Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Kurzes feedback zu einer fehlerdiagnose.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motorkabelbaum ueberbruecken / Motor Starten << :: >> Schadstoffklasse  
Autor Nachricht
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8325
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 18:33    Titel: Kurzes feedback zu einer fehlerdiagnose.

Eventuell kann das hier mal für eine fehlerdiagnose hilfreich sein für den 1 oder anderen cinque user.
Heute kleine ausfahrt gemacht ,super leistung und spass im 1-2-3+4Gang dann in den 5ten gang und ab 170 keine Leisung mehr und immer weiter abnehmend bis auf 160 und ruckeln.Das ganze paarmal wiederholt getestet.
Da ich wusste das ich alles ausser den Zündkerzen erneuert habe ,fuhr ich nach der Garage und habe nen neuen satz NGK eingebaut.(Der lag Glücklicherweise noch auf Vorrat bei mir) Dann wieder auf die Bahn und zack 12345 bis 180kmh und alles wieder Super.
Manchmal kann es ganz einfach sein.MFG Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 280
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 19:30    Titel:

...die müssen aber dann scher runtergebrannt gewesen sein.
Ich hatte das auch mal.
Die russchwarzen Kerzen hatte damals aber gar keine Elektroden mehr.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 8016
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 19:46    Titel:

die müssen nicht runtergebrannt sein!
Das hatte ich auch schon 2x und die Kerzen waren nicht lange drin, die sahen aus wie neu.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8325
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 28.01.2018, 10:45    Titel:

Glaub mal das ich meine kerzen oft wechsel,da ich aber den kopf gewechselt habe und dort noch die älteren kerzen vom Red verbaut waren,sind die ausnahmsweise älter gewesen.Im red sind sie noch tadellos bis zum ausbau gelaufen danach lasg der Kopf ca 1jahr.am übergang vom isolator zur elektrode waren die blau grün angelaufen ganz dünner ring ich denke da istne Korrosion unter den isolatormantel gekrochen und hat bewirkt das der ab einer gewissen drehzahl nicht mehr richtig gezündet hat.Komicherweise aber nur im 5ten gang ab ca 165-170kmh.Die kerzen hatten ca 10000km runter.manchmal ist es auch nur ein riss im isolator den mann nur mit der Lupe sieht der sowas verursacht.
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kurzes Lenkgetriebe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Wie lange sollte ich den Nachweis einer Autoverschrottung au Smalltalk 8
Keine neuen Beiträge Wieder einer weniger, schade. Smalltalk 9
Keine neuen Beiträge Und wieder Einer mit dem Rückwerstgang.!! Probleme 3
Keine neuen Beiträge Kontrollleuchte in Form einer Einspritzdüse Probleme 21


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz