|
|
|
|
| Cab erforderlich << :: >> wird man damit glücklich... |
| Autor |
Nachricht |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.07.2006, 12:48 Titel: Lautsprecher in die hintere Seitenverkleidung - Einbautiefe? |
|
|
Hallo Kleinwagenfans!
Ich möchte mir gerne mit geringem Aufwand den Radioklang in meinem Seicento aufwerten.
Dazu möchte ich mir einfach nur zwei zusätzliche Lautsprecher (13 cm?) in den hinteren Wagenbereich einbauen. Da allerdings die Heckablage öfters mal rausmuss, um das Hundchen spazierenzufahren und sie ohnehin etwas labil und dünn konstruiert ist, scheint mir der Platz in dem hinteren Seitenverkleidungen am sinnvollsten. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Welche Einbautiefe dürfen die Lautsprecher maximal aufweisen, um notfalls eine kleine Delle (Parkschaden, ...) in der Karosserie zu verkraften. Es soll ja nicht gleich nach einer Kollision mit einem Einkaufswagerl die hintere Seitenverkleidung herausfallen.
2. Wie kann ich die hintere Seitenverkleidung ohne Beschädigung irgendwelcher primitiver Plastikclips entfernen?
3. Wie verhält sich der Kunststoff beim Ausschneiden mit der Stichsäge (Bruch- oder Splittergefahr, ...)?
Hier im Forum scheint es ja genug Soundfreaks zu geben und wenn ich nicht irre, hat Dine einmal irgendwas dazu geschrieben. Leider konnte ich nichts Konkretes mehr dazu finden, habe aber vielleicht auch das falsche Suchwort eingegeben.
Liebe Grüße mrkornti |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
RedBull
Fahrzeug: CC 1,1 Sporting, gelb, KBS
|
Verfasst am: 22.07.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Hi kornti,
du hast glück. nachdem ich meine doorboards fertig habe, bin ich gerade dabei die hinteren seitenteile umzubauen. Bilder gibts leider erst heute abend. ich hab die originalen mit gfk überzogen, is kein großer act...aber kannst du dir später ansehen...
wenn du dir die seitenteile wirklich zersägen willst, kann ich von mir nur sagen ich denke nicht dass da was splittern oder brechen. Loch reinboren und lossägen.
wegen kleinerer Dellen wirst keine Probleme bekommen, da is schon noch n stückchen luft dahinter. zumindest beim cinque....ich hab meine einfach mit nem schlitzschraubenzieher rausgehebelt...
mfg Timo
Zuletzt bearbeitet von RedBull am 22.07.2006, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
mrkornti
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 22.07.2006, 13:21 Titel: Lautsprecher in die hintere Seitenverkleidung - Einbautiefe |
|
|
Danke, Timo!
Da bin ich ja schon gespannt auf die Bilder. Danke für das schnelle und genaue Beantworten!
Liebe Grüße mrkornti |
|
|
|
 |
RedBull
Fahrzeug: CC 1,1 Sporting, gelb, KBS
|
Verfasst am: 22.07.2006, 23:29 Titel: |
|
|
| hast ne pn..... |