Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lautsprecherkabel (hinten) im Seicento

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
radio einbau << :: >> Endstufe Plusleitung verlegen  
Autor Nachricht
Joop92



Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 4
Fahrzeug: Seicento 1.1 2003
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.05.2013, 13:31    Titel: Lautsprecherkabel (hinten) im Seicento

Soo kurz und knapp:

Nehme ein Lautsprecher-, und Radiotausch in meinem Seicento vor. Ich also altes Radio ausgebaut und war erstmal verwundert... An dem Stecker vom Autoradio waren bereits Lautsprecherkabel eingesteckt, und das obwohl von Werk aus nur Frontlautsprecher verbaut sind.
Auf jeden Fall stell ich mir jetzt die Frage wo die Kabel für die Rückwärtigen Kabel hinlaufen wenn ja da gar keine Lautsprecher vorhanden sind.
Sind eventuell schon von Anfang an Kabel irgendwo versteckt nach hinten gelegt?

Ich will halt nur Sichergehen dass ich mir die Mühe umsonst mache und selber welche verleg ^^

Also falls jemand Rat weiß ob und wo die Kabel sich verstecken wäre ich sehr dankbar. Bitte nicht über meine Unwissenheit lachen mach sowas zum ersten Mal Wink
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
fiat-gelb



Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 3407
Fahrzeug: 4 x Cinquecento Sporting GELB!! 1x Cinquecento Sporting ROT
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

BeitragVerfasst am: 03.05.2013, 17:45    Titel: Re: Lautsprecherkabel (hinten) im Seicento

Joop92 hat Folgendes geschrieben:
Soo kurz und knapp:

Nehme ein Lautsprecher-, und Radiotausch in meinem Seicento vor. Ich also altes Radio ausgebaut und war erstmal verwundert... An dem Stecker vom Autoradio waren bereits Lautsprecherkabel eingesteckt, und das obwohl von Werk aus nur Frontlautsprecher verbaut sind.
Auf jeden Fall stell ich mir jetzt die Frage wo die Kabel für die Rückwärtigen Kabel hinlaufen wenn ja da gar keine Lautsprecher vorhanden sind.
Sind eventuell schon von Anfang an Kabel irgendwo versteckt nach hinten gelegt?

Ich will halt nur Sichergehen dass ich mir die Mühe umsonst mache und selber welche verleg ^^

Also falls jemand Rat weiß ob und wo die Kabel sich verstecken wäre ich sehr dankbar. Bitte nicht über meine Unwissenheit lachen mach sowas zum ersten Mal Wink


Hallo und willkommen im Forum.
Hier lacht niemand über irgendwelche Fragen!!

Zur Antwort: Nein es gibt werkseitig keine Kabel für hintere Lautsprecher.
Benutzer-Profile anzeigen
ferrari1967



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 58
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.05.2013, 19:00    Titel:

Servus

Das gleiche hatte Ich auch.
Habe die beiden Lautsprecherkabel für hinten abgezwickt u. und zwei 1,5mm Kabel wieder verbunden.(angelötet)
Kabel nach hinten verlegt und einen 4 Polligen Stecker montiert,
um die Hutablage rausnehmen zu können.

Viel Spass noch beim schrauben.

LG
Toni
Benutzer-Profile anzeigen
Joop92



Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 4
Fahrzeug: Seicento 1.1 2003
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.05.2013, 10:12    Titel:

Super!!!
Danke für die Antworten. So hatte ich mir das auch überlegt mit der Steckermontage.

Bin dann mal am werkeln ^^

LG Phil
Benutzer-Profile anzeigen
Joop92



Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 4
Fahrzeug: Seicento 1.1 2003
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 08:59    Titel:

Soo wollte mich nochmal melden. Es ist alles wunderbar verbaut und hat sich eingespielt und ich bin sehr zufrieden mit dem Sound Very Happy

Aber nur für alle die es interessiert: Es sind bereits Lautsprecherkabel im Seicento verlegt obwohl der Seicento ja nur 2.0 verbaut hat.
In der linken Fußleiste gehen sie nach hinten und enden im Kofferraum hinter der kofferraumbeleuchtung auf der Linken Seite. Von der Länge her kann man sie locker bis in den kofferraum kriegen und von dort aus schön mit weiteren kabeln verbinden.
Das hat alles super einfach gemacht und nix mit Arbeit um die nach hinten zu legen... Alles schon von Werk aus erledigt ^^

An das neue Radio angeschlossen und siehe da, auch die Belegung im Eurostecker war richtig. Nur als Tipp für alle die gerne Zeit sparen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3362
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 09:30    Titel:

Da Du den Wagen ja nicht gestern ab Werk bekommenm hast - ggf hat sich da einfach schon mal ein Vorbesitzer die Arbeit gemacht und hat Kabel verlegt?
Benutzer-Profile anzeigen
Joop92



Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 4
Fahrzeug: Seicento 1.1 2003
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 09:45    Titel:

Das kann ich definitiv ausschließen.
Es gab nur einen Vorbesitzer und der war es nicht das hat er mir bestätigt.
Außerdem sind die Kabel ähnlich farblich gekennzeichnet wie die restlichen. (natürlich mit kleinen Unterschieden zur Differenzierung)

Diese Kabel waren definitiv schon von Anfang an vorhanden. Vielleicht ist es möglich dass diese erst ab einer bestimmten Baureihe mit-verlegt werden.

Es gab ja auch irgendwann mal eine "Sole"- Version vom Seicento, der schon mit 4.0 System ausgeliefert wurde. Vielleicht flattern seitdem bei allen Modellen die Kabel hinten "sinnlos" rum.
Benutzer-Profile anzeigen
Johannäs



Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 1
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 25.08.2013, 19:58    Titel: Kabelstrang

Hi!
Jupp, bei mir führen auch Kabel für hintere LS Richtung linkem Heck.
Um sie zu erreichen ist es sinnvoll die Verkleidung unterm Fenster im oberen Bereich zu lösen. Dann kann man reingreifen und die mit Kreppband fixierten Strippen lösen und in den Kofferraum ziehen...

(ich hab' übrigens 2Wege Zimmerboxen einer Microanlage angeschlossen & die Hutablage weggelassen; das gibt Bass und dem is's egal von wo er kommt;-)

goodluck...
Benutzer-Profile anzeigen
Sei-Stefan



Anmeldedatum: 02.07.2016
Beiträge: 3
Fahrzeug: Seicento
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 02.07.2016, 17:17    Titel: super tip

moinsen bin neu hier und vor der regestrierung hat mir der tip mit dem ls kabel links hinter der hinteren verkleidung sehr geholfen hoffe weiterhin so geile tips zu bekommen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
Fiat-Devil



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 12
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.09.2016, 08:19    Titel:

Egal ob Kabel bereits liegen oder nicht, ich tausche diese immer direkt aus wenn ne gute Anlage ins Auto kommt
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Radhausschalen hinten für Cinquecento Exterieur 25
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz