| Kupplungsseil bei 108000Km gerissen!!! << :: >> Probleme beim Nachrüsten meiner Funkfernbedienung! |
| Autor |
Nachricht |
Toddi
Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98
|
Verfasst am: 05.07.2007, 23:42 Titel: Kupplungsseil |
|
|
Hallo zusammen , mal ne Frage , bei mir ist heute Mittag das Kupplungsseil gerissen , ist nett auf der Autobahn wenns bei Tretten aufeinmal klack macht und das Pedal weg ist !
Ist das problematisch mit dem tauschen oder kann jemand der zum Beispiel den O-Ring unter den Zünspulen wechseln kann auch sowas machen !?
Eigentlich kanns ja nur ein 2 Seiten eingehängt sein , einmal im Motorraum und an der Kupplung !?
Ich habe aber auch so ein , wie helfe ich mir selbst Buch , hatte noch keine Zeit zum suchen wo das ist ! Macht auch irgendwie mehr Spass sich hier Auskunft zu holen !
Vielen Dank an Euch !
Toddi ! |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 06.07.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Hyhy!
Kannst im Prinzip auch machen, nur ist das ein wenig gefrimmel, daß Seil am Kupplungspedal einzuhängen (das abgerissene Seil auszuhängen ist kein Thema). Musst auf jeden Fall von unten ran, weil das Seil an der Spritzwand mit zwei 6er Muttis angeschraubt ist.
Anbei, ich hoffe, du hast den vorderen Teil des Seils, also der, der im Motorraum ist, nicht verlohren, den da sind noch zwei, drei Teile dran, die du brauchst und die NICHT am neuen Seil mit dran sind.
Grüßle ~Shar~
PS: Wieviel KM hast du weg? |
|
|
|
 |
Toddi
|
Verfasst am: 06.07.2007, 23:33 Titel: . |
|
|
| 97000, also soweit ich das beurteilen kann ist da nix weggeflogen , das ist genau da abgerissen wo man das Seil spannt ! im Motorraum bzw. einstellen kann ! |
|
|
|
 |
Toddi
|
Verfasst am: 08.07.2007, 13:16 Titel: . |
|
|
Also Teile waren noch alle da und neues Seil ist drinn !
Aber ist schon Quälerei , vorallem das wieder einhängen am Pedal !
Sonst ists soweit kein Thema, aber die 2, 6er Muttern an der Stirnwand , von oben drankommen !?!?! Da braucht man ja Hebammen Hände , ich habe das Linke Rad runter gemacht und dann von der Seite gings richtig gut !
Naja unterm Strich 80 € gespart, ist doch auch was !
Grüsse
Toddi |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 10.07.2007, 19:08 Titel: |
|
|
Hyhy!
Von oben kommst an die zwei Muttis auch nicht ran,wenn von unten (wie oben geschrieben) oder von der Seite.
Yep, das einhängen ist bisschen gefrimmel...wennst das schon öfters gemacht hast, wie ich, dann hast das aber bald raus, wie es recht simpel geht.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
pille
Fahrzeug: seicento young
|
Verfasst am: 10.06.2008, 08:36 Titel: Kupplung oder kupplungsseil... |
|
|
| Meine Frau hatte gestern das Problem , das die Gänge kaum rein gingen oder auch garnicht, ich war am we unterwegs hatte keinerlei Probleme. Nun fragen wir uns was die Ursache ist, der 1. Gang war vorher ein Problem, man musste das Pedal feste treten damit es ging, könnt ihr mir bitte weiter helfen? Was kann ich selber tun um zu wissen was die Ursache ist, bevor ich in die Werkstatt gehe. Vielen Dank und lieben Gruss |
|
|
|
 |
AlexR6
Fahrzeug: Golf 5 Gti und im Winter Cinque Sporting 1.1
|
Verfasst am: 18.03.2011, 20:10 Titel: |
|
|
| shar hat Folgendes geschrieben: | Hyhy!
Von oben kommst an die zwei Muttis auch nicht ran,wenn von unten (wie oben geschrieben) oder von der Seite.
Yep, das einhängen ist bisschen gefrimmel...wennst das schon öfters gemacht hast, wie ich, dann hast das aber bald raus, wie es recht simpel geht.
Grüßle ~Shar~ |
Hallo,
mein Kupplungsseil ist auch gerissen. Hab das neue schon drin aber ich bekomm das neue Seil einfach nicht eingehängt.
Wie macht man das am besten?
Mfg Alex |
|
|
|
 |
|
|