Verfasst am: 02.01.2012, 22:53 Titel: Leistungsprobleme beim Cinquecento Sporting
Hallo liebe Fiat Gemeinde...
Ich habe folgendes Problem mit meinem Cinque Sporting 1.1 Bj 95 Km Stand 126.500...
Ich bin mit meinem Wagen am Samstag vor 2 Wochen knapp 260 Km gefahren,da war alles okay...Habe das Auto abends abgestellt,wie sonst auch...Am Sonntag morgen,als ich ihn gestartet habe,ist mir aufgefallen,dass er auf einmal unrund lief,als ich losfahren wollte,hat er sogut wie keine Leistung gehabt,und der Motor lief insgesamt ruckelig...Nach ca 5minuten lief er wieder schön rund,allerdings hat er seitdem keine Leistung mehr...Als ich dann diese Woche gefahren bin,ist mehrfach die Einspritzdüse aufgeleuchtet...Bin damit heute in der Werkstatt gewesen,um ihn auslesen zu lassen...
Diagnose durch Werkstatt...:Fehlercode 27 Lambdasonde vor Kat,Signal fehlerhaft
Ich habe bei ihm schon die Zündkerzen,Zündkerzenkabel,Zündkerzenstecker,Luftfilter,Kraftstofffilter,Unterdruckschläuche,Lambdasonde ist auch getauscht,allerdings hat sich nix verändert...
Ich bin momentan echt ratlos,und weiß nicht mehr,wo ich noch suchen soll,weil ich durchs Auslesen heute auch nicht schlauer geworden bin,und ich nicht auf Verdacht Teile kaufen will...
Ich hoffe auf schnelle Hilfe...
Schonmal danke...
Nico
Zuletzt bearbeitet von Audifashion am 07.01.2012, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Ricsohn
Fahrzeug: CC 1,1l bj.97,CC 0,9l bj.95,CC 0,9l bj.98 CC 0,9l bj94,CC 1,1l bj.97,CC1,1l bj.95,CC bj.93, Die Graue Eminenz
Verfasst am: 02.01.2012, 23:08 Titel:
Wieso tauscht du denn nicht mal die Lamdasonde ?
Wenn sie ein Fehlerhaftes Signal sendet ?
Gruß, Ricardo
Trabbikiller
Fahrzeug: Cinque Sporting
Verfasst am: 02.01.2012, 23:11 Titel:
Ähm, naja..., der Fehlercode sagt es doch eigentlich schon.
Lambdasonde
Nun kannst du vorerst nach der Steckverbindung der Lambdasonde schaun, sauber machen, vielleicht etwas WD40 oder...
(insofern du ein Oszi besitzt) die Lambdasonde "durchmessen".
Ist es dir nicht möglich, dann würde ich die Lambdasonde tauschen. Kostet auch nicht die Welt.
Gruß Trabbi
Tante EDIT winkt Ricsohn mit den Zeigfinger, weil er wieder viel zu schnell unterwegs war^^.
danke für die schnellen antworten...
Ich will ja die Lambdasonde auch wechseln,allerdings befürchte ich,da ich das hier im Forum schon öfters gelesen hatte,dass es sich damit nicht hat...
Ich habe bei dem Wagen auch das Problem,dass er ab knapp 5000 1/min die Leistung komplett verliert,dann fällt er auf ca 4000 1/min ab,und fängt sich dort wieder...Wie als wär er dort in soeinem Loch...
Allerdings sagte man mir heute beim Auslesen auch,das der Fehlerspeicher wohl nicht zu löschen gewesen sei,was mich doch schon ziemlich gewundert hat...
Trabbikiller
Fahrzeug: Cinque Sporting
Verfasst am: 03.01.2012, 00:06 Titel:
Es hat sich vielleicht nicht mit dem Wechsel getan, aber die Fehlerquelle schließt doch eindeutig die Lambda mit ein. Ein Wechsel muss evtl. so oder so vorgenommen werden!
wenn der ab 5000 die leistung bei warmen Motor schlagartig verliert ,kannst du davon Ausgehen das die lambda oder deren verbindung hinüber ist. Wechsel die und gut ist es.MFG
wenn der ab 5000 die leistung bei warmen Motor schlagartig verliert ,kannst du davon Ausgehen das die lambda oder deren verbindung hinüber ist. Wechsel die und gut ist es.MFG
Naja die Leistung verliert er jaa dauerhaft ab 5000 1/min,egal ob der Motor warm ist,oder nicht...Hatte die Lambda ja gestern draußen,hab sie gereinigt,da war nix zu sehen von Kabelbruch,oder Korrosion an den Verbindungen...Natürlich war der Zündschlüssel abgezogen,während des Aus-und Einbaus...
@ Trabbikiller
Ich war bei ATU auslesen,da Fiat,die gleich gegenüber sind,momentan noch Urlaub haben...
Ich werde mal ein Video machen,wie der Motor läuft,wenn er kalt ist,das werde ich dann mal bei Youtube hochladen und dann den Link hier reinsetzen,weil das ist für mich echt schwierig zu beschreiben...!...
Sooo...Habe vohin das Video gedreht,ist zwar kein Meisterwerk geworden,aber ich denke man kann es einigermaßen sehen und hören...Mein LG ist heute auch noch kaputt gegangen,deshalb musste das alte Sony herhalten...
Die Lambdasonde kann ich morgen erst einbauen,da das Teil heute nicht auf Lager war und zu morgen bestellt ist...
Binca2010
Fahrzeug: 3x CC , Eos TDI , Polo 16v, 2x LDI
Verfasst am: 03.01.2012, 23:03 Titel:
Hoi
Dann gehste in Altwarmbüchen zum Schrotti da bekommst die bei dennen für lau oder paar Taler für Kaffeekasse.