Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lauter Bremssattel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Fragen zum ABS vom Seicento << :: >> Unterschiede Sporting zu "Normal"  
Autor Nachricht
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 284
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 13.01.2018, 19:43    Titel: Lauter Bremssattel

Hallo !
Mein 0.9 verzögert sehr gut.
Beläge, Scheiben, Trommeln, alles fit.
Bei Bergabbremsung und wenn das Fz. beim bremsen stärkeren Schub erzeugt, setzt ein blechernes Schleifgeräusch aus Richtung Bremssattel ein.
Das Geräusch, als würde eine leere Konservendose am Rad hängen, verschwindet aber schnell wieder.
Bis ich das Rad abmontiert habe um dem Spuk auf den Grund zu gehen schleift nichts mehr.
Gerne Tipps oder ähnliche Erfahrungen.
Danke ! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 04:15    Titel:

hört sich an wie ein Ankerblech der verbogen ist... nur ein Gedanke
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1842
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 14:23    Titel:

Das Ankerblech... Idea
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 284
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 17:18    Titel:

Danke für die Hinweise !
Dann google ich mal nach einem Ersatzteil.
Gerne auch, ein-zwei gute aus eurem Teileregal Wink
Benutzer-Profile anzeigen
duke



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 150
Fahrzeug: Seicento Turbo
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 20:22    Titel:

schwarzer cruiser hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Hinweise !
Dann google ich mal nach einem Ersatzteil.
Gerne auch, ein-zwei gute aus eurem Teileregal Wink


warum kaufen ? erst nachsehen, die verbiegen sich nur manchmal durch ein Schlag oder so, dann einfach zurückbiegen
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 284
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 14.01.2018, 20:57    Titel:

..das werde ich mir nochmal anschauen. Wenn ich mich vom letzten Scheiben- und Belagswechsel noch recht erinnere habe die Bleche erheblichen substanzverlust. Durch Hitzeentwicklung der Bremsscheibe wird sich das Blech vermutlich verformen und dann irgendwo schleifen.

Erst befürchtete ich, dass sich der Kolben im Sattel nicht mehr zurückbewegt und das Schleifgeläusche macht. Das Schaben pulsiert aber eher, bevor es dann wieder aufhört.
Benutzer-Profile anzeigen
Dr.Oetker



Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 3237
Fahrzeug: Seicento Sporting Abarth (MPI), Cinque Sporting 16V, Cinque 0.9
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 16:39    Titel:

Hatte mal einen Blattrostrand am äußeren Umfang der Bremsscheibe, welcher bei heisser Bremse an den Bremssattel kam und dort schleifende Geräusche verursachte. Ja Blattrost, aber der Rest der Scheibe war in 1a Zustand.
Hab auch etwas suchen müssen... Smile

Mit einem kleinen Hammer rundum die lose Schicht vorsichtig abgeklopft und dann war Ruhe...
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 284
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 17:04    Titel:

..dachte ich auch und habe deshalb Scheiben und Klötze erneuert.
Gekreische blieb aber nach Talfahrt Sad
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Bremssattel gängig machen Probleme 13
Keine neuen Beiträge Bremssattel Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Cinque Bremssattel auf Seicento m. ABS? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Bremssattel überholen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge (b)Zwei Bremssattel Fiat 500 Abarth hinterachse NEU Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 0


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz