| Nach ZKD wechsel zieht mein Cinque oben raus nicht mehr! << :: >> Auto läuft 50 Meter und stirbt dann ab. Startet nicht mehr! |
| Autor |
Nachricht |
vision77
Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0,9 i.e.S
|
Verfasst am: 16.03.2010, 18:43 Titel: Lampe für Einspritzung |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das die Einspritzlampe wenn der Motor noch aus ist, nicht mehr erlischt.
Ich meine vorher war es so, das sie zusammen mit der Codelampe auf der Schlüsselstellung MAR von alleine erloschen ist.
Erst wenn ich Ihn anlasse, dann geht sie nach ca. 6-10 Sekunden aus.
Jetzt einige Tage später geht die Einspritzleuchte sobald ich Gas gebe an und nach eingigen Sekunden wieder aus.
Dann heute wollte ich losfahren, der Motor war kalt sprang auch einwandfrei an, dabei bemerkte ich aber das der Motor irgendwie unrund lief.
Bei warmem Motor läuft er im Stand einwandfrei. Im normalen Betrieb gibt es auch keine Probleme. Auch kein höherer Benzinverbrauch etc.
Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird, weil jetzt schon beim kleinsten Gasgeben die Lampe einschaltet.
Grüße |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 16.03.2010, 18:44 Titel: |
|
|
| lass mal den Fehlerspeicher auslesen. |
|
|
|
 |
vision77
|
Verfasst am: 16.03.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Hallo Manni,
bei meiner Werkstatt war ich deswegen schon.
Die meinten nur sie können mir auch nichts genaueres sagen, da es wohl beim auslesen Probleme gab.
Nun muss ich mich wohl selbst auf die Suche nach dem Fehler machen.
Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte?
Ich wil nicht willkürlich Teile tauschen.
Grüße |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI
|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:00 Titel: |
|
|
Servus.
Miss mal den Widerstand vom Wassertemperaturgeber, wenn der Wagen richtig kalt ist und dann nochmal, wenn er Betriebstemperatur erreicht hat (Lüfter an ging).
Interpretiere ich das Richtig, daß der Wagen die Probleme wirklich nur im Kalten Zustand macht?
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
vision77
|
Verfasst am: 16.03.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Der Wagen machte heute zum ersten mal Probleme im kalten Zustand(lief etwas unrund. Beim Fahrbetrieb dann keine weiteren Probleme.
Wie gesagt, früher ging die Lampe auf der Stellung MAR zusammen mit der Code Lampe aus.
Nur das beim Gasgeben die Lampe sofort angeht, um dann nach ca 10 sekunden wieder auszugehen.
Aber, umso länger ich auf dem Gas bleibe umso länger bleibt die Lampe an. |
|
|
|
 |
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
|
Verfasst am: 17.03.2010, 00:42 Titel: |
|
|
| ich würde auch so vorgehen wie der "Shar" es beschreibt, oder den Fühler sofort erneuern der kostet 14E. |
|
|
|
 |
vision77
|
Verfasst am: 17.03.2010, 19:36 Titel: |
|
|
Hallo,
war heute nochmal in einer freien Werkstatt den Fehler auslesen lassen.
Dort zeigte das Gerät mehrere Fehler an, unter anderem auch den Saugrohrdrucksensor.
Nachdem sie den Fehlerspeicher gelöscht hatten und der Wagen nqchmal gestarte wurde, war nur noch der MAP Sensor über.
Dies war also der Übeltäter.
In der Werkstatt haben sie dann noch einen gebrauchten Sensor gefunden.
Der wurde dann eingebaut, und siehe da die Lampe ist bis jetzt aus geblieben.
Doch so richtig rund läuft der jetzt immer noch nicht.
Ich vermute mal das es nicht der richtige war, denn sie wussten auch nicht mehr aus was für einem Fiat der gebrauchte Sensor stammt.
Also wenn jemand noch einen MAP(Saugrohrdrucksensor) für einen 0,9er Cinquecento übrig hat, dann
immer her damit.
Grüße |
|
|
|
 |
teddy75
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 17.03.2010, 23:38 Titel: |
|
|
| Hallo zusammen hatte das gleiche Probleme bin zum Schrott gefahren und habe mir da einen geholt. Und der sagte mir das vom Punto und Seicento da auch passen würde sind alle gleich. Und bis jetzt läuft wieder alles super. |
|
|
|
 |
|
|