| Cinquecento Sporting Getriebe - Kosten??? << :: >> Fragen zu den problemen von Cinque Turbo |
| Autor |
Nachricht |
sukisdevil
Fahrzeug: Cinquecento sporting
|
Verfasst am: 18.04.2007, 13:50 Titel: Leistungssteigerung für die armen unter uns |
|
|
Hi leute wie kann ich auf günstigste weise die leistung von meinem 1.1 cinquecento sporting steigern???
bin zur zeit armer Lehrling und kann mir kein Novitec system oder so leisten
Danke im vorraus |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 18.04.2007, 14:39 Titel: |
|
|
Für lau bekommst fast nichts.
Kannst den Benzindruck anpassen,das kostet nichts.
Relativ günstig wäre noch DKK vom Punto 75 und die Nockenwelle.
Wenn dann nichts mehr am Kopf machen lässt,ist der Zuwachs nicht
soo riesig.
Ansonsten auf ein Turbo sparen.Würde sagen,dass das die beste und billigste Art ist die Leistung zu steigern.
Oder mit der Leistung zufrieden geben und auf ein Auto mit mehr PS sparen  |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 18.04.2007, 18:40 Titel: |
|
|
verkaufen und vom erlös nen 2er golf (tiefergelegt, lauter auspuff, schwarze scheiben, mindestens 90 ponystärken) kaufen.
scnr  |
|
|
|
 |
SoziDad68

Fahrzeug: Cin Sporting u. Golf V Plus
|
Verfasst am: 18.04.2007, 20:14 Titel: |
|
|
Es gibt keine günstige Leistungssteigerung, wenn dann Turboumbau aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei wenn du damit nicht umgehen kannst und auf Kurzstrecke ist Turbo farhren auch nicht so der Hit.
Warum kaufst du dir einen Wagen mit wenig PS wenn du viel mehr PS haben möchtest ? |
|
|
|
 |
sukisdevil
|
Verfasst am: 19.04.2007, 09:08 Titel: |
|
|
das war für den moment das was ich mir leisten konnte
im großen und ganzen bin ich auch zufrieden ich dachte nur bei dem gibt´s
es irgendwie die möglichkeit mit ein paar tricks meher raus zu holen
schade aber trotzdem danke |
|
|
|
 |
Esmilein Gast
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 19.04.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Leider nicht wirklich, kannste knicken  |
|
|
|
 |
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
|
Verfasst am: 19.04.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Zaubern kann hier niemand und Tuning, insbesondere wenn es um den Motor geht, ist wirklich nicht billig, sonst würd es ja auch jeder machen.  |
|
|
|
 |
sukisdevil
|
Verfasst am: 24.04.2007, 12:16 Titel: |
|
|
und wie sieht es mit einem sportluftfilter die sind doch zielmich günstig
soll nich 30Ps bringen nur so ein bißchen |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.04.2007, 15:28 Titel: |
|
|
| bringt nix. auch wenn viele anderes schreiben, es wird nur laut. |
|
|
|
 |
Timstah

Fahrzeug: Sei 1.1 Sporting
|
Verfasst am: 24.04.2007, 16:35 Titel: |
|
|
Ich habe da nochmal eine Fragem die ich dem Thread hier anfügen möchte:
Was isn DDK und die Nockenwelle von welchen Punto Modell?! Ich will nämlich ein ganz kleinen wenig am Motor machen...
Danke schonmal im Voraus!!!!
Timstah |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 24.04.2007, 17:05 Titel: |
|
|
hast du den suchknopp nicht gefunden?
steht alles irgendwo schon geschrieben, lies erstmal viel und überleg dann ob du es wirklich machen willst.
denk auch daran: kraft kommt von kraftstoff! |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 24.04.2007, 19:17 Titel: |
|
|
Hyhy!
Kann mich Slowbeat nur anschließen - offener Lufi ist gerade im Falle des Cinque/Seicento wirklich nur eine Lärmbox - Leistung bringt er auf keinen Fall, ganz im Gegenteil, gerade im Sommer wird sich ein gewisser Leistungsverlust einstellen, da der Motor nur die heiße Luft aus dem Motorraum ansaugen wird, egal wieviel von diesen komischen "Kaltluftschläuche" man verbaut.
Anbei, Kraft kommt in allererster Linie von der Luft im Zylinder, den die ist ja bekanntlich baulich begrenzt, was beim Kraftstoff nicht der Fall ist - will sagen, mehr Luft in den Zylinder zu bekommen (und ohne der gehst nicht, egal wieviel Sprit im Zylinder ist) ist bei weitem schwieriger, als mehr Kraftstoff.
Anbei, jedem sollte klar sein, daß Sauger(bzw. Motoren)-Tuning teuer, aufwendig, wissensintensiv und vorallem Dingen teuer ist!
Sehr oft wird dran rumgebastelt und vermeintliche Maßnahmen zur Steigerung der Leistung vorgenommen, mit dem Endresultat, daß die Leistung letztlich weniger geworden ist.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
bubu

