Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

KW Gewinde hinten zu hoch
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
orange Konis << :: >> KBS Fahrwerk + Felgen  
Autor Nachricht
squalor

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 20:35    Titel: KW Gewinde hinten zu hoch

Hallo zusammen

Hab bei meinem cinque ein kw gewinde verbaut.

Mich stöhrt es aber dass der wagen jetzt keilförmig dastegt da das kw hinten nicht verstellbar ist!
Was kann ich tun ausser pressen windung herausschneiden?

Helfen evtl die gekürzten dämpfer von weitec ?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 21:00    Titel:

Pressen kann mann ,halte ich aber nix von ,windungen rausschneiden geht überhaupt nicht +ist auch noch illegal.Damit tust du dir keinen gefallen.Gekürzte dämpfer bringen ebenfalls nix da du damit nicht die höhe änderst.Du musst damit leben oder hinten ein 50 er fahrwerk fahren was dann aber auch nicht ganz legal ist ,da das KW ja ein komplettes gewinde fahrwerk ist das du auch nur in der aufgeführten kombi fahren darfst bzw nur so eingetragen bekommst.
darkca

Fahrzeug: Cinquecento 1.108 T

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 21:31    Titel:

Gewicht auf die Hinterachse bringen z.B. Batterie von vorne nach hinten verlegen...
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 21:50    Titel:

Trifft mich auch, wenn meine 14 Zoll draufkommen ;-(

Frag doch mal bei KW nach. Vielleicht haben die ne Lösung in der Schublade Rolling Eyes

Und berichte über das Ergebnis Wink
squalor

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 22:15    Titel:

Bei KW habe ich bereits nachgefrage die haben mir geantwortet dass sie irgendwie andere Federn haben aber das ergebniss ist nur 1.5cm.....

Shocked Shocked Shocked

Ich frage mich halt, überall im netz finde ich Bilder von Cinques die vorne und hinten gleich tief sind es muss doch eine lösung geben ...

Zuletzt bearbeitet von squalor am 05.08.2013, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 22:15    Titel:

darkca hat Folgendes geschrieben:
Gewicht auf die Hinterachse bringen z.B. Batterie von vorne nach hinten verlegen...

Oder so:

HPIM1948.JPG
 Beschreibung:
Ist natürlich nicht ernst gemeint, aber ne coole Alternative...
 Dateigröße:  1.96 MB
 Angeschaut:  271 mal

HPIM1948.JPG

Dr.Oetker

Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 22:43    Titel:

squalor hat Folgendes geschrieben:
überall im netz finde ich Bilder von Cinques die vorne und hinten gleich tief sind es muss doch eine lösung geben ...

Hier wurden doch bereits drei Lösungen genannt:

-hintere Federn pressen lassen
-andere Federn an der HA verbauen
-Gewicht auf die HA verteilen

Allerdings ist nur die Lösung mir der Gewichtsverteilung legal...

Was will man da sonst noch machen, ausser ein komplett anderes Fahrwerk zu verbauen? Rolling Eyes
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 22:53    Titel:

Das alte Novitec-Gewindefahrwerk, welches ja auch ein KW Fahrwerk war, hatte hinten 50mm, da kann man die Federn des normelen 50/50er Fahrwerkes (was wohl von den Federn her auch von KW stammte) verwenden, das waren bei beiden Fahwerken genau die gleichen, auch von der Nummer her.
Das werden wohl die Federn sein, die KW dir angeboten hat. und 1,5 cm tiefer als die anderen Federn - das ist doch schon was...
squalor

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 22:58    Titel:

LanciaBertone hat Folgendes geschrieben:
Das alte Novitec-Gewindefahrwerk, welches ja auch ein KW Fahrwerk war, hatte hinten 50mm, da kann man die Federn des normelen 50/50er Fahrwerkes (was wohl von den Federn her auch von KW stammte) verwenden, das waren bei beiden Fahwerken genau die gleichen, auch von der Nummer her.
Das werden wohl die Federn sein, die KW dir angeboten hat. und 1,5 cm tiefer als die anderen Federn - das ist doch schon was...

Mit den 1.5cm ists natürlich schon nen Anfang aber für den Aufwand und auch für den Preis mir einfach zu wenig.... müssen schon mind. 3cm sein
Ratte

Fahrzeug: Cinquecentos

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 23:24    Titel:

FK Fedetn kommen an der HA tiefer. Ich habe bei meinem KW2-3 Windungen weggeschnitten. Bilder siehe mein Cinquecento Cabrio im show off.
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 11:34    Titel:

Ratte hat Folgendes geschrieben:
FK Fedetn kommen an der HA tiefer. Ich habe bei meinem KW2-3 Windungen weggeschnitten. Bilder siehe mein Cinquecento Cabrio im show off.

Gangster Wink

Ich würde D2man's Vorschlag folgen Cool
Da kannste an der Fahrzeughöhe hinten auch gleich den Füllstand ablesen Laughing
RiO

Fahrzeug: Cinque Sporting Schwarz

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 12:34    Titel:

squalor hat Folgendes geschrieben:
Bei KW habe ich bereits nachgefrage die haben mir geantwortet dass sie irgendwie andere Federn haben aber das ergebniss ist nur 1.5cm.....

Das ist doch schon mal ein Anfang. Kannst du die Federn ( - 1,5 cm ) mit dem Gewinde kombinieren - fahrtechnisch -
und ohne zusätzliche Eintragung ( KW Freigabe für " Kombifahrwerk oder vorne GW und hinten die andere Federlänge ??? )
oder musst du die 1,5 cm Lösung dann nochmal als zweites FW eintragen lassen ???

Welche Rad-/Reifenkombi fährst du ???

Hat das KW FW hinten 50mm ? Wenn ja, wirst du mit 15 Zoll glücklich, wenn es um die gewünschte Optik geht.

Radhäuser schön ausgefüllt Wink

50 / 50 sieht mit 15 Zoll so aus:

GW / 40mm sieht so aus:

D.h. wenn ich hier vorne weiter runter gehe, kommt das Heck optisch höher ( Keil ).

Hierfür such ich auch noch ne Lösung. Müsste sich hinten im Bereich von 60mm bewegen, weil vorne viel zu hoch eingestellt.

Tja, jetzt hast die Qual der Wahl Arrow welche Lösung darf´s denn sein Rolling Eyes

Und lass uns am Ergebnis teilhaben Wink
Loxxlay

Fahrzeug: nen Frosch

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 22:04    Titel:

Federn seit ca. 10 Jahre gepresst ... bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Nachteil, es fehlt die Nummer auf der Feder selbst, da ich diese neu lackieren musste.
EnesGTR

Fahrzeug: Punto

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 03:43    Titel:

Ist das in kurven nicht Lebensgefährlich?!
Wenn die Dämpfer sich auf Max ausweiten, kommen doch die Federn zu kurz...
Oder denke ich da falsch?!
Cinqueturbo500

Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 08:46    Titel:

EnesGTR hat Folgendes geschrieben:

Ist das in kurven nicht Lebensgefährlich?!
Wenn die Dämpfer sich auf Max ausweiten, kommen doch die Federn zu kurz...
Oder denke ich da falsch?!

Hi

ist bei halbwegs kurzen Daempfern ueblich das diese hinten voll ausfedern und der Cinqje dann das innere Beinchen hebt.

habe aufm Rechner extra mal nen Ordner mit solch Fotos von cinques angelegt. Da kann man gut abschaetzen wie viel Ausfederweg vorhanden ist.
Bei den Renn clios usw. Aktueller Focus usw. Ist das ueblich.

Am BEBE hab ich 2,5cm Ausfederweg gemessen. Am KW Gewinde knapp 5cm da die daempfer etwas laenger sind.

Wenn die Federn gekuerzt sind hat man sogar mehr Ausfederweg.da die iste ja tiefer liegt.
Schlimmer waeren sehr kurze Daempfer mit orginalen Federn.so dss im stand die daempfer schon voll ausgefshren sind Very Happy

Mann darf es mit mit dem kuerzen halt nicht uebertreiben so das die Feder rausfaellt ....das waere der Fall den du meinst:DD aber am Cinque sogut wie nicht ereichbar

p.s. zum akuten Thema. Nimmt man 1/3-1/2 Windung aus dem Bereich wo die Windungen den groesseren Abstand zueinander haben., entspricht dies soviel Tieferlegung wie eine komette Windung an der seite wo sie auf Block gehen Wink ist aber mindestens genauso verboten/kriminell Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Querlenker hinten CC Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Temperatur zu hoch nach Kopfdichtungswechsel Probleme 6
Keine neuen Beiträge kühlwasseranzeige Geber Gewinde Motor 1
Keine neuen Beiträge Bremsleitungen hinten MPI Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 21
Keine neuen Beiträge Leerlaufdrehzahl viel zu hoch; Sei Sporting Motor 19

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz