Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lautsprecher hinten, Seicento.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Kein Radioempfang bei Zigarettenanzünder Nutzung << :: >> Lautsprecher und Radio.  
Autor Nachricht
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 14:48    Titel: Lautsprecher hinten, Seicento.

Seitenverkleidung hinten Lautsprecher verbauen.

Klangbild wie gut ??

Bild um es besser zu verstehen.





Sollte man da etwas Dämmen oder so lassen ?? Wenn ja, was könnte man da ankleben damit noch Platz vorhanden ist für den Lautsprecher.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 15:06    Titel:

Ich sag immer vorne spielt die Musik aber gut........

Ich würde das alles mit dämm matten verkleiden und dann alles mit Schaumstoff füllen,es kommt auch darauf an was du für Lautsprecher nimmst.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 15:19    Titel:

Nun ich möchte ganz Normale 3-Wege verbauen, nichts großes. So das man halt auch etwas Musik hinten hat.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4555
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 15:34    Titel:

Gibt es auch 3 Wege Lautsprecher die nicht normal sind?
Benutzer-Profile anzeigen
Klimax666



Anmeldedatum: 19.08.2015
Beiträge: 5
Fahrzeug: Fiat Seicento 50th Anniversary Edition
Wohnort: A- Villach

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 19:21    Titel:

auf der Beifahrerseite ist kein Platz, Tankstutzen, ich habe sie in die Hutablage gebaut.
Benutzer-Profile anzeigen
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1851
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 29.08.2015, 21:36    Titel:

Ich hab hinten auch nur recht kleine (10cmØ) eingebaut, reicht so grade für die Höhen und einen besseren Raumklang... Wenn Du BASS willst sollte es schon ein Woofer sein. Ich selbst hab einen Untersitz-Woofer verbaut, bin sehr zufrieden.

LG Peter
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 30.08.2015, 08:01    Titel:

Mir geht es nur darum das der Normale Sound nicht nur von vorne kommt, sondern auch von hinten. Möchte gerne das gewisse Töne von hinten besser zu hören sein sollen wie vorne. Höre ja nicht viel Musik aber ab und zu hört man mal gerne was in der Fahrt.

Ok, ich werde mir das mal genau alles anschauen und mal sehen wie es wird.

Vielen Dank an alle.


Weiteres folgt.
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 09:28    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Mir geht es nur darum das der Normale Sound nicht nur von vorne kommt, sondern auch von hinten. Möchte gerne das gewisse Töne von hinten besser zu hören sein sollen wie vorne. Höre ja nicht viel Musik aber ab und zu hört man mal gerne was in der Fahrt.

Ok, ich werde mir das mal genau alles anschauen und mal sehen wie es wird.

Vielen Dank an alle.


Weiteres folgt.


Na dann drehe dich beim Konzert mal mit dem Rücken zur Bühne...

VORNE SPIELT DIE MUSIK! Bevor du sowas zusammenbastelst, würde ich eher zu besseren Speakern und Radio raten.
Zudem sollten dann 3-Wege LS über eine Endstufe befeuert werden. Zu wenig Leistung auf einen Lautsprecher zerstören diesen. Zudem klingt es einfach nur bescheiden...

Ich bin kein Fan von solchen Sachen und sage, dass ein gutes Frontsystem reicht.

Daher: Solch ein Umbau ist in meinen Augen sinnlos...
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 14:48    Titel:

Nun mir ist schon klar, wenn gut muss einiges gemacht werden.

Ich versuche es so zusehen, ein Auto gekauft das vom Werk schon Lautsprecher verbaut hat und die man nur noch richtig einstellen muss.


Es ist ja im Moment nur eine Überlegung wo man in Betracht ziehen kann.

In der A-Klasse hört sich da nicht schlecht an oder im 5er Golf, Lautsprecher vorne etwas nach unten regulieren und hinten etwas höher. Hört sich sehr gut an ( für Mich mit den Serien Lautsprecher. )
Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 14:56    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Nun mir ist schon klar, wenn gut muss einiges gemacht werden.

Ich versuche es so zusehen, ein Auto gekauft das vom Werk schon Lautsprecher verbaut hat und die man nur noch richtig einstellen muss.


Es ist ja im Moment nur eine Überlegung wo man in Betracht ziehen kann.

In der A-Klasse hört sich da nicht schlecht an oder im 5er Golf, Lautsprecher vorne etwas nach unten regulieren und hinten etwas höher. Hört sich sehr gut an ( für Mich mit den Serien Lautsprecher. )


So fährt mein Kommilitone in seinem recht neuen A3 auch... ich bekomme da audiophil immer die Krise...
Daher meine Bedenken und auch Aussage.
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 15:01    Titel:

Eventuell, hat ja jemand am Heidelberg Treffen Lautsprecher hinten verbaut wo man sich mal anhören kann.

Bin ja offen für Vorschläge.
Benutzer-Profile anzeigen
Klaus70



Anmeldedatum: 07.08.2013
Beiträge: 139
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot
Wohnort: Saar

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 09:23    Titel:

Habe 2 bass reflex partyboxen vom Conrad drin eine rechts und links im Kofferraum dazwischen passt noch meine arbeitstasche reicht auch und bei Ner Party auf dem Berg kann ich die nebens auto stellen , im 900er haben wir 3 weg in der Hutablage und ein 34er toxi basreflex Röhre drin also Kofferraum nur noch ein Drittel und kostenlose ruckenmasage auf den hinteren sitzen muss nicht immer teuer sein .

Die erste Lösung hat den Vorteil das ich noch was tranzportieren kann was bei boxen in der Hutablage schon anders ist wegen der Verkabelung

MFG Klaus

LG Klaus
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 09:29    Titel:

Hinten auf der Ablage möchte ich nichts machen und den Kofferraum, wollte ich so belassen wie er ist aber mal sehen muss mir das überlegen.




Benutzer-Profile anzeigen
JohnnyB



Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 2350
Fahrzeug: Red-Runner + 159 Sportwagon
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 03.09.2015, 09:33    Titel:

Seicento der Erste hat Folgendes geschrieben:
Hinten auf der Ablage möchte ich nichts machen und den Kofferraum, wollte ich so belassen wie er ist aber mal sehen muss mir das überlegen.






Ich gebe dir da noch den Typ, das Blech mit Alubutyl zu bekleben, da das Blech gut schwingen kann und dadurch der Klang arg leidet.

Dämmung ist das A und O.

Kann ja dann in HD probehören Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Seicento der Erste



Anmeldedatum: 25.07.2014
Beiträge: 1402
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 mit 54 PS ( MPI )
Wohnort: nähe Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 12:04    Titel:

So Original.




Frage, gibt es eigentlich diese Seitenverkleidung für hinten auch ohne diese Armauflage ??
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Radhausschalen hinten für Cinquecento Exterieur 26
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz