden Liegen habe eventuell finde ich den in meinem Chaos dann mach ich schnell bilder und vergleiche die beiden mal .kann etwas dauern .MFG
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:18    Titel:

So habe gerade Bilder gemacht Der kasten ist schwarz dort ist beim seicento ein weisser wärmetauscher eingebaut etwas weiter zurückliegend als beim cinque aber vom Prinzip das gleiche.Das letzte Foto bringt dir aber die erleuchtung oder?
Das weisse teil muss raus ,verschraubung lösen und Rausziehen ,kann sein das er fest pappt dann etwas mit flachschlitz hebeln an mehreren stellen ,dann kommt er.
Alles Klar!!!???



P1080727.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.56 MB
 Angeschaut:  101 mal

P1080727.JPG



P1080724.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.61 MB
 Angeschaut:  106 mal

P1080724.JPG



P1080725.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.81 MB
 Angeschaut:  132 mal

P1080725.JPG




Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 18.01.2017, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:28    Titel:

Perfekt. Einfach super erklärt und geholfen!
DANKE Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8396
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 19:31    Titel:

Bier
Benutzer-Profile anzeigen
Knuffi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 9
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 14:17    Titel: Scheiben beschlagen immer

Scheiben beschlagen immer wenn ich die Heizung an mache habt ihr da auch eine Fehlerquelle wo man suchen kann. Also feuchtigkeit finde ich ansonsten keine im Fahrzeug.

Liegt das eventuell auch am Wärmetauscher ?


Zuletzt bearbeitet von Knuffi am 19.01.2017, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8077
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 14:42    Titel:

@Knuffi, worum gehts überhaupt????
Benutzer-Profile anzeigen
Knuffi



Anmeldedatum: 17.11.2016
Beiträge: 9
Fahrzeug: Seicento Sporting
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 15:14    Titel:

lol die scheiben beschlagen immer wenn ich die heizung an mache und Gebläse laufen laß
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8077
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 16:24    Titel:

da gibt es 2 Möglichkeiten, entwerder ist der Wärmetauscher undicht, oder der Teppich ist feucht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge probleme mit kochenden kühlwasser Probleme 2
Keine neuen Beiträge Wieder Problem - Kühlwasser Verlust :( Probleme 2
Keine neuen Beiträge Ich verliere Kühlwasser !! Hilfe verzweifelt Probleme 6
Keine neuen Beiträge Kühlwasser welche Sorte Motor 29
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 Kühlwasser Motor 29


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz