Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kuriose Geschichte!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
mpi und abgasnorm << :: >> teile aus brief von alten cinque in neuen eintragen  
Autor Nachricht
Finn

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 12:50    Titel: Kuriose Geschichte!

Hi Leute

Also mir ist das was mit meinem kleinen Gelben passiert, dass kann ich jetzt nicht für mich behalten:

vorab eine kleine einleitung...

also ich habe bis vor kurzem meinen Zivildienst in einer Jugendhilfeeinrichtung gemacht, wo lauter verzogene Kids rumrennen und nur Blödsinn im Kopf haben. Tja genau diese Kids haben sich an meinem kleinen vergriffen, wollten Kraftproben machen und haben ihn ein bisschen hochgehoben und rumgeschoben, bzw. haben das versucht.
Dabei haben sie in den hinteren Kotflügel (rechte Seite) eine fette Delle gemacht, sah echt übelst aus.

Ich, sofort Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht und den einzelnen Gruppen der Jungs bescheid gesagt. Die Leitung des Heimes hat gesagt ich soll nen Kostenvoranschlag holen und sie würden dann für den Schaden aufkommen.

Am nächsten Tag in meine Werkstatt, drei Tage später kommt der Kostenvoranschlag bei mir an: 1263,19€ (neuer Kotflügel+ Lackieren usw.) Da hab ich nicht schlecht geguckt und natürlich genauso die Leiter der Gruppen. Am nächsten Tag bin ich zu einer Lackiererei in der Stadt gefahren, die wollten dann 417,60€ haben. Das Geld hab ich bekommen, hab die Beule aber drin gelassen, weil ich Bares besser brauchen konnte zu der Zeit.

Gut drei Wochen später ist mir das gleiche dann wieder passiert, zwei andere Kerls haben vorne jeweils links und rechts ne Delle in die vorderen Kotflügel gemacht, gleiches Spiel, Kostenvoranschlag 472,98€
Das Geld hab ich leider nicht bekommen, da die Gruppen soviel nicht übrig, und die Kinder auch kein Geld hatten.

Ich hab mich damit abgefunden, dass mein Cinque ziemlich ramponiert aussah und hab mir weiter keine Gedanken gemacht...

Heute kam ich dann auf die glorreiche Idee es mal mit eine gewöhlichen Toiletten-Plomper zu versuchen, und ich konnte meinen Augen fast nicht trauen... die Beule hinten ist komplett raus und die vorne nur noch sehr klein! Ich kanns ehrlich gesagt immernoch nicht fassen... das hat vielleicht 2 Minuten gedauert, bis ich das Teil in der Abstellkammer gefunden habe und ne halbe um die Beule per Vakuum raus zuziehen!

Und dafür wollten die tatsächlich 1200€ haben???? Ich flipp aus!! Surprised

Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich das Geld von den Gruppen bekommen habe! Leider kann ich es mir aber im Moment nicht leisten das zurück zu zahlen! :rolleyes:

Also die Moral von der Geschichte: Wer mal ne Delle in der Karre hat immer erstmal selber versuchen, die Werkstätten und Lackierereien sind VIEL zu teuer!!!

Da hälst du echt nix mehr aus!!! :tot:
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
flo
CW-Team

Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 15:43    Titel:

kuck dir mal an wie dick das blech an deinem auto ist. das kannste mit dem daumen eindrücken.
aber zurückzahlen würd ich das geld echt nicht. sonst denken die noch, sie könnten alles machen. hat ja auch nen erzieherischen wert.

und wie überbezahlt man als zivi ist, weiß ich ja auch. also mach dir da mal keinen kopf
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 16:39    Titel:

Der Lackierer hätte e evtl. genau so gemacht und die Kohle wäre auch weg. Also ist sie doch bei Dir besser aufgehoben.
Vielleicht solltest Du in Zukunft besser darauf achten, dass Dein Kleiner nicht so schlechten Umgang hat, bevor mal wirklich was kaputt geht. Very Happy
nrg007
CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 09:23    Titel:

Wir haben bei uns in der Gegend son Beulenprofi, der die Beulen einfach wieder rausdrückt. Das klappt spitze, solange der Lack nicht defekt ist. Preis pro Beule etwa 50 Euro.

ciao

nrg007

Zuletzt bearbeitet von nrg007 am 24.02.2005, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
pappa
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 16:04    Titel:

Ich hab die Beulen bisher nur reingedrückt bekommen. ;D
Ist ja vielleicht schon mal ein Anfang. Very Happy
bazillus
CW-Team

Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 19:34    Titel:

Der Pümpel - das Werkzeug des Mac Gyver Very Happy

Zitat:
vorne jeweils links und rechts ne Delle in die vorderen Kotflügel gemacht...Kostenvoranschlag 472,98€
Das Geld hab ich leider nicht bekommen, da die Gruppen soviel nicht übrig, und die Kinder auch kein Geld hatten.

Versicherung? Kann mir nicht vorstellen, das der Träger des Heimes nichts abgeschlossen hat, ist doch bestimmt sogar Pflicht...

Ich hätte da keine Rücksicht genommen, im Gegenteil!
Wenn jemand sowas macht, sollte er sich über die möglichen Folgen im klaren sein und muss dann auch dafür haften...

Übrigens hättest Du auch mit dem Kostenvoranschlag über 1200€ zur Versicherung gehen können, wenn eine vorhanden ist, die hätten dir das Geld auch auzahlen müssen! - Wo oder ob man es reparieren lässt ist eine andere Sache Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Unendliche Geschichte Feststellbremse CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 5
Keine neuen Beiträge Kuriose sporadische Motoraussetzer... Probleme 9
Keine neuen Beiträge AU bald Geschichte ... ? Smalltalk 10
Keine neuen Beiträge Teil III Der Unendlichen Geschichte Probleme 0
Keine neuen Beiträge Auto geschichte Smalltalk 18

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz