Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Leerlaufprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Steckerbelegung Fahrzeugstecker bei Palio-Motor in Cinque << :: >> Wasserabläufe beim Seicento ?  
Autor Nachricht
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 19:06    Titel: Leerlaufprobleme

Hallo Elektriker ;- )
bei Bilderbuchwetter habe ich einen kleine Reise in die Alpen gemacht.
Bei warmem Motor und eingeschltetem Licht und noch ein paar Verbrauchern
sackt der Leerlauf so ab dass der Motor ständig aus geht.
Im Sommer ist mir wegen Kurzstrecken und wenig Nachtfahrten gar nicht aufgefallen.
Ich habe bedenken wenn im Winter noch die Hechscheibenheizung, Nebelschluß verbraucht dass mir der Motor dann ständig absäuft.

Bitte um Hinweise
Danke !
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 20:07    Titel:

Vielleicht der limaregler
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 12:15    Titel:

Aha ! Shocked Falls dem so wäre würde ich die komplette Lima gegen eine stärkere austauschen. Spricht von der technischen Seite was dagegen ? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen
Cinqueracer



Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 4559
Fahrzeug: Cinquecento Sporting
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 12:43    Titel:

Du brauchst keine stärkere
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 13:00    Titel:

O.K. wenn die Serien- Lima genug Dampf macht für nen 0.9 i.e. S, dann werde ich mich mal mit dem Reglerschalter befassen. Very Happy
Was ich aber nicht kapiere das der LL erst bei sehr warmen Motor absackt Confused
Benutzer-Profile anzeigen
Milp



Anmeldedatum: 05.11.2008
Beiträge: 2864
Fahrzeug: Cinque Sporting 'SEF' 1% Edition, Lancia Thema
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 13:08    Titel:

Würde eher mal das Massekabel zum Motor/Getriebe kontrollieren und die Bordnetzspannung längerfristig messen/beobachten.
Benutzer-Profile anzeigen
UDO500



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 615
Fahrzeug: Fiat 500 F, 500 NDR Ratte, 2X Panda 169,
Wohnort: Schwanewede

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 16:48    Titel:

bevor ich an der Lichtmaschine rumbastle würde ich erstmal die Ladespannung messen

aber da glaub ich nicht wirklich dran.

klar wird durch die ganzen Verbraucher die Lichtmaschine belastet, aber wenn alles OK ist reicht das nicht um den Motor abzuwürgen.

könnte aber ein Zusammenspiel von z.B. Falschluft oder Leerlaufsteller und der Last von der Lichtmaschine sein.
ohne Verbraucher schafft der Leerlaufsteller noch auszugleichen, mit Last wir das dann eng und der Motor geht dann manchmal aus.
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzer cruiser



Anmeldedatum: 25.03.2014
Beiträge: 246
Fahrzeug: Cinquecento 0.9 ie S 1997
Wohnort: Neu-Ulm

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 18:50    Titel:

Leerlaufsteller ? Sitzt an der Einspritzeinheit, richtig ? Ich habe noch einen Ersatzvergaser als Teilespender Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Ruckeln bei Teillast und Leerlaufprobleme Motor 5
Keine neuen Beiträge Leerlaufprobleme beim turboumbau Motor 1
Keine neuen Beiträge Leerlaufprobleme nach 38er DKK einbau Probleme 9
Keine neuen Beiträge Leerlaufprobleme beim Cinquecento Sporting Probleme 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz