|
|
| Gutachten KBS << :: >> 5,5x13 welche reifen?? |
| Autor |
Nachricht |
frittentuete
Fahrzeug: Seicento Team MPI
|
Verfasst am: 25.04.2007, 17:19 Titel: Lenkeinschlagsbegrenzer für die Rad/Fahrwerk-Kombi? |
|
|
Hi,
wollte heute meine Rad/Fahrwerkskombi eintragen lassen, sind 6x14 Ronal R39 Et 38, durch dazugelieferte Distanzen Et 24. Habe dazu noch Federn 35/35 mm von H&R verbaut. Habe die Eintragung nicht bekommen, weil, ich zitiere: "Achsen/Räder/Reifen/Aufhängungen: Lenkeinschlag fehlt, Bördelung der Radhäuser durchführen, Achsvermessung durchführen".
Heißt das jetzt das ich Lenkeinschlagsbegrenzer brauche? Also der Lenkeinschlag fehlt nicht, ist also zumindest vom Sinn her falsch.
Gibts diese denn bei FIAT? Ich weiß, dass Novitec mal sowas hatte, werden im Shop allerdings nicht mehr angeboten.
Nur zur Info, wenn ich komplett einschlage, dann berühren die Reifen wirklich irgendwo die Kunststoffabdeckung, weiß nur nicht genau wo.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
frittentuete |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
BB1
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 25.04.2007, 18:36 Titel: |
|
|
Guck erstmal wo der schleift und wie viel da ca. fehlt... kann nicht viel sein!!!! Sonst kannste die Plastikverkleidung auch nen bisschen warm machen und wegdrücken! is zwar nicht die schönste Art aber geht...  |
|
|
|
 |
funfrozen

Fahrzeug: Daihatsu Copen 2007
|
Verfasst am: 25.04.2007, 18:49 Titel: |
|
|
hmm, also wenn nicht tatsächlich am blech selber schleift (bördeln?) dann schmeiss einfach die plastikabdeckungen in den radhäusern raus  |
|
|
|
 |
frittentuete
|
Verfasst am: 25.04.2007, 21:01 Titel: |
|
|
hi,
als ich eben nochmal geguckt habe ist mir aufgefallen, das auf der Spurstange so ein Gummipuffer sitzt, allerdings nur auf der rechten Seite, könnte das damit zusammenhängen, oder ist das normal, dass der nur auf einer Seite zu finden ist?
Danke schonmal für die Antworten, werde mir das morgen, wenn ich Zeit habe, nochmal genauer ansehen und Fotos machen.
frittentuete |
|
|
|
 |
frittentuete
|
Verfasst am: 27.04.2007, 17:29 Titel: |
|
|
hi,
bin jetzt noch mal in der Werkstatt gewesen um etwas mehr Details zu erfahren.
Also, wenn das Auto aufgebockt ist, dann stößt der Reifen an den Stabilisator. Ich habs selbst ausprobiert, wenn dass Auto auf den Rädern steht (wie es sich gehört), ist genug Platz da.
Warum prüfen die das denn, wenn er aufgebockt ist? Gehen die beim TÜV davon aus, dass ich mit dem Auto öfter mal fliege?
Naja, vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine unverbindliche Empfehlung für mich, den Stabilisator ausbauen ist da wohl nicht das richtige. *g*
frittentuete |
|
|
|
 |
nrg007 CW-Team

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 28.04.2007, 08:38 Titel: |
|
|
Die angesprochenen Lenkanschläge von Novitec sind eigentlich nur für 7x15" mit effektiver ET 27 und 6-Gang-Getriebe vorgesehen. Da hierbei das Rad am Getriebe ansteht.
ciao
nrg007 |
|
|
|
 |
frittentuete
|
Verfasst am: 28.04.2007, 19:06 Titel: |
|
|
hi,
ja, hab bis jetzt auch nur Threads gefunden, wo der Begrenzer nur bei breiten und großen Felgen gebraucht wurde, deswegen bin ich da ja so stutzig geworden.
Was gibts es denn für Lösungsmöglichkeiten? Kann man vielleicht den Stabi etwas verschieben? Muss ja ne Lösung dafür geben, ist ja schließlich nicht sehr tief und die Felgen sind ja für den Seicento mit ABE.
Und falls ich dann doch den Begrenzer brauche, weiß jemand, ob ich den bei Novitec noch bekomme und wieviel der kostet? Oder gibt es noch andere Anbieter desselben? FIAT hat da ja nichts passendes, laut Aussage eines FIAT-Mechanikers.
Naja, am Montag lass ich erstmal bördeln, vielleicht ist es dann ja weg
(EDIT: Also nicht wegen dem bördeln, sondern weil er sich gesetzt hat, oder so)
frittentuete |
|
|
|
 |
frittentuete
|
Verfasst am: 02.05.2007, 18:01 Titel: |
|
|
hi,
sorry für den doppelpost, wollte allerdings nur sagen, dass der Thread als geschlossen gesehen werden kann, ist mittlerweile alles eingetragen.
Als das Auto das zweite mal in der Werkstatt war, zwecks Bördeln + Achs-/Spurvermessung, schliff auf einmal nichts mehr, wurde dann heute eingetragen.
Naja, haben sie mich etwas auf Trab gehalten, vielleicht gefällt dem Prüfer der Seicento und er wollte ihn nochmal sehen.
frittentuete |
|
|
|
 |
|
|
|
| Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum |
| Thema |
Forum |
Antworten |
 |
Original Sport Felgen und Fahrwerk... |
Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen |
7 |
 |
fahrwerk grande punto |
Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere |
1 |
 |
FK Fahrwerk |
8 |
 |
welches fahrwerk kaufen?brauche optische anregungen :) |
Show-Off |
1 |
 |
70 oder 60er Fahrwerk? Federwegsbegrenzer? |