| Antriebswelle links << :: >> Problem mit dem KBA ! |
| Autor |
Nachricht |
sportding

Fahrzeug: Cinque 16V
|
Verfasst am: 14.05.2011, 18:08 Titel: langer bremspedalweg*nerv* |
|
|
grüsse euch
habe hinten heute die kompletten bremsen getauscht, inkl. neuer bremsleitungen!
entlüftet und handbremsseil eingestellt.
handbremse kommt nachm 2ten klacker,aber beim normalen bremsen, ist der pedalweg nu so weit unten wie fast das kupplungspedal
ok, vorher war er auch schon etwas länger und weich-aber nu isses eben noch länger geworden und nen richtigen schönen druckpunkt zum dosieren hab ich auch nicht
bin mit meinem latein am ende*sorry*
wer kann mir helfen!?
danke und grüssle |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 14.05.2011, 19:10 Titel: |
|
|
Servus.
Würde da ganz arg auf Luft im System tippen!
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188
|
Verfasst am: 14.05.2011, 19:46 Titel: |
|
|
kann ich bestätigen.Hatte ich nach dem Wechsel aller Komponenten bei dem Seicento meiner Freundin auch.Paar mal entlüftet,dann gings irgendwann  |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 14.05.2011, 19:53 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so.
Wenn die Teile neu sind und es trotzdem nicht richtig geht ist noch Luft im System. |
|
|
|
 |
Brausebernd

Fahrzeug: Cinque Sporting Blau 101tkm, Grande Punto Blau 85tkm
|
Verfasst am: 14.05.2011, 22:37 Titel: |
|
|
Hi
Hatte ich auch beim wechsel der Bremszylinder hinten.Habe auch ein par mal entlüften müssen.Bekam auch fast keinen Druckpunkt zusammen. Komisch war nur mit angezogener Handbremse hatte ich nach 2 mal pumpen den richtigen harten Druckpunkt. Habe dann die Handbremse so nachgestellt das sie beim ersten Zacken leicht schleift und beim 2ten packt.Handbremse angezogen und dann noch mal entlüftet und jetzt gehts!! ich denke das es bei mir an den neuen federn liegt die ich auch getauscht habe weil die noch recht hart spannung haben!War auch schon fast am verzweifeln aber haben es hinbekommen!
GR BB |
|
|
|
 |
sportding

|
Verfasst am: 15.05.2011, 04:24 Titel: |
|
|
hmmm.....
naja, wenn gleich mehrere auf das gleiche tippen, wirds wohl so sein
ich kenns nur so, wenn luft im system ist, wenn man paarmal pumpt, das sich der weg verkürzt-aber er bleibt immer so laaannnng!!
kürzer und härter, wirds nur, wenn ich stehe und der motor ist aus, sobald ich starte, sackt das pedal ab...
nun gut, dann muss ich montag, nochmal auf die bühne
danke |
|
|
|
 |
fiat-gelb

Fahrzeug: 3 x Cinquecento Sporting GELB!!
|
Verfasst am: 15.05.2011, 06:23 Titel: |
|
|
| sportding hat Folgendes geschrieben: |
kürzer und härter, wirds nur, wenn ich stehe und der motor ist aus |
Das ist immer so.
Roll mal nen Berg runter mit Motor aus und versuche da mal zu Bremsen. Und vorher aber im Stand, auch bei Motor aus, mehrfach pumpen!!
| sportding hat Folgendes geschrieben: | , sobald ich starte, sackt das pedal ab...
|
Ist doch normal! Bei Motor aus - geht doch der Bremskraftverstärker nicht.
PS
Einfach mal so einen Berg runterrollen - Motor aus - und dann mal Bremsen ist sowieso ne gute Übung falls der Kleine mal Abgeschleppt wird.
Servo hat er ja nicht - da bleibt die Lenkkraft gleich - aber die Bremse geht viel schwerer.
Achtung!!!!!!!!!!! Nur auf ner Straße üben wo kein Verkehr ist und wo es am Besten immer gerade aus geht. Bremse geht wirklich schwer!!! |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 19.07.2011, 01:36 Titel: |
|
|
Hattest du evtl auch die Trommeln gewechselt? Ich habe gerade selbes Problem und tippe auf andere Bremstrommel mit anderen Innenmaß ... Es soll wohl mal 2 verschiedene Trommel gegeben haben. Weiß da einer mehr von euch? |
|
|
|
 |
sportding

|
Verfasst am: 19.07.2011, 05:40 Titel: |
|
|
hi sven,
jupp habe hinten komplett gewechselt !!
aber bei mir war defenitiv, luft im system
von 2 verschiedenen grössen, hab ich no nix gehört*grübel*
grüssle |
|
|
|
 |
Ratte

Fahrzeug: 70x Cinquecento Modellauto 1x Stilo MW 1x Ur-Panda35 1x Panda 4x4 1xBeBe Tempra 4x4 1xAR 155 4x4
|
Verfasst am: 19.07.2011, 09:22 Titel: |
|
|
| Ich bin der Meinung keine Luft mehr im System zu haben, da ich einen Druckpunkt hinbekomme, aber halt im letzten 1/3 des Pedalweges. Sehr merkwürdig. Es ist ja ein Bj 93 - 0,9er und bei dem ist so einiges anders als bei den späteren Modellen. Was ich da schon gestaunt habe. Also dachte ich mir, das evtl. andere Trommel der Grund sein können. |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:12 Titel: |
|
|
| bei mir hat sich nach dem bremsseilwechsel der druckpunkt meiner bremse komischerweise auch nach hinten verschoben. erklaeren kann ich mir das leider auch nicht. |
|
|
|
 |
innocenti
Fahrzeug: Cinque 0.9iS Bj.97 93tkm schwarz
|
Verfasst am: 19.07.2011, 13:17 Titel: |
|
|
| der Pedalweg ist im Vergleich zu anderen Modellen relativ lang. Es sei denn der Weg ist im Vergleich zu vorher länger geworden. Ich wollte das auch mal ändern und hab alles erneuert sogar HBZ . Hat nix gebracht. Gründlich entlüften, an jedem Ventil 2-3 mal. Und immer frische Flüssigkeit nachschütten. Wenn dann auf dem Prüfstand alles O.K. ist... |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting
|
Verfasst am: 19.07.2011, 13:43 Titel: |
|
|
| Monaco85 hat Folgendes geschrieben: | | bei mir hat sich nach dem bremsseilwechsel der druckpunkt meiner bremse komischerweise auch nach hinten verschoben. erklaeren kann ich mir das leider auch nicht. |
Dann stell das Ding was strammer ein und dann sollte es wieder funzen wie vorher.
@Ratte:
Ich hab auch immernoch das selbe Problem, alles an der Bremsanlage kam damals neu, das Handbremsseil ist auch so gespannt, dass ich nicht über den 3ten Raster bei der Handbremse rauskomme, unzählige Male entlüftet und trotzdem ist es nicht wirklich gescheit...
Hab zwar einen relativ definierten Druckunkt, aber der liegt ziemlich weit hinten und ist auch nicht wirklich "knackig".
Kurioserweise waren meine meine beiden Cinques davor trotz uralten Teilen in der Bremsanlage dahingehend vieeeeeel besser. Knackiger Druckpunkt und kurzer Pedalweg.
Ich habs dann irgendwann aufgegeben, zumal die Werte lt. Bremsenprüfstand auch in Ordnung waren. Trotzdem nervt mich das ohne Ende...  |
|
|
|
 |
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter
|
Verfasst am: 19.07.2011, 14:11 Titel: |
|
|
ich meine damit nicht den druckpunkt meiner handbremse. danke aber so schlau waere ich selbst auch noch gewesen  |
|
|
|
 |
Wood

Fahrzeug: Cinquecento 0.9 OHV .94
|
Verfasst am: 19.07.2011, 14:46 Titel: |
|
|
Geht mir genauso mit dem Druckpunkt.
Handbremsseil ist so stramm wie nur möglich eingestellt und entlüftet hab ich auch schon ordentlich.
 |
|
|
|
 |
|
|