| Mein kleiner Chiqui läuft nich mehr... << :: >> Cinque wird nicht warm |
| Autor |
Nachricht |
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T
|
Verfasst am: 12.12.2007, 00:11 Titel: Ladedruckschlauch füllt sich mit Benzin ! |
|
|
Ein kleines Problem - vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein Schlauch,der den Ladedruck abnimmt füllt sich mit der Zeit mit Benzin,und dadurch wird die LD-Anzeige langsam. Der Zeiger bleibt öfter hängen,weil der Luftdruck nicht richtig durchgelassen wird.
Dieses Problemchen tritt in der Regel jeden Monat einmal auf - dann lass ich den Motor im Standgas mit Unterdruck laufen und mache den Schlauch an der Anzeige kurz weg,bis dieser wieder frei ist.
Das nervt mich aber langsam,und deshalb suche ich nach einer dauerhaften Lösung.
Der Ladedruck wird im Moment noch an der Drosselklappe abgenommen - ich könnte ihn natürlich auch direkt am Lader abnehmen - aber das möchte ich nicht wegen eventuellem Druckverlust.
Gibt es für Benzindämpfe irgendwelche Filter die ich dazwischenmontieren kann,oder irgendwelche anderen Alternativen ?
Wo nehmt Ihr den Ladedruck für die Anzeige ab ?
Hat jemand dasselbe Problem ? |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting
|
Verfasst am: 12.12.2007, 10:08 Titel: |
|
|
| wie kann sich da bitte mit benzin füllen!`? ich hab zwar nen t4 bus wo ich ne ladedruck anzeige habe..aber ich hatte vorher en punto gt und da war auch nichts mit benzin in der leitung..höchstens öldmämpfe aber kein benzin!! |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 12.12.2007, 10:15 Titel: |
|
|
HYhy!
Das Problem gibs bei den Saugern auch, woher das genau kommt weis ich nicht, denke aber mal, daß es daran liegt, daß der Motor evtl. zu Fett läuft. Oder aber, das ist kondensiertes Benzin, so zwecks Kälte und dem nicht beheizten Schlauch - gerade im Winter hat man ja grundsätzlich das Problem, solange der Motor kalt ist, sich ein gewisser Teil vom Benzin an den kalten Wänden nieder schlägt.
Ansonsten würde ich auch, nur um sicher zu gehen die Einspritzdüsen kontrollieren, ob da nicht eine undicht ist.
Es gibt so ein Filter, aber da besteht das Problem weiter, da sich dann der Filter selber mit Benzin füllt mit der Zeit.
Ansonsten denke ich nicht, daß du da ein Druckverlust hast, wenn du den LD am Turbo abnimmst. Warum auch, der LD-Messer ist ja nicht undicht oder so und damit ja auch geschlossen.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
freez

Fahrzeug: cinquecento sporting
|
Verfasst am: 12.12.2007, 10:19 Titel: |
|
|
ja und wenn du so nen filter reinmachst und der zu klein is..bzw voll mit kondenswasser mußte aufpassen das das teil nich einfriert...hatte ich schon mal...sogar ne zugefrorene motorentlüftung..bzw den schlauch von der motorentlüftung!
wenn dann regelmäßig kontollieren zur sicherheit |
|
|
|
 |
bubu

|
Verfasst am: 12.12.2007, 19:35 Titel: |
|
|
Woher das Problem kommt ist mir schon klar.
Der Ladedruck wird an der Drosselklappe abgenommen,und zwar unterhalb der Einspritzdüse. Dadurch ist der abgenommene Ladedruck bereits mit Kraftstoff vermischte Luft die im Schlauch das Benzin kondensiert (wie shar schon sagte).
Mir geht es darum ob es dafür einen Filter gibt (zB.Aktivkohlefilter) der die Benzindämpfe fernhält.
Ansonsten muss ich halt den Ladedruck im trockenen System abnehmen vor der Einspritzdüse. |
|
|
|
 |
rthrued

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 12.12.2007, 19:45 Titel: |
|
|
| 7665833 - DAMPFFILTER Preis mit MWSt.: 10,67 EUR |
|
|
|
 |
bubu

|
Verfasst am: 13.12.2007, 03:35 Titel: |
|
|
| rthrued hat Folgendes geschrieben: | | 7665833 - DAMPFFILTER Preis mit MWSt.: 10,67 EUR |
Ich geh davon aus dass die "7665833" die Teilenummer bei Fiat ist !
Ist das richtig ?
Danke  |
|
|
|
 |
|
|