Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lackierung der Fahrzeugamaturen innen möglich??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Neue Sitze << :: >> Chrom-Fensterkurbeln  
Autor Nachricht
Maniac



Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 46
Fahrzeug:
Wohnort: Herdecke

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 12:39    Titel: Lackierung der Fahrzeugamaturen innen möglich??

Hallo Leute hab da mal ne Frage.
Da meine Amaturen innen zum Teil verkratzt sind, bin ich auf die Idee gekommen, diese zu lackieren. Jetzt weiß ich aber, daß das zum Teil nicht bei jedem Plastik hällt, da ja z. B. im Sommer starke Hitze im Fahrzeug herscht und somit der Lack abplatzen könnte.
Weiß da irgendjemand genaueres.


MfG Maniac
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 12:46    Titel:

sollte eigentlich gehen. musst du nur vorher mit haftgrund lackieren. ist "spezial farbe" die besonders gut auf kunststoffen haftet und dann eine sehr gute lackierfähige oberfläche liefert.

kriegst meistens in lackerbuden, kann aba auch sein, das du es auffem baumarkt inner dose kriegst.

willst die teile dann glatt haben oder weiterhin so rau?


Zuletzt bearbeitet von bazillus am 04.06.2004, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Maniac



Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 46
Fahrzeug:
Wohnort: Herdecke

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 13:14    Titel:

Schon glatt.
und wenn es gut wird, werweiß vielleicht kommen dann alle Amaturen dran Cool

Muß dieses Jahr eh im Innenraum basteln



MfG Maniac
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.06.2004, 19:22    Titel:

sollte so gehen.
kann sogar sein das du noch füllern musst damit es glatt wird.

was willst denn dieses jahr noch alles im innenraum machen?
Benutzer-Profile anzeigen
Maniac



Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 46
Fahrzeug:
Wohnort: Herdecke

BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 08:50    Titel:

Schalensitze, Musikeinbau, 2-Sitzer Eintragung, Innenraumbeleuchtung
etc.



Mfg Maniac
Benutzer-Profile anzeigen
itLinda



Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 11
Fahrzeug:
Wohnort: Plochingen.gif

BeitragVerfasst am: 03.11.2004, 23:32    Titel:

hallo

also ich hab im innenraum erst vor kurzem gesprüht, die teile lassen sich ja auch leicht ausbauen und so hab ich des selber gemacht.
hab dazu foliatec metallic spray genommen.
naja und beleuchtung, bin ich auch auf blau umgestiegen.
einfach die innenlampe ansprühn, da gibts doch die sprays für rücklichter etc.sehr gut geeignet Wink
naja, am besten du schließt die kabel der ganzen andern lampen auch dran an, damit die alle syncron an/aus gehn.
weiß nicht ob ich dir helfen konnte...und ob es das war was du wissen wolltest. bin ja nur ne frau ;D

:lach:

bye
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 06:27    Titel:

hi itlinda, willkommen im forum Very Happy

@maniac:

lackieren sollte auf jedenfall möglich sein, doch würd ich nicht sparen und die grundierung (von der basti sprach) weglassen, bzw an keinem eck sparen .. sonst haste nach 2-3 jahren das poblem dass dir der lack überall abblättert .. und wie ranzig das aussieht kannste dir ja sicher vorstellen ... also lass dich bei den ganzen dosen die du dafür kauft genau beraten ob das zeug au gescheid hält ... (achja und denk dran es wird au ma wieder warm das zeug sollte hitzebeständig sein... mir wollten sie ma nen klarlack andrehen der bis 25 grad beständig ist oder so ... :rolleyes: )

mfg puni

//edit: das ja schon ewig her Very Happy bin noch verpennt .. is sicher schon geschehen falls ja kannste ja ma paar bilder machen
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 08:46    Titel:

ich möchte an dieser Stelle aus 2 Gründen von der Lackierung abraten.

1. Ich kenne einige Leute - auch gelernte Lackierer - bei denen das nach 1-2 Jahren nicht abblätterte aber Risse bekam. Die Temperaturschwankungen und die damit verbundene Verformung des Kunststoffs hält der beste Lack nicht aus.

2. Wenn man eine glatte glänzende Oberfläche will, muß man in Kauf nehmen das das wie Sau blendet! Da macht das Fahren wirklich keinen Spaß mehr.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
itLinda



Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 11
Fahrzeug:
Wohnort: Plochingen.gif

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 16:37    Titel:

hALLO

ja hab ich schon angesprüht, mit grundierung, wird erst so weißlich, ist aber gut dann kommt die farbe besser zur geltung, net wie auf schwarz,
und einem lack für schwankende temparaturen von -12 bis 50 grad.
bilder kann ich dir leider erst in ein paar tagen schicken, oder hier reinstellen, hab grad keine kamera. aber bald :rolleyes:

bye
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 04.11.2004, 16:42    Titel:

itLinda hat Folgendes geschrieben:

bilder kann ich dir leider erst in ein paar tagen schicken, oder hier reinstellen, hab grad keine kamera. aber bald :rolleyes:


wenn wollen wir alle das sehen, also ins fotoalbum Wink

da ist irgendwo eine neue kategorie, user-cars. da kannst die rein packen Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Black_Cinque_S



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 103
Fahrzeug:
Wohnort: Austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 18:24    Titel:

@ nrg007

ich kann dir nur zustimmen, hab das schon von vielen leuten gehört... aber ich möcht wissen ob es noch eine andere möglichkeit gibt um den innenraum farblich zu ändern... das grau is echt gräßlich...

btw. was muss ich alles abbauen um zu der amaturbeleuchtung kommen??

mfg der schwarze
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 18:42    Titel:

Man kann des Cockpit mit Leder beziehen oder beflocken lassen. Funktioniert etwa wie bei Trikots. Ne Quelle hab ich nicht.

Um an die Lampen zu kommen muss man den Tacho zerlegen und das Heizungsding zerfummeln. die grüne Fabre kommt eigentlich nie von den Lampen, sondern von einer gefärbten Folie o.Ä. DAS must Du dann ändern.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
itLinda



Anmeldedatum: 02.11.2004
Beiträge: 11
Fahrzeug:
Wohnort: Plochingen.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 20:07    Titel:

hallo!

also bei mir wars so, dass das plastik rot eingefärbt ist und die lichter dahinter weiß sind. das ist natürlich blöd, weil da eine folie drauf zu machen verändert die ganze farbe.

naja, oder ne neue tachoscheibe hab ich mir überlegt, ich warte noch auf so eine wo man die farbe wechseln kann mit einer kleinen fernbedienung,
gibts sowas schon für den sei?
aber so weit ich weiß nicht...wär auch zu schön!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Airbaglampe leuchtet - Steuergerät möglich zu reseten? Probleme 6
Keine neuen Beiträge stabilager innen nicht lieferbar Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 16
Keine neuen Beiträge Seicento mpi Abgase im innen Raum Probleme 2
Keine neuen Beiträge Riemenscheibe 1242er 8V Punto auf Palio 1:1 möglich? Motor 0
Keine neuen Beiträge Faltdach: Dichtung 46470887 Faltdach- und Alurahmen innen? Exterieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz