Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Kurzes Lenkgetriebe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Bremsenfreigabe für Original Bremsanlage << :: >> CSR Domstrebe  
Autor Nachricht
papalazzo

Fahrzeug: Cinque Sporting Abarthkit in rot,Cinque Novitec Turbo in schwarz,Audi S8 6 Gang

BeitragVerfasst am: 31.12.2011, 22:03    Titel: Kurzes Lenkgetriebe

hi
ich finde die lenlung meines cinque sporting mit 4 lenkradumdrehungen von links bis nach rechts ein wenig zuuu lang übersätzt. nun habe ich ja schon mitbekommen, dass das lenkgetriebe des seicento mit servo kürzer sein soll.
meine frage: brauch ich wirklich nur das lenkgetriebe zu tauschen oder muss ich noch mehr umbauen? ist es möglich die elektrische servolenkung gleich mit zu übernehmen? hat jemand schon erfahrung mit einem servounterstützten seicento gemacht? ist die schön knackig oder eher schwammig?
wünsche euch allen ein frohes neues jahr
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
strose
CW-Team

Fahrzeug: Cinque sporting , FZ6 S2

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 11:42    Titel:

ich kann dir sagen das du nur das lenkgetriebe brauchst´
die komplette elektrische servo-lenkung nachzurüsten halte ich zwar für machbar, aber das ist nicht "mal eben" das ist dann schon heftig

wenn du das lenkgetriebe getauscht hast, muss die spur vermessen und eingestellt werden - beim tausch auf leichtgängige kontermuttern und gewinde an den spurstangen achten. dann braucht der mechaniker nicht so zu quälen Laughing
papalazzo

Fahrzeug: Cinque Sporting Abarthkit in rot,Cinque Novitec Turbo in schwarz,Audi S8 6 Gang

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 15:37    Titel:

danke... Dann brauch ich jetzt nur so ein lenkgetriebe. die sache mit dem komplettumbau war mir eigentlich schon klar, dass das nicht so einfach sein wird. wenn die servolenkung aber schön knackig ist, lohnt sich vielleicht die mühe. so wie es aussieht muss ich meinen turbo sowieso halb auseinander nehmen... armaturenbrett und motor kommen schon mal raus. das tolle ist, das es eine elektrische servolenkung ist. hatte schon jemand einen seicento mit servo und kann mir darüber berichten?
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 01.01.2012, 17:44    Titel:

Wichtig: Du brauchst auch das weisse Plastikteil, dass die Dichtung zum Innenraum hält und auf das Lenkgetriebe aufgesteckt wird.

Das Plastikteil vom Cinque passt nicht auf das kurze Seicento Lenkgetriebe.

Bau doch nur das kurze Lenkgetriebe alleine ein, also ohne die Lenksäule vom Seicento, den andren E-Servokram, usw., oder hast du nichts in den Armen? Razz
papalazzo

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 04:40    Titel:

Laughing Laughing Laughing
ja schon... kraft ist mehr als genug vorhanden aber wenn alle menschen so denken würden, würden wir heute noch überall hin zu fuß gehen und nicht fahren. da könnte ich ja gleich auch noch den motor ausbauen und einen auf fred feuerstein machen Laughing Laughing
aber mal ernsthaft... schon beim original lenkgetriebe und 165er breitreifen Laughing ist die lenkung im stand bzw langsamer fahrt schwergängig. bei dem kürzeren servolenkgetriebe müsste es ja ca. 25% schwergängiger sein. am liebsten würde ich gerne einen seicento mit servo probefahren. naja, mal schauen, vielleicht meldet sich noch jemand, der beide versionen schon gefahren hat und uns die unterschiede mal ein bisschen näher beschreibt.
danke für den tip mit dem weissen ding zum abdichten Wink
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 12:58    Titel:

mit 165er sollte es doch gehen ich hab das kurze ohne servo und 195er das macht schon nen straffen trizep Laughing
papalazzo

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 07:04    Titel:

Laughing
na gut... dann mach ich mich jetzt erstmal auf die suche nach einem servo lenkgetriebe
danke jungs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Lenkgetriebe Probleme 3
Keine neuen Beiträge Citymatic Lenkgetriebe kürzer? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Lenkgetriebe Probleme 3
Keine neuen Beiträge Übersetzung Lenkgetriebe Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge lenkgetriebe vom 1,1 auch auf ein 0,9? Probleme 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz