| Novitec Auspuffanlage << :: >> Leichter Anschubser --> Schlosstraegerverbogen |
| Autor |
Nachricht |
gorx
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.06.2007, 21:49 Titel: Lack teilweiße ausgebleicht--Ausbesserung irgendwie möglich? |
|
|
Hi
Ich hab nen Cinquecento, leider ist der lack teilweiße ausgeblichen, z.b die Motorhaube ist komplett heller als der rest des Autos.
Ich hab schon probiert mit Lack Reiniger die org. Farbe wieder hervor zu heben, leider hat es nicht sehr viel gebracht, auch eine rote Farbpolitor hat eher wenig bis garnichts gebracht.
Gibt es noch Rettung für meinen kleinen Cinquecento? Was könnte den Farbunterschied verringern? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
ShadyRacing

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.06.2007, 22:53 Titel: |
|
|
eine schleifpolitur verwenden. oder mal mit 2000er oder 3000er schleifpapier nass abziehen und dann aufpolieren.
falls noch lack drauf ist soltle das gute gehen.
wenn nicht...schau dich am schrottplatz um eine schöne huab in deiner farbe um. ist sicehr billiger als lackieren |
|
|
|
 |
Cristal
Fahrzeug: Cinque 2x!
|
Verfasst am: 15.06.2007, 00:10 Titel: ... |
|
|
| es gibt ne schleifpolitur von "rot-weiß" die ist sehr gut...im fachmarkt oder lackiererei zu haben... |
|
|
|
 |
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 15.06.2007, 07:51 Titel: |
|
|
Ich finde das der Lack auf den Cinqi´s bzw. überhaupt Fiat Lack eh scheiße ist hab nen schwarzen und der hat auch so nen schleier im Lack hab ihn schon Polieren LAßEN , ist zwar besser aber immer noch net gut.
Mein GTI den ich vorher hatte war von nem Opa und rot , und wirklich schon rosa matt
Aber den Lack hab ich selber mit der Polier Maschine und Lackreiniger + Rot Politur hin bekommen wie Neu.
Also wenn ich meinen im Winter lackieren laße dann net mehr mit nem Fiat Lack. |
|
|
|
 |
Ed
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.06.2007, 17:30 Titel: |
|
|
Hi
Ich finde überhaupt nicht, dass der Lack von Fiat schlecht ist. Da habe ich schon ganz andere Hersteller bei mir gehabt die wesentlich schlechter in der Verarbeitung sind. BMW und Ford zum Beisspiel haben Staub und sogar Haareinschlüsse.
Fiat schützt den Uni-Lack sogar mit Klarlack, zumindestens ist mir das bei der Farbe schwarz aufgefallen und nach einer Nachfrage hier im Forum, soll es bei allen Unilackerten so sein.
Das Rot tierisch am ausbleichen ist , liegt in der Natur der Dinge. Rot ist halt eine rein Künstliche Farbe die nicht leicht herzustellen ist und dazu neigt sehr schnell an Pigmenten zu verlieren.
Das A und O an solchen Lacken ist wie in fast allen Dingen des Lebens die regelmäßige und richtige Pflege.
Ich selber benutze in meinem Betrieb eine Feinpolitur die durch geduldiges polieren mit einer Maschine den Lack wieder in den Originalzustand bzw sogar noch besser erstrahlen lässt.
Von Rot-Weiß Feinschleifpolituren und Farbpolituren rate ich ab. Bei Rot-Weiß muß man schon einiges an poliererfahrungen mit bringen, sonst kann es passieren , dass man sehr schnell auf der Grundierung ist. Farpolituren sind für mich gleichzusetzen mit Bräunungscremen....es geht nichts über eine natürliche Bräune
Um selber seinen Lack wieder auf Tiefenglanz zu bekommen, empfehle ich Polituren und andere Pflegeprodukte von A1 bzw von Liquid Glas.
ShadyRacing Tipp mit dem 2000-3000er Nassschleifpapier ist auch eine Lösung aber mit aller größter Voricht zu machen. Natürlich muß man nach solch einer Behandlung den Lack, der ja nach dem schliefen blind ist , aufpolieren. Von Hand fast ein unding. Da kann man nur mit einer Maschine beikommen...aber bitte nicht mit solch Dinger aus dem Baumarkt für 20 Euronen. 150 € muß man für eine recht gute Maschine schon investieren + den dazugehörigen Polierscheiben.
@ rulla
Ich weiß zwar nicht was dein Polierer für Mittelchen hat, aber schwarz ist eigentlich bei Fiat kein Problem um diesen wieder in den Tiefenglanz zu bekommen. Siehe angehangene Bilder
Vorher
Nachher
Diesen Kundenwagen habe ich im letzten Oktober gemacht und er schaut heute, wenn er gewaschen ist , die Kundin ist nicht gerade eine die ihren Wagen regelmäßig wäscht, noch immer genau so aus.
@ Moderatoren
Ich weiß das Kommerzielle Angebote hier nicht gerne gesehen sind bzw gewünscht . Ich kenne es aber aus meinem Stammforum , in dem ich selber Moderator bin, das Kommerzielle Angebote für Forianer gemacht werden können , wenn es für den Forianern ein Rabat-Systhem gibt. Für einen Fiat in der Größe verlange ich von Otto-Normal-Kunden 80,- +Mwst, für Forianer biete ich diesen Kurs - 25 % an.
Falls es doch nicht erwünscht ist, bitte diesen Thread ins Nirvana schicken.
Gruß
Ed
Zuletzt bearbeitet von Ed am 16.06.2007, 07:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
ShadyRacing

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.06.2007, 17:50 Titel: |
|
|
| Zitat: | Fiat schützt den Uni-Lack sogar mit Klarlack, zumindestens ist mir das bei der Farbe schwarz aufgefallen und nach einer Nachfrage hier im Forum, soll es bei allen Unilackerten so sein.
Das Rot tierisch am ausbleichen ist , liegt in der Natur der Dinge. Rot ist halt eine rein Künstliche Farbe die nicht leicht herzustellen ist und dazu neigt sehr schnell an Pigmenten zu verlieren. |
also auf meinem roten wär mit kein klarlack aufgefallen. wenn da klarlack drauf wär würde das rot auch nicht so schnell ausbleichen. |
|
|
|
 |
Ed
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:04 Titel: |
|
|
| ShadyRacing hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | Fiat schützt den Uni-Lack sogar mit Klarlack, zumindestens ist mir das bei der Farbe schwarz aufgefallen und nach einer Nachfrage hier im Forum, soll es bei allen Unilackerten so sein.
Das Rot tierisch am ausbleichen ist , liegt in der Natur der Dinge. Rot ist halt eine rein Künstliche Farbe die nicht leicht herzustellen ist und dazu neigt sehr schnell an Pigmenten zu verlieren. |
also auf meinem roten wär mit kein klarlack aufgefallen. wenn da klarlack drauf wär würde das rot auch nicht so schnell ausbleichen. |
Auch das geht....habe ich einmal bei einem Alfa gehabt.
Aber wie gesagt.... das war eine Aussage eines Foren-Kollegen hier.
http://www.cento-world.de/alle-uni-.....n-mit-klarlack-t4962.html
Gruß
Ed |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:10 Titel: |
|
|
War ja vor paar Wochen bei so nem Lackdoktor. Da waren zum Teil echt verblichene Motorhauben rumgelegen. Er hat mir paar Teile gezeigt, war echt en krasser Unterschied. Die Motorhaube sah aus wie neu.
Er meinte machbar ist alles, kommt nur drauf an, wieviel Arbeit man reinsteckt  |
|
|
|
 |
Ed
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:30 Titel: |
|
|
So sieht dat aus Esmilein.
Machbar ist fast alles....Rost wechpolieren geht natürlich nicht
Was hat denn eigentlich die Regulär-Preis-Nachfrage deines Poliermeisters ergeben ?
Gruß
Ed |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.06.2007, 18:53 Titel: |
|
|