Fahrzeug: Novitec Cinquecento T
|
Verfasst am: 27.04.2007, 02:51 Titel: |
|
|
| sukisdevil hat Folgendes geschrieben: |
Hi leute wie kann ich auf günstigste weise die leistung von meinem 1.1 cinquecento sporting steigern???
bin zur zeit armer Lehrling und kann mir kein Novitec system oder so leisten
Danke im vorraus |
Kleine Tips zum billigen Tuning:
Folgende Möglichkeiten:
"Etwas mehr Leistung im gesamten Drehzahlbereich!"
1:Stell deine Zündung um ca 3-5 Grad früher ein und tank dann Super-Plus
Mach dazu andere Zündkerzen mit einer Stufe höherem Wärmewert rein -da der Motor durch die Frühzündung etwas heisser werden kann.
"Verschenk keine Leistung"
2:.Ein originaler Papierluftfilter ist schnell so dreckig dass der Luftdurchfluss behindert wird.Das verschenkt Leistung!
Einen günstigen Tauschluftfilter mit mehr Durchlässigkeit (Baumwollfilter) bringt zwar wenig bis keine PS Mehrleistung/aber die Leistung die der Motor hat steht dann auf jeden Fall zur Verfügung und der Motor bekommt dann auf lange Zeit immer soviel Luft die er braucht und reagiert daher besser aufs Gas. (Baumwollfilter halten ein Autoleben lange und müssen sehr selten mal gereinigt werden)
Aber Achtung mit offenen Lufiltern.Der Filter braucht Frischluft -kühle Luft.
Es wird nämlich ebenso Leistung verschenkt wenn ein offener Luftfilter direkt auf der Drosselklappe eingebaut wird - da die heisse Luft die er dann ansaugt weniger Sauerstoffanteile enthält
3.ältere Zündkerzen zünden nicht mehr so zuverlässig wie neue !
Das verschenkt Leistung. Immer auf den Wechselintervall der jeweiligen Zündkerzen achten (Zündkerzen sind Verschleissteile)
4.Wirf dein Ersatzrad und den Wagenheber raus damit das Auto leichter wird. Meide unnötigen Ballast im Auto.Schmeiss am besten alles raus was Du nicht brauchst. Das kostet nichts,spart Sprit und das Auto hat etwas besseres Leistungsgewicht.
Ich weiss,dass bringt im einzelnen nicht viel,aber wenn man diese paar Dinge alle macht dann bringt es doch schon einen Unterschied der bemerkbar ist ! |
|
|
|
 |
rullaa
Fahrzeug: Cinqi - Suite
|
Verfasst am: 27.04.2007, 08:18 Titel: |
|
|
Ja bubu hat recht es ist wichtig wieviel PS du pro Kilo hast also das Billigste ist für dich bau ihn auf Race Look um .
Heißt alles unnötige raus.
Hab ich bei meinem GTI den ich vorher hatte auch gemacht der hatte zwar Motor Tuning ca. 140- 150 PS aber er war mir zu langsam.
Dann hab ich hinten alles raus gemacht auch die Dämmmatten sprich Bitumen auf dem Blech , und hab leichte Sparcos rein gebaut das hat man extrem gemerkt der ging viel besser .
Ist aber in der Kurve hinten schneller weg als vorher war mir aber egal.
Fakt ist wirklich nicht die PS an sich sonder wirklich das Leistungsgewicht.
Schau mal die ersten Lotus Elise an der hatte ca 120PS aber war sau leicht und damit verdammt schnell.
Hoffe das hilft dir .  |
|
|
|
 |
Slowbeat

Fahrzeug:
|
Verfasst am: 27.04.2007, 17:34 Titel: |
|
|
| wenn man beim cinque alles rausschmeißt fährt sich die fuhre absolut beschissen. besser lassen wie es ist, sonst gefährdest du dich und andere. |
|
|
|
 |
|
|