Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kurze Vorstellung von mr :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off
Der Umbau Seicento 1.2 Turbo << :: >> Der Cento Ich und 10000KM  
Autor Nachricht
Bubi112



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 16
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 19:39    Titel: Kurze Vorstellung von mr :)

Hallo ich heiße Sebastian und bin 17. Habe meinen Pkw Führerschein und darf ab Februar alleine fahren. Fähre seit diesem Februar schn begleitet Auto. Ich habe mir einen kleinen Roten Cinquecento Baujahr 1994 mit 0.9 Liter Hubraum. Er sieht echt nicht mehr so Super aus vom Lack her werde ihn mir aber sehr schön machen. Der Lack ist nur Stumpf rost ha er keinen. Ich lerne Kfz Mechatroniker und werde deshalb sehr viel selber machen. Was ich machen muss ist wahrscheinlich die ZKD da etwas Schleim im Kühlwasser ist. Hat damit jemand erfahrung? Hoffe ich kann euch in Zukunft fragen stellen. Wenn ihr wollt halte dich euch auf dem laufenden wie es mit meinem kleinen Project läuft wenn hr möchtet auch mit fotos.
Gruß Sebastian Smile
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 19:48    Titel:

Servus und willkommen im Forum!

Schön dass du einen 900er hast! Ich persönlich mag die kleinen Kultmotoren.

Aber an der Stelle möchte ich dir gleich einen Tipp mit auf den Weg geben:

Solltest du vorhaben Leistungstechnisch was zu machen, dann sollte dir bewusst sein dass ein 900er-Motor zwar locker für 100PS gut sein kann, aber schon eine sehr kleine Steigerung geht ziemlich ins Geld und in die Zeit.

Ich will dir nicht die Lust daran nehmen, vielmehr möchte ich vermeiden dass dir aufgrund von solchen "Hürden" der Spaß an den Keksdosen vergeht! Wink
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8352
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 21:01    Titel:

Willkommen im Forum und viel freude mit der spardose.
Der cinquecento ist für dich als KFZler die beste investition um zu lernen.Wenn du ehrgeiz für deinen Beruf hast und etwas platz und werkzeug kannst du fast alle Arbeiten ohne hebebühne durchführen.Grundsolide bei guter wartung und ein dauerläufer, der dich gerne mit kleinen zicken und kuriositäten bei laune halten wird Laughing Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Danny Ritchel



Anmeldedatum: 22.02.2014
Beiträge: 1399
Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 21:06    Titel:

odiugguido10 hat Folgendes geschrieben:
Willkommen im Forum und viel freude mit der spardose.
Der cinquecento ist für dich als KFZler die beste investition um zu lernen.Wenn du ehrgeiz für deinen Beruf hast und etwas platz und werkzeug kannst du fast alle Arbeiten ohne hebebühne durchführen.Grundsolide bei guter wartung und ein dauerläufer, der dich gerne mit kleinen zicken und kuriositäten bei laune halten wird Laughing Wink


Am kuriosesten beim Cento sind die Fahrer! Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8352
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,Cinquecento G-Tech Turbo

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 21:09    Titel:

wohl wahr Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3234
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 21:58    Titel:

Willkommen im Forum!

Und lass dir den Kleinen bloß nicht schlechtreden! Gerade zu der Zeit als alle ihr erstes Auto hatten hab ich mir auch genug Sprüche anhören dürfen und wurde oft belächelt, da muss man drüberstehen... Wink

Klar mag das kein Auto sein um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen oder sich unter seinen Kumpeln zu profilieren...

Wer sowas nicht nötig hat kann beim Cento sehr viel selber reparieren, die Ersatzteile sind günstig, der Benzinverbrauch human und die Versicherungskosten sind - gerade als Fahranfänger - verglichen mit den üblichen Verdächtigen wie Golf, Polo und Co. vergleichsweise niedrig.

Also dann: Gute Fahrt!
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4713
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 22:32    Titel:

Nur mal als Beispiel
Heute habe ich einen Golf 4 geholt,bin 60 km damit gefahren,ja war schön aber als ich dann in meinen Cinque wieder gefahren bin dachte ich mir nur,was für eine scheiss Karre der Golf.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1405
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 22:58    Titel:

Ja da ist was dran, ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaund wie gut ein Fiat doch sein kann. Ich möchte vorerst nichts größeres fahren aufgrund wegen der Umsicht die beim Fiat gut ist mit weiteren vorteilen.
Benutzer-Profile anzeigen
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3424
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 09.11.2015, 23:11    Titel:

In 9 in Worten neun Tagen vor 20 Jahren werde ich mir meinen ersten Cinquecento gekauft haben.
So muss das!
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4055
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 07:46    Titel:

Der Schleim bildet sich nicht nur bei einer defekten Kopfdichtung, sondern auch bei übermäßiger Kurzstrecke.

Ich würde dir einen Ölwechsel empfehlen. Dabei auch den Schleim aus dem Öldeckel entfernen.

Auf eine Ölschlammspülung würde ich verzichten, da andere Ablagerungen die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben besser da bleiben wo sie sind.

Ach ja, viel Spaß mit dem Auto


Zuletzt bearbeitet von Oliver 123 am 10.11.2015, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Oliver 123



Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 4055
Fahrzeug: Seicento, VW T5, 320i M Touring, Porsche 911
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 07:49    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:

Klar mag das kein Auto sein um vor der Eisdiele auf dicke Hose zu machen oder sich unter seinen Kumpeln zu profilieren...


Laughing Laughing Nichts anderes habe ich mit meinem gemacht Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Der Landhandwerker



Anmeldedatum: 13.08.2015
Beiträge: 50
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 10.11.2015, 19:39    Titel:

Herzlich Willkommen im Club.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Show-Off Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Vorstellung Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Kurze, ruckhafte Aussetzer? Motor 1
Keine neuen Beiträge Vorstellung neuer User Show-Off 6
Keine neuen Beiträge Vorstellung 2 Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Vorstellung Show-Off 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz