Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kühlwasser im fussraum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Handbremse ohne Funktion << :: >> Wieder Problem - Kühlwasser Verlust :(  
Autor Nachricht
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2017, 23:27    Titel: Kühlwasser im fussraum

Hallo an alle,
Ich fahre seit kurzem eine seicento. Nun hab ich Kühlwasser im fussraum. Kann mir jemand helfen? Bin totaler seicento neuling.

Grüße aus Stuttgart
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7644
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 04:11    Titel:

Da ist der Heizungswärmetauscher undicht!
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 06:25    Titel:

Danke für die schnelle Antwort.
Ist es schwer es zu wechseln? Wo ist es?
Ziemlich miss bei den Temperaturen, muss immer Wasser einfüllen.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8055
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 06:57    Titel:

Beim sei weiss ich es nicht genau aber beim cinquecento ist der vorne unter der Dämmatte zur fahgastzelle mittig und in 20 Minuten gewechselt.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7644
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 08:50    Titel:

Bei Sei ist die genau so wie beim Cinque, sitzt auch im Motorraum mittig.
Der Seit hat nur ein Heizungsventil was der Cinque nicht hat.

So einer ist das: eBay-Artikelnummer:381689573161
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 17:08    Titel:

Gleich mach bestellen Very Happy Besten Dank!

Aber wie kommt da das Wasser ins Fußraum?
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7644
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 17:34    Titel:

durch die Lüftunskanäle zum Fußraum topft das Wasser in den Fußraum.
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 17:38    Titel:

Tropfen ist gut.. Laughing Leichte Überschwemmung, bei Kurvenfahrt kommt ordentlich was raus.

Muss ich beim Heizungswärmetauscher wechseln was beachten?
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8055
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 19:43    Titel:

Du musst nix beachten ausser das du den später ordendlich endlüftest.
Benutzer-Profile anzeigen
Bigpro



Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 25
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 19:50    Titel:

Wie entlüften?

Ich dachte ich lasse die gesamte Kühlflüssigkeit raus (durch den unteren Kühlmittelschlauch vom Kühler), wechsle den Heizungswärmetauscher, tue 4l Flüssigkeit (50:50) einfüllen und Motor bei offenen Verschlussdeckel laufen lassen. Nicht richtig?
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 09:41    Titel:

eigentlich richtig, aber durch das offen lassen des Deckels baut sich kein Druck auf und die Luft aus der Heizung bekommt man schlecht raus.

Entweder anfangs Deckel drauflassen, dann Heizung entlüften, sofern er da ein Ventil im Schlauch hat, dann kann der Deckel wieder runter. bzw. ich öffne ihn immer mal zwischendurch. Spätestens wenn das Thermostat riechtig aufgemacht hat sollte alles draussen sein.
Evtl. muss nach 1-2Fahrten ochmal ein Schluck ausgefüllt werden.


oder so mach ich es immer:
Wenn Wasser aufgefüllt, dann Druck auf den Behälter geben mit dem Mund
Laughing und gleichzeitig entlüften, das wars dann auch schon.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4584
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 09:47    Titel:

Ich mach das auch so

Wasser auffüllen,Ventile öffnen,im Behälter reinpusten und fertig.

Wenn ich warte bis der Motor warm ist,dann steht in 5 min unser dorfscheriff da und jammert wieder das der ausspuffanlage zu laut ist Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1447
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 11:50    Titel:

Mit der patentierten Schnabelentlüftung klappt das immer.... Laughing Laughing

Außerdem kein Streß mit neugierigen und nervigen Nachbarn.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3163
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 12:24    Titel:

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Außerdem kein Streß mit neugierigen und nervigen Nachbarn.


Nachdem die sehen wie man mit den Lippen die Öffnung am Ausgleichsbehälter umschließt und gleichzeitig in leicht verkrampfter Haltung das Ventil am höchsten Punkt aufdreht und nachdem keine Luft mehr kommt wieder zudreht spricht einen garantiert kein Nachbar mehr an... Laughing
#Objektsexualität

Die Methode ansich funktioniert allerdings super! Wink


Zuletzt bearbeitet von Dr.Oetker am 14.01.2017, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2892
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 14.01.2017, 12:26    Titel:

ja genau, erstmal die Lage checken bevor man im Motorraum dicke Backen macht Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Wieder Problem - Kühlwasser Verlust :( Probleme 2
Keine neuen Beiträge Ich verliere Kühlwasser !! Hilfe verzweifelt Probleme 6
Keine neuen Beiträge Kühlwasser welche Sorte Motor 29
Keine neuen Beiträge Seicento 1.1 Kühlwasser Motor 29
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige Kühlwasser Probleme 28


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz