Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Leistungsloch nach Kaltstart, etwas Kühlwasserverbrauch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
ZV an Blinker anschließen Cinquecento << :: >> Luftfilter?  
Autor Nachricht
F-M-W
CW-Team

Fahrzeug: Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 13:01    Titel: Leistungsloch nach Kaltstart, etwas Kühlwasserverbrauch

Mein Seicento MPI verbraucht seit einiger Zeit etwas Kühlwasser ( ca. 0,5l auf 1000 km ). Weiterhin startet der Motor beim Kaltstart recht gut, wenn ich dann allerdings losfahre, ist erst kaum Leistung da, was sich dann aber nach zwei Sekunden ändert (wenn ich den Motor erstmal eine kurze Zeit im Leerlauf lasse, ist das Leistungsloch nicht da). Danach läuft er gut, mit minimal unrunderem Leerlauf als normal.

Bei der letzten Fahrt lief er morgens wie beschrieben, nachdem ich von der Arbeit losfuhr (8,5 h gestanden) stotterte der Motor und lief für 15 sek nicht auf allen Zylindern.
Danach lief der Motor wieder wie gewohnt mit etwas unrunderem Leerlauf.

Auf dem Kühlwasser ist ganz wenig Schaum zu sehen, und aus dem oberen, seitlichen Anschluss spritzt ein bisschen Flüssigkeit in den Behälter. Wenn ich bei laufendem Motor die Hand auf die Öffnung des Behälters drücke, baut sich kaum druck auf.

Was kann die Ursache sein? Ich habe die Zylinderkopfdichtung im Verdacht, mich irritiert nur, dass im Kühlwasserbehälter kein großer Druck aufgebaut wird. Im Öldeckel ist auch kein Schleim zu sehen, nur normales, braunes Öl.

Der Motor hat 104000 km auf der Uhr, es ist ein Novitec Maxxair Luftfilter montiert, dessen Reinigung keine Besserung brachte.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 16:41    Titel:

lass einen CO test machen, dann bist du schlauer.
F-M-W
CW-Team

Fahrzeug: Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 16:17    Titel:

Nur zur Info für andere mit dem gleichen Symptomen: Wie vermutet ist die Zylinderkopfdichtung durch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge elektrischer Scheibenheber schafft Scheibe nicht mehr nach o Probleme 5
Keine neuen Beiträge Loch im Tank nach Benzinklau! Probleme 16
Keine neuen Beiträge Starker Geruch nach Metallverschleiß - Hilfe! Probleme 31
Keine neuen Beiträge 5. Gang macht Geräusche nach Kupplung wechsel!!!!!!!!!!!!!!! Probleme 10
Keine neuen Beiträge Wäre das etwas ??? Smalltalk 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz