Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lenkrad Nabe Seicento
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Originaler Schalter für die Nebelscheinwerfer beim Cinque << :: >> Mögliche Frontlippen!?  
Autor Nachricht
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 02:03    Titel: Lenkrad Nabe Seicento

Wollte bei mir in Seicento ein Sportlenkrad reinbauen von Raid oder so.
FInde aber niergends eine Nabe für den Seicento.
Kann es sein das die vom Cinque auch passt??!!

Wenn ja wie ist das mit dem Tüv??
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:15    Titel:

Hat keiner von euch ein Sportlenkrad im Seicento drin??? Confused Question
Benutzer-Profile anzeigen
Plankton



Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 983
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 19:37    Titel:

Mhh, hat so gut wie keiner in nem Seicento drinn, weil dann der Airbag fehlen würde. Ein legales Austragen des Airbags ist aber nicht wirklich möglich und somit würde die Betriebserlaubnis für dein Auto entfallen, was bedeutet das du ohne Versicherungsschutz unterwegs wärst...
Benutzer-Profile anzeigen
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 23:59    Titel:

Also ich habe Serienmäßig kein Airbaglenkrad in meinem 2001 Seicento!!!

Würde es dann gehen???
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 479
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Volvo V50 T5, Mazda 6 Kombi, Mazda MX5 NA

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 00:23    Titel: Sportlenkrad im Seicento

Kann ich mir nicht vorstellen... Bereits der Cinquecento hatte ab '96 ein Airbaglenkrad verbaut. Mir wäre nicht bekannt, dass jemals ein Seicento ohne Airbag gebaut wurde. Es gibt die Möglichkeit den Airbag zu entfernen und ein Sportlenkrad zu montieren. Die entsprechenden Naben werden von mehreren Herstellern angeboten. TÜV-technisch dürfte das schwierig werden. Unmöglich ist nichts... Ob es sinnvoll ist hängt meiner Meinung nach vom Einsatzzweck deines Flitzers ab. In einem Alltagsauto würde ich auf einen Airbag der Optik wegen sicher nicht verzichten...

Gruß Poldi
Benutzer-Profile anzeigen
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 00:34    Titel:

Also ich bin mir definitiv sicher das ich kein Airbag drin habe und das er Baujahr 2001 ist entnehme ich dem Fahrzeugbrief vor mir.

Das Auto hat keinen Airbag ich kann in der mitte das Teil abmachen und sehe nur ein ein rotes und ein schwarzes kabel was nach rechts und nach links zu den hupen tasten geht sonst nichts.

Und es leuchtet auch keine Airbag lampe!!

Würde die Nabe vom Cinque passen oder nicht???

Es hat doch bestimmt schon mal jemand ein Sportlenkrad in Seic gebaut ohne Airbag, was für ne nabe habt ihr genommen!?
Benutzer-Profile anzeigen
Sebby



Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 180
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth
Wohnort: Heimsheim

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 02:02    Titel:

mach am besten mal ein bild deines lenkrads rein, das hört sich strak danach an das der mal ein unfall hatte die airbags ausgelöst wurden und nun einfach attrapen drauf sind.
Benutzer-Profile anzeigen
Rook



Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 536
Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 07:31    Titel:

Der Seicento hat auch so schlecht beim Crashtest abgeschnitten, weil die immer die schlechteste in Europa verkaufte Version testen.
Und die geteste Version hatte auch keinen Airbag (gab wegen den Werten einen Stern Abzug). Das war auch so um 2001.

Vielleicht hat er ja einen Reimport.
Benutzer-Profile anzeigen
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 11:41    Titel:

Ja sorry vergessen dazu zu sagen sehe es auch gerade.
Der Seicento ist ein Reimport.
Ich meine das Lenkrad sieht aus wie das mit Airbag nur das es kein Airbag hat.

Würde dann die Cinque nabe passen oder nicht,
Wenn die passen würde dann müsste ich aber ne EInzelabnahme machen oder?? Weil der Sei ja nicht in den Papieren aufgeführt ist?!

Zu was für einer Lenkrad größe ratet ihr mir?
Benutzer-Profile anzeigen
Poldi



Anmeldedatum: 19.02.2006
Beiträge: 479
Fahrzeug:
Wohnort: Baden Württemberg, Cinquecento Sporting, Volvo V50 T5, Mazda 6 Kombi, Mazda MX5 NA

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 12:34    Titel: Sportlenkrad im Seicento

Ich würde mal einen Menschen beim TÜV fragen, aber ich denke wenn das Fahrzeug nie einen Airbag hatte, sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen. Ich würde das Lenkrad nicht zu klein wählen. 30-35cm machen meiner Meinung nach Sinn. Ich denke das du für den Momo Lochkreis am besten eine passende Nabe findest. Ich habe im Cinquecento die des Nabe für den Punto ohne Airbag drinn, passt einwandfrei. Da passen dann Lenkräder von Momo, OMP, D&W etc.

Grüße
Raffael
Benutzer-Profile anzeigen
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 13:12    Titel:

Also du hast im Cinque eine Punte nabe drin und das passt, nur mich würde mal fragen was man für eine im Seicento brauch.
Raid hat im moment im Angebot nabe+Lenkrad für 99,90 euro

Nur für den seicento gibt es keine nabe nur für den cinque und punto glaube ich nur welche passt in den sei!?
Benutzer-Profile anzeigen
Rook



Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 536
Fahrzeug: Momentan kein Cento, Punto Cabrio - Historie: Cinque & Sei
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 13:13    Titel:

Was hast Du denn an der Stelle, wo normal der Beifahrer-Airbag ist?
Benutzer-Profile anzeigen
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 13:14    Titel:

Also da wo normal der Beifahrer Airbag ist habe ich so eine Mulde wo ich Sonnenbrille und so kleine sachen drin liegen habe aber kein Airbag!!
Benutzer-Profile anzeigen
Dine



Anmeldedatum: 26.05.2004
Beiträge: 771
Fahrzeug:
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 13:55    Titel:

hi, wenn du weder airbag noch beifahrerairbag hast gibt es eigentlich kein problem ein sportlenkrad einzutragen.
die narbe vom chinque passt. Momo

Mußt nur aufpassen wenn du dir n altes lenkrad mit abe kaufst steht der Sei nicht in den papieren drin. also farg mal den tüv
am besten ist wenn du jemand kennst dann geht es sicher

Dine
Benutzer-Profile anzeigen
chris7784



Anmeldedatum: 10.05.2007
Beiträge: 186
Fahrzeug: Seicento Black Edition

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 15:22    Titel:

Ich wollte mir ein 30er Raid holen mit nabe vom Cinque für 99,90
Würde das passen nur da ist keine Freigabe fürn sei sondern nur fürn Cinque

Würde das trotzdem gehen habe vorne 7x14 Brock B5 drauf!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Kaufberatung/-hilfe Seicento Smalltalk 7
Keine neuen Beiträge Ich suche reifen für meinen seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Kopfdichtung Seicento nach 2000 Km durch... Motor 39
Keine neuen Beiträge fiat seicento stossdämpfer hinten Exterieur 3
Keine neuen Beiträge Seicento + Unfall = Totalschaden Smalltalk 8


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz