Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


längere Schraube für Motorhalter 16v

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Tachowelle durchführung spritzwand << :: >> Sc turbo mpi 1.2 k03  
Autor Nachricht
Reedy



Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 240
Fahrzeug: Seicento MSE 16v powered by JeffDesign
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 09:28    Titel: längere Schraube für Motorhalter 16v

Hi,

damit mein 16V vorn nicht an stößt, habe ich bei dem hinteren Motorhalter 2 5mm Unterlegscheiben untergelegt.
Nun habe ich aber 1-1,5 Gewindegänge zu wenig für die von unten drauf geschraubte Mutti. Es hält erst mal aber das ist natürlich keine Dauerlösung...

3 Fragen:
Wie löst Ihr das im Sei?
Kann irgendwo eine Schraube bestellen die 10mm länger ist?
Welche Steigung hat das Feingewinde in dem Fall das ich mir die anfertigen lassen muss.

Danke
Reedy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ratte



Anmeldedatum: 07.06.2006
Beiträge: 4516
Fahrzeug: Cinquecentos
Wohnort: Sachsenring

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 10:08    Titel:

Eine billige Lösung wäre ein Gewindestab. Ansonsten hat man doch solche Schrauben in der Ramsch-Kiste Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Reedy



Anmeldedatum: 28.04.2010
Beiträge: 240
Fahrzeug: Seicento MSE 16v powered by JeffDesign
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 10:25    Titel:

Hab vom 1.1er Sporting Getriebe 5 Schrauben gefunden, die aber alle genau so lang sind -.-
Gewindestab schau ich mal was ich da habe, danke
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 497
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 11:04    Titel:

Wie lang ist den die original Schraube?
Hab hier paar feingewinde Schrauben liegen die ich mal bestellt hatte. Vllt kann ich dir aushelfen
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 11:05    Titel:

Warum legst du nicht einfach ein paar U Scheiben zwischen die Getriebe und Motorhalter und lässt das ganze Agregat runter, dann brauchst du mit der Haube nix rum tricksen.
Benutzer-Profile anzeigen
Black Cinque 0.9



Anmeldedatum: 25.01.2008
Beiträge: 2456
Fahrzeug:
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 13:14    Titel:

Manni......

Er braucht ne längere SCHraube , nich Haube Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3363
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 08.11.2017, 14:37    Titel:

Anfertigen muss man sich da nix lassen...

Diese Schrauben haben bei Fiat normal alle ein Gewinde mit der Steigung 1,25mm.
Durchmesser (M10oder M12 vmtl) kannst ja selber leicht messen und Länge auch.
Dann noch die Festigkeit beachten (8.8 oder 10.9) - die steht auf dem Kopf.
Und ab zum Eisenwarenhandel...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Rechter Motorhalter Sporting... Motor 12
Keine neuen Beiträge Motorhalter für Punto 60 Motor... Motor 35
Keine neuen Beiträge Drehmoment Schraube Zahnriemenrad an KW Motor 16
Keine neuen Beiträge Motorhalter mit Powerfelx Buchsen Motor 23
Keine neuen Beiträge Querlenker vorne Schraube geht nicht los Probleme 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz