Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Leerlauf unruhig und immer bei 2000upm nach DK wechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motorschaden?? Woran erkenne ich das?? << :: >> Licht pulsiert gleichmäßig bei lfd. Motor, Leerlauf + Fahren  
Autor Nachricht
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 10:51    Titel:

So ein Drosselklappengehäuse ist ja kein Metallklotz, sondern ein gegossenes Metallteil mit diffizilen Luftkanälen, die man durch großzügiges Aufweiten leicht anfräsen kann.
Weiterhin kann die eigentliche Klappe, das Blättchen schon Ungenauigkeiten haben, die auch dazu führen können, das der Leerlauf instabil, zu hoch oder zu niedrig sein kann.

Mir geht vor allem der Sinn des ganzen ab.
Rein Rechnerisch ist der nützliche Durchmesser bei 32 bis 36 für 1108ccm.
Aber variabel und nicht statisch bei < 36
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 234
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 11:44    Titel:

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Drosselklappe mal ausgebaut und mal richtig gegen Licht gehalten und tatsächlich ist bei voll geschlossener Klappe ein Luftspalt zu sehen.. Fotos folgen.

Newman hatte mir angeboten ein neues Blättchen anzupassen. Gilt das angebot noch??? Das wäre super. Vielleicht über PN

MfG. Dave
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 536
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 11:49    Titel:

Pn ist raus Wink
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 234
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 11:55    Titel:

Hier die bilder


IMAG0566.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.72 MB
 Angeschaut:  73 mal

IMAG0566.jpg



IMAG0565.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.21 MB
 Angeschaut:  66 mal

IMAG0565.jpg



IMAG0564.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.37 MB
 Angeschaut:  61 mal

IMAG0564.jpg



IMAG0563.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.76 MB
 Angeschaut:  72 mal

IMAG0563.jpg



IMAG0562.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.61 MB
 Angeschaut:  86 mal

IMAG0562.jpg



IMAG0561.jpg
 Beschreibung:
Drossel komplett geschlossen
 Dateigröße:  4.06 MB
 Angeschaut:  65 mal

IMAG0561.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7824
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 12:20    Titel:

O..... viel zu groß, im geschlossenem Zustand darf der Spalt max.0,005 sein.
Auf dem Foto sieht das auch so aus das die Bohrung aus der Mitte ist.
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 12:54    Titel:

Das dachte ich mir schon
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1768
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 12:55    Titel:

Genau, die Bohrung(Fräsung?) ist Eierförmig. Das Blättchen auch?

Da hast Du schon Deinen Grund...
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 12:59    Titel:

Die ist auch nicht beim nerocento gelaufen
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 187
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 13:09    Titel:

Ai ai ai, und sowas wird verkauft?!
Benutzer-Profile anzeigen
Newmen



Anmeldedatum: 27.06.2015
Beiträge: 536
Fahrzeug: Seicento Sporting Gelb 2002 MPI / Cinquecento Sporting Rot (96er) / Cinquecento Sporting Schwarz (95er)
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 13:13    Titel:

Leider ja, da ist einer nicht mit den Winkeln am Plättchen klar gekommen.
Aber bald läuft die wieder.
Das sie bissen außer Mitte ist ist überhaupt nicht so schlimm, wenn man das weiß kann man das total easy Ausgleichen man muss nur wissen wie.

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4665
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 13:36    Titel:

Neues Blättchen und fertig ist ja kein akt
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8163
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 17:54    Titel:

Ja da muss en neues rein ,die kann so nicht gelaufen sein.
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 234
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 17:34    Titel:

Hallo zusammen,

dank Newmen ist meine Drosselklappe wieder fit für den Einbau... danke dir nochmal.

Ich werde die Drosselklappe dann wahrscheinlich am Montag reinschmeißen und dann berichten. Hab soweit alles drin. Steuergerät mit Chip, 866 Nockenwelle... nun fehlt noch die Drosselklappe und dann muss ich noch die 4-2-1 Auspuffanlage zurecht schweißen und einbauen. Dann ist alles fertig soweit was das Motortuning angeht. Ich werde auf jeden Fall berichten wie das fahrfeeling ist wenn ich dann noch den benzindruck eingestellt habe.

danke euch erstmal für die hilfe

mfg. dave
Benutzer-Profile anzeigen
Sibi



Anmeldedatum: 18.09.2013
Beiträge: 187
Fahrzeug: CC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 19:06    Titel:

Ne andere ("Sport")-Ansaugung kannste auch noch verbauen.
Benutzer-Profile anzeigen
davescinque



Anmeldedatum: 29.03.2013
Beiträge: 234
Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SPI Bj. 00
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.04.2017, 20:04    Titel:

ne novi airbox oder was?? sind die nicht sau selten und sehr teuer?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Temperatur zu hoch nach Kopfdichtungswechsel Probleme 6
Keine neuen Beiträge Schlüssel Code Lampe nach Chipwechsel Probleme 6
Keine neuen Beiträge 09er startet topp, geht nach 5 Sekunden aus - dann orgeln Motor 4
Keine neuen Beiträge Fiat cinquecento rote einspritzleuchte und unrunder leerlauf Motor 10
Keine neuen Beiträge Trocknerflasche nach maß? Motor 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz