Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Leerlaufprobleme beim Cinquecento Sporting

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Blinkerrelai oder Blinkerstock? << :: >> Ceicento Scheibenwaschanlage hinten funktionslos  
Autor Nachricht
chopperjo



Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 10
Fahrzeug:
Wohnort: Westerrönfeld

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 15:27    Titel: Leerlaufprobleme beim Cinquecento Sporting

Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 2000 Umdr. Kennt jemand das Problem und seine Abhilfe??
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
cinqueTURBOdiamond



Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 231
Fahrzeug:
Wohnort: HNX.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 22:34    Titel:

Leerlaufstellmotor, Drosselklappenpotti, Steuergerät defekt, Zylinderkopfdichtung...Kann sehr viel sein !

Meistens ist es aber der Leerlaufstellmotor. Einfach mal ausbauen und mit nem Kompressor durchblasen und dann nochmal einbauen...müsste dann eigentlich behoben sein.

Du musst jetzt Schritt für Schritt vorgehen...
Benutzer-Profile anzeigen
chopperjo



Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 10
Fahrzeug:
Wohnort: Westerrönfeld

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 15:18    Titel: Problem

Heute war es wieder vorbei,läuft wieder normal. Das war das 2. mal innerhalb 3 Wochen!
Benutzer-Profile anzeigen
Gast





Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 15:42    Titel:

Kannst ja mal das Steuergerät auslesen lassen.
Stehen die Fehler drin.
Aber solange es weg ist,ists ja okay
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 15:01    Titel:

Ich wühl hier mal das uralte Thema aus.

Mein Motor spielt verrückt, wenn er warm ist. Das Problem tritt nur im Stadtverkehr auf. Ist ja klar, dass er warm wird durchdas ständige anfahren, abbremsen usw.

Sobald der Motor die 90grad erreicht hat entwickelt mein Motor ein Eigenleben. Drehzahl schwankt zwischen 1000 und 1500-2000 U/min.

Verdacht lag auf dem kleinen Schlauch, der unterm Luftfilterkasten herauskommt und an den kleinen schwarzen Kasten rechts neben dem Motor. Der war angerissen aber scheint nicht das Problem gewesen zu sein.

Wo finde ich denn den leerlaufstellmotor usw?
Benutzer-Profile anzeigen
Monaco85



Anmeldedatum: 06.02.2011
Beiträge: 3380
Fahrzeug:
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 15:08    Titel:

Ich würde sagen du hast ein Masseproblem. Schau mal ob das Problem auftritt, wenn der Lüfter zuschaltet....
Benutzer-Profile anzeigen
Steini



Anmeldedatum: 11.06.2009
Beiträge: 440
Fahrzeug: 2 x Cinquecento Sporting - Gelb + Silber
Wohnort: Neumünster

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 20:12    Titel:

Da könntest du Recht haben. Wenn der Motor 90grad erreicht und der Lüfter zuschaltet fängt er an.

Wenn ich dann aber den Motor aus mache, ihn abkühlen lasse bis ca 50-60grad geht die Drehzahl kurz auf 2000 U/min und dann fängt er wieder an zu schwanken.

Wenn der Motor komplett abgekühlt ist läuft er rund! Bis zu dem Zeitpunkt wo er wieder bei 90grad ist und der Lüfter anspringt.

Wo sind die Massekabel? Eins Links im Motorraum .... Und die anderen?

Und wie gehe ich am besten vor? Bei lüfterzuschaltung messen oder ?
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento Karosserie Drehgestell Show-Off 9
Keine neuen Beiträge Probleme beim Anlassen - Ursache??? Probleme 17
Keine neuen Beiträge Sei Sporting Novitec Mittig Exterieur 0
Keine neuen Beiträge seicento 1.1 Sporting Steuergerät ohne Wfs Probleme 30
Keine neuen Beiträge Dirk’s Cinquecento Trofeo Bj. 1994 Show-Off 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz