Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Lenkung in beide Richtungen schwergängig, Lenkrad nicht gera
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
Servobremse Sei 1,1 << :: >> Fiat Seicento Original Alufelgen Radschrauben?  
Autor Nachricht
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 11:03    Titel:

Ich habe das alte Lenkgetriebe spaßeshalber mal auseinander genommen um zu sehen warum es so schwergängig geht.

Die Zahnstange ist komplett verbogen. Wie genau das passieren konnte kann ich mir nicht erklären, immerhin ist diese aus gehärtetem Stahl Confused


Ich habe da noch eine Frage:
Gibt es verschiedene Lenkgetriebe und wenn ja was für welche und was sind deren Eigenschaften?

Das Ersatzgetriebe welches ich eingebaut habe funktioniert einwandfrei, jedoch habe ich das Gefühl dass der Wendekreis größer als zum vorherigen Getriebe ist.
Mit dem Ersatzgetriebe habe ich genau 1,5 Umdrehungen in beide Richtungen.
Kann auch sein dass ich mich irre, aber mir fällt das speziell immer beim Einparken auf.

Gab es zwischen verschiedenen Fahrzeugversionen Unterschiede in der Achsgeometrie (speziell dem Lenkungseinschlag)?
Gibt es möglicherweise einen Einbaufehler der den großen Wendekreis erklären würde? Lenkung ist in beide Richtungen wie gesagt absolut symetrisch 1.5 Umdrehungen.

Ich werde mal versuchen die Zahnstange zu richten und das Getriebe wieder gängig zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 11:25    Titel:

Lenkgetriebe gibt es zwei
Das lange vom Sei ohne Servo und das kurze vom Sei mit Servo
Benutzer-Profile anzeigen
Mojo



Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 109
Fahrzeug: Seicento Sporting 1.1 Spi

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 11:30    Titel:

Haben denn beide identische längen bzw. sind beide bis auf die Größe des Zahnrades gleich?
Benutzer-Profile anzeigen
raccer87



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 836
Fahrzeug: Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Sporting Rechtslenker, Oranger Sporting 16v
Wohnort: 86690 Mertingen

BeitragVerfasst am: 31.03.2018, 18:55    Titel:

Ja
Nur die innere Übersetzung ist anders
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Schraube auf Bremsscheibe lässt sich nicht lösen Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 27
Keine neuen Beiträge Blinker bei Seicento funktioniert nicht Probleme 7
Keine neuen Beiträge Lenkung defekt und rotes Lenkradsymbol ist dauerhaft an... Probleme 18
Keine neuen Beiträge Rotes Relais fällt nicht ab, Seicento 900ccm Probleme 8
Keine neuen Beiträge Cinque läuft nicht richtig Motor 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz