Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Lautsprecheranschlüsse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
kabeldurchführung << :: >> frage zur endstufe  
Autor Nachricht
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:51    Titel: Lautsprecheranschlüsse

Hi Leute,
Ich würde gerne wissen ob ich die Standardlautsprecheranschlüsse auch weiterhin nutzen kann nachdem ich einen Verstärker über die Cinch-Anschlüsse des Radios angeklemmt hab? Zudem würde mich interessieren ob ich die Cinch-Ausgänge irgendwie aktivieren muss oder sind diese immer aktiv?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
sandy

Fahrzeug: Cinquecento `900er

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 23:54    Titel:

was hast du denn für einen anlage bzw was hast du da für anschlüsse hinten dran? also die normalen lautsprecher anschlüsse habe ich auch genommen, funktioniert, nur solltest du auch ne endstuffe und andere boxen angeschlossen habe, die über die endstufe gehen, starten die lautsprecher zeit versetzt
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:04    Titel:

naja ich behaupte mal, das ist wohl sehr von den verbauten komponenten, sprich dem radio, abhängig

klar verzögert sich die ausgabe an den lautsprechern, die an die endstufe angeschlossen sind, aber das ist im nicht hörbarem rahmen
kommt ant auch darauf an wie viel meter kabel verwendet werden...das gewicht der leitung sollte dann aber eher das zulässige gesamtgewicht des fahrzeuges überschreiten Wink

ob die cinch anschlüsse aktiviert werden müssen, das ist bei jedem radio wohl utnerschiedlich - meistens sind sie aber automatisch "aktiv"

gruß
morris
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:33    Titel:

Kommt auf deine Hu an. Viele Alpine , Clarion,Pionieer haben die Option die Ls ausgänge zu deaktivieren. Schau in deinem handbuch nach dort müsste dies verzeichnet sein.

Doch beachte! LS Ausgänge geben ALLE HZ wieder. D.h. von zb Eigenstllten HP 20 bis LP 20K ( Fiktive Zahlen kommt auf die Hu an) hast du jedoch Hp un LP für die LS ausgänge einstellpar kannst du diese nutzen. Ist nur ein Allg Hp und LP wählbar werden diese auch für die RCA ausgänge aktiv. Also Handbuch lesen und schlauer sein Very Happy
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 14:41    Titel: Re: Lautsprecheranschlüsse

Agent 006 hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,
Ich würde gerne wissen ob ich die Standardlautsprecheranschlüsse auch weiterhin nutzen kann nachdem ich einen Verstärker über die Cinch-Anschlüsse des Radios angeklemmt hab? Zudem würde mich interessieren ob ich die Cinch-Ausgänge irgendwie aktivieren muss oder sind diese immer aktiv?

Also du kannst deine Standart LS am Radio angeschlossen haben und alle Chinch Anschlüsse verwenden.
Dies sind ja nur Vorverstärkerausgänge!
Chinch sind immer aktiv. (Bei manchen Radios kannst du sie regeln oder auch abschalten, aber wenn nur beim Bass Ausgang)

Mein Bruder fuhr auch eine geraume Zeit mit originalen Boxen vorne und Bass mittels Verstärker.
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:43    Titel:

Danke für die schnellen Antworten. Die Endstufe funktioniert derweil, sowie der Subwoofer. Es handelt sich hierbei um einen aktiv Subwoofer von Reflexion mit 300mm Membran und 120Watt RMS sowie 2x40Watt RMS Ausgänge für zusätzliche Lautsprecher. Diese werden aber noch nicht genutzt. Vorne sind 10mm Boxen von nem noname Hersteller in den Standard Mulden verbaut was sich aber noch ändern wird. Bei meinem Radio handelt es sich um das JVC KD-G321. Die Cinch-Ausgänge musste ich nicht aktivieren, anschließen und fertig Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz