Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kühlwassertemperatur-Sensor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Funkferbedienung << :: >> Zahnriemen gerissen, wo ist OT markierung?  
Autor Nachricht
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 21:03    Titel: Kühlwassertemperatur-Sensor

Hallo,

Fiat hat herausgefunden, dass meine fehlerhafte Einspritzung durch den zeitweise entstehenden ausfall des kuhlwasser-temperatur-sensors entsteht. mit anderen worten: manchmal kommt die menge an kraftstoff in die verbrennung die nur bei kaltem motor in ordnung ist, obwohl eigentlich 90° angezeigt sind... ...

ich könnte das naturlich austauschen lassen aber das ist mir zu teuer - ich meine das teil ist günstig...

wo befindet sich im CINQUECENTO der kuhlwasser-temperatur-SENSOR für das steuergerät ich mein nicht den fühler für die amaturen-anzeige....

weiss das jemand???
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 06.09.2004, 16:42    Titel:

mhm hab mal im machs dir selber buch nachgesehen Very Happy
also
angeblich soll der kühlmittel temperaturfühler im saugrohr (also ansaugbrücke) sitzen.mhm gute frage warum
also hast ja ein 1.1er?
zitat buch:
Temperaturfühler aus dem Kühlmittelstutzen (0,9- l-OHV-Motor) oder Saugrohr (1,1-l-FIRE-Motor) herrauschrauben
kann dir leider das bild nicht einscannen,da irgendwie mien scanner verreckt ist
also um ihn zu sehen musst den luffikasten abschrauben und dann zwischen dkk und ventildeckel auf der rechten seite (im äussersten ansaugkanal) glaub für zylinder ein oder 4 sitzt dann ein sensor mit stecker
das sollte er sein
wenn nicht weiter kommst mit meiner mäßigen erklärung,bitte gleich an die ..... wenden Very Happy
kann ja eventuell paar pics machen
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 10:42    Titel:

Moin!

Danke Centoro. Noch habe ich leider keine Zeit gehabt, die Motorhaube zu lüften. Wäre natürlich schon toll, wenn Du oder jemand anderes mir n Foto schicken könnte.

Ansonsten bin ich immer noch am Überlegen, ob ich nicht doch zu Fiat fahre. Ich denke mal, bevor ich was mache, werde ich mal hinfahren und einen ungefähren Kostenvoranschlag erfragen.

Habe gehört, dass die Zündkerzen durch zu viel Benzin im Zylinder verschmieren... stimmt das? Und was könnte noch alles passieren???
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 11:22    Titel:

sag ich doch das es nicht das steuergerät ist!

ich komme die woche mal mit meinem buch vorbei, dann können wir gucken, wenn du zeit hast...
Benutzer-Profile anzeigen
xxxxx
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 23:52    Titel:

ja klar arbeite halt fast immer bis 20h - aber lass und mal telefonieren oder komm doch gegen 21h einfach mal vorbei einziges problem: dann isset dunkel!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Drehzahlmesser mit Sensor verbinden - Wo? Motor 1
Keine neuen Beiträge 16v umbau problem mit riementrieb und kw-sensor Probleme 2
Keine neuen Beiträge MAP Sensor/Filter 1,2 SPI Motor 1
Keine neuen Beiträge Map Sensor kompatibel ? Motor 4
Keine neuen Beiträge Map Sensor im Fehlerspeicher Motor 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz