Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Lenker schief

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Amaturen lackieren << :: >> Kupplung /Gaspedal  
Autor Nachricht
pöpsel

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 00:57    Titel: Lenker schief

Hallo
Habe einen seicento sporting bj 2001 wo das lenkrad leicht schief ist.(war schon so wo ich ihn gekauft habe)nun wolte ich wissen wie ich dieses beheben kann Confused (die spur stimmt aber Very Happy )

mfg pöpsel
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
ersguterpole

Fahrzeug: Cinquecento Sporting EZ: 10/97

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 01:19    Titel:

ist das nicht nur ein effekt des nicht gerade verlaufenden lenkgestänges?? bei mir ist es nämlich auch nicht ganz grade
Milp

Fahrzeug: Cinque Sporting, Lancia Thema

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 05:47    Titel:

Kann sein, dass der vorbesitzer das lenkrad mal abgemacht hat z.b. um es zu wechseln und dann das neue einfach nichtmehr gerade drauf gesteckt hat.

Um das zu beheben musst du die verkleidung des lenkrads entfernen, die große schraube lösen und dann das lenkrad wegmachen. Danach das lenkrad einfach leicht versetzt wieder draufsetzen und fest schrauben.

Ist allerdings schwerer als es sich anhört, vor allem wenn mans gerade haben will.
Plankton

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:47    Titel:

Ist bei meinem Seicento auch! Das scheint halt bei manchen so verbaut worden zu sein, meine Reifen etc. sind nämlich nicht schief abgefahren was eine verstellte Spur andeuten würde.

Sagen wir, es ist ein Qualitätsmerkmal unserer Fiats. Wink

Achja, wenn du einen Airbag hast würde ich nicht so einfach am Lenkrad rumfummeln. Da kanns nämlich schnell passieren das man den auf einmal im Gesicht hat und das ist nicht gerade ungefährlich!
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 07:54    Titel: .

Yep Pöpsel , aufkeinenfall am Lenkrad rumfummeln !

Er hat einen "Seicento Bj 2001" also Airbag !!!!

Finde Dich damit ab das es ein wenig schief steht ! Es ist ja auch immer ein bischen Spiel in der Lenkung !

Meins steht auch leicht schief , hatte auch schon mal das Lenkrad gewechselt und wollte bei der Aktion es so aufstecken das es gerade ist ! Geht nicht ! Wird eher schlimmer !

Also, Qualitätsmerkmal wie Plankton sagt kommt wohl schon hin !

Grüsse
Toddi
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 08:02    Titel:

Hallo,

dieses Problem ist relativ einfach zu lösen.

Fahr einfach in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass dir die Spur einstellen. Im Notfall auch zu ATU Shocked

Dort wird das Lenkrad mittig arretiert und anschließend die Spurköpfe so verstellt, das wieder alles passt und der kleine auch gerade ausläuft. Schon ist dein Problem behoben.

LG

Roland
Toddi

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 08:10    Titel: .

Da muss ich Dich entäuschen Exodus !

Ich habe bei mir schon so oft die Spur einstellen lassen (FW wechsel)

das waren immer verschiedene Firmen mit dem einstellen und es ist immer wieder ein bischen schief !

Wir haben beim Lenkrad wechsel bestimmt 2 Stunden probiert es gerade draufzu packen , es geht nicht ! meins ist ein klein bischen nach links ausm Ruder , also gehst her machst es ein Zahn nach rechts was schon schwierig ist wegen dem Schleifring und schwups stehts nach rechts schief ! Laughing Cool

Als dann !
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:42    Titel:

jup gleiches "problem" ist bei mir auch!Fällt aber beim Fahren nicht wirklich auf!Also ist minimal!Hab allerdings ein Sportlenkrad drinnen!
pöpsel

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 10:52    Titel:

ah ok dann lasse ich leiber die finger davon nicht das ich den airbag ins gesicht bekomme Laughing dann werde ich es lieber mal mit der spureinstellung versuchen (atu oder meine werkstatt des vertrauens)is glaub ich sicherer Very Happy

danke für eure hilfe Smile
ExOdUs

Fahrzeug: Panda 100hp

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 11:33    Titel:

Hallo Toddi,

der Trick dabei ist, das du beim Einstellen der Spur im Auto auf dem Fahrersitz platz nehmen sollst, dann ist das perfekt einzustellen.

Ich hatte das Problem auch nach dem Fahrwerkswechsel, lies sich aber nach der beschriebenen Aktion perfekt einstellen.

Bei mir war auch der Sturz bei der elektronischen Spurvermessung im roten, als ich mich dann reinsetzte gings in den grünen Bereich. Anscheinend rechnen die Italiener mit dem Fahrergewicht. - Übrigens, das ist kein Witz!

LG

Roland
Toddi

BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 12:01    Titel: .

Ja, das kann ich mir gut vorstellen !

Naja , ich fahre jetzt so rum , egal , mindest solange bis zum nächsten FW wechsel ! Der hoffentlich bei dem Auto nicht mehr stattfindet Wink !
hansafreak1965

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 SX

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 20:52    Titel:

@ exodus : er hat recht!!!! Einstellungen bei italienern werden ausschließlich mit fahrergewicht berechnet und eingestellt Spur, Licht-Höhenverstellung usw.

Das sagten die fachleute sogar bei Lehrgängen in Heilbronn!!!

gruß aus der hauptstadt

Sind halt südländer...die machen doch sogar noch siesta am mittag...
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 21:04    Titel:

Da kann ich Exodus nur recht geben. Bei der Achsvermessung eines Kollegen mit seinem Stilo 2,4 20V sollten 4 Personen a 50kg im Auto sitzen und der Tank voll sein. Aber das mit dem schiefen Lenkrad kann ich nicht verstehen, meines ist einwandfrei gerade. Is ne reine Einstellungssache.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Sicherungen fliegen ständig raus! Was läuft denn da schief? Probleme 16
Keine neuen Beiträge Lenkrad steht leicht schief...?!? Probleme 9
Keine neuen Beiträge kupplung motorraum sitzt schief FOTO Probleme 1
Keine neuen Beiträge Spur wieder schief nach Felgenwechsel, wieso? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 13
Keine neuen Beiträge Zündkertze schief eingedreht? Probleme 42

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz