Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

LCD Nummernschildern vs. Flip Plate
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow
NCAP Seicento - Testbericht << :: >> Abstimmung:Rosinen im Apfelstrudel Ja oder Nein?  
Autor Nachricht
Big_Mac_the_Crack

Fahrzeug: Ford Cougar 2.5 & Punto HGT Rallye Swiss Edition

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 12:31    Titel: LCD Nummernschildern vs. Flip Plate

Hallo zusammen,

zu Showzwecken und nicht im öffentlichen Strassenverkehr bin ich momentan auf der Suche nach LCD-Nummernschildern an welchen ich den Text des Kennzeichens vom Fahrersitz verändern kann...

Bei Youtube habe ich das gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=qS1eW3QlaQM

Sowas hätte ich gerne, habe aber nirgendso was gefunden wo ich das beziehen kann.

Andererseits wäre auch eine Flipplate nicht schlecht:

http://www.flipaplate.com

Allerdings sieht die Halterung so dermassen wuchtig aus das ich nicht glaube das ich das wirklich befestigt bekomme.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Systemen oder kann mir sagen wo ich so ein LCD-Nummernschild beziehen kann?

Grüsse

Big mac the crack
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 13:25    Titel:

Zitat:
zu Showzwecken und nicht im öffentlichen Strassenverkehr
Laughing
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 13:32    Titel:

Um Ehrlich zu sein scheint es mir aber so, dass du dein kennzeichen nicht sichtbar machen möchtest Wink Weil keins der beiden verändert das, was drauf steht Very Happy

Es gibt LED Kennzeichen-Halter, wo du per Fernbedienung den Text verändern kannst.

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LSrO3jHZakk&feature=related

Wird nach dem Typen an die Bremsleitung angeklemmt. Aber wer etwas ahnung von Elektrik hat, kann auch einfach 12Volt Dauerstrom nehmen!

Trozdem... Showzwecken... jaja Twisted Evil
Big_Mac_the_Crack

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 13:39    Titel:

Hallo Zany,

danke, aber was du meinst ist ein Text unter dem Nummernschild, dass Nummernschild selber kannst du da aber nicht verändern.

Ich denke ich muss das wahrscheinlich sowieso Spezialanfertigen lassen, weil z.B. die Farbigen Anteile, wie Länderkennung auf dem Nummernschild bekommst du über LCD nicht so hin das es wie Original aussieht und das wäre mir für die Showzwecke schon sehr wichtig Wink

Es müsste also teilweise normales Kennzeichenblech sein welches in LCD übergeht...

Aber ich muss eben jemand finden der mir sowas fertigen kann...

Zuletzt bearbeitet von Big_Mac_the_Crack am 15.01.2010, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
qowaz

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 13:39    Titel:

...das Flipaplate ist ja mal die volle Abzocke für das Geld!! Und Schwachsinn. Hinten mag das ja klappen. Aber vorne während der Fahrt wohl kaum....

Qowaz
Big_Mac_the_Crack

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 14:42    Titel:

Finds auch etwas teuer.

Die schreiben auf der Website das sie das bis 174 mp/h getestet haben, wären ja knapp 300 km/h

Aber wäre auch nur meine 2. Wahl...
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 21:07    Titel:

Wenn man sie nutzen möchte wenn man schneller als 100Km/h fährt...
Man muss das Showgelände lang sein....
Oder 1/4 Meile rennen...

!!!!!!Aber wieso Kennzeichen unsichtbar machen...auf einer show....!!!!!!!!!

Irgendwie denke ich das du gerade gehörig scheiße laberst...

Verzeiht meine Moralapostelei, aber sowas kann ich net ab...
Ricsohn

Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97 mit Klima

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 21:59    Titel:

er kann ja schlecht schreiben das er es im stassenverkehr benutzen will aber mal ernsthaft finde das auch interesant aber nur wenns plug & play ist wirklich nur für show okay dann aber nich bei 100klamotten sondern im stand
thies
Gast

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 23:05    Titel:

dann ist es wohl einfacher ein scharnier dranzubasteln und schon kann man im stand manuell wegklappen und dürfte spottbillig sein, ansonsten lieber wie james bond mit 3 kennzeichen an den kanten zusammengeklebt und drehbar.

ansonsten ist es generell so das diee schwarzen schriftzug-tafel, z.b. von polizei folgen oder aus schaufenstern für werbung etc als lichtanlagen nicht erlaubt sind, außer eben bei polizei.

ich wollte sowas schonmal ins auto machen um leuten klar zu machen das es rechtsfahrgebot gibt oder deren lampen defekt sind oder eben werbung zu machen, aber das ist eben unzulässiges leuchtmittel.
Samsara

Fahrzeug: Seicento 1.1 Suite

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 23:48    Titel: Re: LCD Nummernschildern vs. Flip Plate

Big_Mac_the_Crack hat Folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=qS1eW3QlaQM

Das ist denke ich mal dieses Prinzip
http://www.youtube.com/watch?v=ovLpMzMSj9w
Und dazu eine kleine Beschreibung die ich zu dem Thema gefunden habe, kann dir leider nicht sagen wo du dieses Glas bekommen kannst, aber da eine luxus Variante von Milchglas ist solltest du mal beim Glaser fragen.
Zitat:

Eine besonders innovative technische Lösung ist das Umschalten von Klarglas auf Milchglas per Kopfdruck. Dies geschieht über Flüssigkeitskristalle in einer dazwischen liegenden Folie sowie einer elektrisch leitenden Schicht. Dieses Umschalten kann in beliebiger Häufigkeit wiederholt werden. Im Milchglas-Status sind beide Seiten hinter der Scheibe vor Blicken geschützt.

Zu dem LCD Ding mal im Elkektronikhandel fragen. Für Showzwecke würde ja auch ein etwas größerer Leuchtpanel. Könntest du vor der Show über deinem Kennzeichen anbringen. Ausserdem müsstest du für Showzwecke dein Kennzeichen nicht darstellen.
Zur Steuerung aus dem Fahrerraum, entweder du hast eine Steuereinheit wo du Schriften einprogrammieren und abrufen kannst oder du benötigst einen PC zum Programmieren.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....sults=20&cachedetail=
( www.conrad.de Artikel-Nr.: 590996 - 62)
Zany

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 00:31    Titel:

Ist auch in ner Disco in bochum so mit dem Glas.
gehste drauf. Alles durchsichtig da Glas halt. Schließte ab. ZACK Milchglas Very Happy

Gibt es schon lange in Büros in USA.
Big_Mac_the_Crack

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 18:09    Titel:

@ Samsara

Das mit dem Glas ist ein guter Link, dass könnte das sein was ich brauche...

Mal nachforschen...
Halebob

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 18:17    Titel:

qowaz hat Folgendes geschrieben:
...das Flipaplate ist ja mal die volle Abzocke für das Geld!! Und Schwachsinn. Hinten mag das ja klappen. Aber vorne während der Fahrt wohl kaum....

Qowaz

Big_Mac_the_Crack hat Folgendes geschrieben:
Finds auch etwas teuer.

Die schreiben auf der Website das sie das bis 174 mp/h getestet haben, wären ja knapp 300 km/h

Aber wäre auch nur meine 2. Wahl...

die dinger komen auch aus einem land, wo vorne keine Tafeln dran sind Wink
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 19:43    Titel:

Ich frag mich was es bringen soll die Dinger am Heck weg zu klappen? Wenn man es die ganze Zeit weggeklappt hat wird man sowieso von der Polizei angehalten und wenn mans erst wegklappt wenn man merkt, dass die Polizei hinter einem ist, isses eh zu spät. Was soll das dann?

Gruß Agent 006
Halebob

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 19:53    Titel:

ursprünglich ist sowas vom motorrad.

wenn man normal fährt braucht man ja nix wegklappen.
hat man allerdings nen turnschuh gefressen bekommt dich die rennleitung nur übers kennzeichen.
mich jedenfalls hat noch niemand angehalten wenn ich wen umdrehen sah Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Talkshow Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz